Wechsel von Durchfall und "normal"

Diskutiere Wechsel von Durchfall und "normal" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Zwischenstand: Ergebnisse der Kotprobe sind immer noch nicht da, wahrscheinlich morgen... Kot seit Sonntag wieder fest, kriegt aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #21
Zwischenstand: Ergebnisse der Kotprobe sind immer noch nicht da, wahrscheinlich morgen...

Kot seit Sonntag wieder fest, kriegt aber auch spezielle Sachen wie nach wie vor Baytril, Diaproof (will ich morgen beenden), Reis, Hüttenkäse (beende ich morgen auch), Bariumsulfat...

Ist gut drauf, und das Frauchen freut sich.... melde mich nach dem Erhalt der Resultate....

Schönen Abend noch mit Euren Vierbeinern, alle sollen gesund sein bzw. werden!!!!

• Wechsel von Durchfall und "normal"

Anzeige

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #22
Komme grad aus der Tierklinik: alles negative, also keine Giardien, keine darmpathogenen Keime (und da gibt's ja jede Menge), keine Kokzidien, Nematoden und was auch immer alles da rumwüten kann. Kein Wachstum von Hefen..

Große Erleichterung und herzlichen Dank an all meine lieben UnterstützerInnen hier im Forum!!!! Hoffe, ich kann mich ab und zu revanchieren:)))

Alles Liebe von Babs+Krümel:D

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #23
Das freut mich für Euch, dass soweit alles ok ist. Vielleicht liegt es wirklich "nur" daran, dass sie beim Gassigang ab und an was nascht, was sie nicht soll... ;)

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #24
Ja, das wüsste ich auch gerne, woran das liegen könnte mit dem Durchfall, denn Krümel hat seit gestern wieder Durchfall. Der erste "Output" am Morgen ist eigentlich so gut wie ok, aber dann wird's immer dünner, bis es nur noch tröpfelt.
Habe dann wieder Hüttenkäse, Huhn mit Reis (Rinti sensible) und Diaproof-Pulver verfüttert, heute wieder dasselbe: das erste Mal im Bereich des Normalen, dann wieder dünner. Und eben waren wir wieder mit ihr draußen, zweimal gemacht, erst noch grad am Rand, das zweite Mal wieder nur ein dünner Pflatsch.
Ich habe ihr schon keine Extrasachen wie Schweineohren, Büffelhautknochen u.ä. gegeben, obwohl ich es ihr so gönnen würde. Sie ist sonst nicht beeinträchtigt in ihrem Verhalten. Und die Kotprobe vor 2 1/2 Wochen war doch ohne jeglichen Befund.

Ich weiß nicht, ob ich da einem Irrglauben aufsitze: Wenn ich ausschließlich Trockenfutter - habe von Royal Canin vom TA Sensitivity Control bekommen - verfüttere, wäre dann der Durchfall weg? Sie frisst es eigentlich nicht, aber wenn sie nichts anderes hat.... würde sie es wohl irgendwann nehmen. Schließlich hat sie im spanischen Tierheim 1,5 Jahre nur Trockenfutter bekommen.

Kennt jemand das Mittel Canikur? Habe ich im Internet gesehen...

Verzweifele langsam, da ich so ratlos bin. Es ging doch jetzt echt mal 10 Tage gut...

Liebe Grüße von Meeresstrand

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #25
Da Du ja die Kotprobe und Blut untersuchen lassen hast, und sie aus Spanien kommt, kann mein Verdacht ja eigentlich nicht zutreffen, aber ich schreibe ihn trotzdem. Lucky hat das zur Zeit, mal dünn wie Wasser und dann hart wie Stein. Bei ihm liegt es allerdings an der Wärme. Das Problem kennen ja einige bestimmt selbst. Ist es zu warm, bekommt man dünnpfiff. Aber da sie ja aus Spanien kommt, müßte sie ja eigentlich mit den momentanen Wetterverhältnissen klar kommen. Wie sieht es denn mit dem trinken bei ihr aus????

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #26
Hallo,

ja, sie kommt aus Spanien, ganz richtig, aber sie mag die Hitze nicht. Und hier im Norden ist es seit 7. April fast nur sonnig und warm(heiß). Voll nervig, alle Hundebesitzer trifft man jetzt schon zwischen 6.00 und 7.20 Uhr, weil es den Hunden dann auch zu warm wird.

Also "Stein" macht sie höchst selten. Eben waren wir Gassi, da hat sie leider wieder "dünn" gemacht, obwohl 12 Stunden zwischen dem letzten und diesem Mal lagen, da hoffte ich schon, dass es jetzt wieder fest ist. War wieder zweimal, alles ohne jegliche "Form"...

Habe ihr nur dieses Trockenfutter hingestellt, da hat sie nachts auch was gefressen, aber ich glaub nicht, dass es das jetzt ist, was schon wieder rauskam. Das muss noch das Nassfutter von gestern gewesen sein, war aber auch Sensible.

Trinken tut sie dann und wann... nicht sehr viel.

Es zerrt schon an meinen Nerven, muss ich ehrlich zugeben...:(

Liebe Grüße und danke
von Meeresstrand (Babs)

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #27
Das ist doch gut wenn sie keine "Steine" macht, das wäre dann nämlich ein Zeichen dafür, das sie zu wenig trinkt. Daraus kann man aber NICHT den Umkehrschluß ziehen, das bei dünn zu viel getrunken wurde. Ein Hund kann nie genug zu trinken haben. Wichtig ist, das Du ihr trinkverhalten im Auge behälst, auch Hunde können schnell Austrockenen.(Also wie bei uns Menschen mit Durchfall auch)

Tja, mit der Hitze ist doch echt komisch, oder?? Südländer kommen doch normalerweise mit unserem "nordisch kühlem" Wetter besser klar, aber dann kann es eigentlich nur noch an der Hitze liegen. Und da sie ja ganz normale "Kackzeiten"( also so alle 8 Std.) hat, fällt ja eigentlich eine richtige Erkrankung, was Du ja auch vom TA bestätigt bekommen hast, weg. Wird bei euch momentan viel "gespritz"???

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #28
Ob bei uns viel gespritzt wird, weiß ich leider nicht so, da ich ein absolutes Großstadtkind bin, erst seit 3 Jahren "auf dem Land" wohne.
Krümel rennt oft mal über ein frisch gemähtes Feld und vielleicht erwischt sie da irgendwas. Ich lasse sie nicht mehr aus den Augen:)))

Weiß jemand, ob man einem Hund auch :?:perenterol:?: geben kann? Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal einen Welpen, der dauernd Durchfall hatte (bei dem war es aber dann leider die Bauchspeicheldrüse, was bei Krümel ausgeschlossen wurde), da sollte ich ihm dieses Mittel (aus der Humanmedizin) geben....

Es nervt nur, aber ich kann's so nicht ändern. Gehe nachher nochmal mit ihr raus... sie hat bis jetzt heute nix gefressen, wartet sicher auf ihr Nassfutter, das ich ihr aber nicht gebe jetzt. Und sie ist sowieso eher eine zarte fragile Hündin, die sollte schon mal "was Gescheites" fressen...

Danke

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #29
Heute 4.30 h fast normale Konsistenz, immer etwas Schleim dabei, leider jetzt eben wieder dünn.... bin mit meinem Latein jetzt total am Ende. Vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen... sie rennt rum, ist topfit, ich versteh das nicht, das kann doch nix Schlimmes sein.

Na ja, ich mache mit dem Perenterol weiter, und Diaproof ein Teelöffel ins Futter, heute wurde mir zu Heilerde geraten. Habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört, dass das bei Durchfall helfen soll.

Morgen früh fahren wir weg, und wenn das sich die ganze Woche dort so hinzieht, werde ich wohl wieder zum TA müssen, aber was soll der schon noch machen können???

Etwas sehr verzweifelt
Babs

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #30
Hallo Babs,

das mit der Heilerde kenne ich aus der menschlichen Heilkunde auch. Dass es jetzt speziell gegen Durchfall helfen soll....hmmmm... schaden kann es auf jeden fall nicht. Ich hab es Dir ja schon in dem anderen Thread geschrieben, versuch das Diarsanyl. Zumindest beruhigt es innerlich. Ansonsten ist mir noch beim Stichwort Heilerde eingefallen, Tessa hatte ja am Anfang auch immer sehr stark mit Durchfall zu tun, sie bekam dann vom TA Kohlekompretten. Das sind ganz schwarze Kohletabletten. Sie haben eine stopfende Wirkung (nimmt man beim Menschen auch und sie sind meiner Erinnerung nach ohne Nebenwirkungen). Das ist vielelicht besser, als Krümel mit einem Knochen zu belasten. (hab ich Dir ja in dem anderen Thema empfohlen)

Liebe Genesungsgrüße von Mikki

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #31
Hi Mikki,

war grad mit Krümel in der Apotheke, es waren viele Leute da, ein Riesenhund blockierte den Eingang.... ganz schön viel Stress für meine Kleine, aber wir haben es geschafft, Heilerde - ist tatsächlich bei Magen-Darm-Störungen, Sodbrennen, Durchfall angesagt - mitgenommen, die Paste gibt's hier nicht, wahrscheinlich nur beim TA.
Habe in dem anderen Thread auch was geschrieben:)))

Lieben Gruß von Babs

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #32
Krümel leider schon wieder Durchfall...

Hallo, Ihr Alle hier,

nach einer Woche "endlich normal", jetzt leider wieder Durchfall. Bin gerade in Dänemark und wurde heute Nacht um 3.30h mal wieder "gefordert", da war aber die Konsistenz noch normal, heute gg 8.00 h aber wieder dünn, dann noch dreimal aber nur noch tropfenmäßig...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mit dem Futter zusammenhängt. Ich habe nix verändert, und es lief doch eine Woche prima. Sie bekommt zusätzlich 1 Löffel Heilerde ins Futter gemischt, 1 Kapsel Perenterol (Hefe), und das ging jetzt 7 Tage gut...
Sie ist topfit sonst, rast am Meer entlang, dass mir das Herz aufgeht:))

Kotprobe: war ja alles negativ Mitte/Ende Mai. Werde aber am Montag wieder eine Kotprobe abliefern in der Tierklinik hier, wird dann wieder nach BaWü geschickt und eine Woche später weiß ich dann mehr. Kostet jedes Mal an die 90 EUR. Aber ich hoffe immer noch auf eine konkrete Ursache, die man dann mal konkret angehen könnte...
Es kommt immer wie aus heiterem Himmel, echt.

Liebe Grüße an alle, bin ab morgen wieder zuhause...
meeresstrand

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #33
Warte erstmal ab, bis Du wieder in heimischen gefilden bist. Kann diesmal an der Luftveränderung liegen. Oder am Salzwasser was ja beim schwimmen oder Stöckchen holen mit aufgenommen wird.

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #34
Huhu Meeresstrand,habt ihr denn schon USUS gemacht?

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #35
Hi, Tayet,

was ist denn USUS? Kenne ich nur noch vom Lateinischen und heißt "Gebrauch"....

Danke für eine Auskunft und Grüße aus DK
von meeresstrand

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #36
Habe es gerade gelesen, denke aber auch, da ist nichts schlimmes. Nicht zu Hause, neue Eindrücke, andere Luft, Luftveränderung etc..
Gruß HelgaK

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #37
´Schuldigung..USUS heißt Ultraschalluntersuchung. Wie gehts denn deinem Wuffi?

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #38
Ach soooo, ich kenne Ultraschalluntersuchung nur als "US".
Nein, haben wir noch nicht gemacht...

Inzwischen war es wieder fest, morgens eigentlich immer, dann wird's dünner, dann wieder fest, ich füttere jetzt nur noch Lamm bzw. Huhn+Reis, dann mal weitersehen...

Ich glaube nicht, dass es etwas Besorgniserregendes ist, weil sie ja topfit ist ansonsten, Gott sei Dank!

Liebe Grüße von meeresstrand und Danke

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #39
Hallo,

jetzt hatten wir ca. 4 Tage alles im Griff, und die guten Zeiten sind schon wieder etwas getrübt.

Vorletzte Nacht war ich wieder unterwegs, Hund musste viel rumrennen, bevor es "ging", dann nicht so dünnes Häufchen, aber nicht fest. Später nochmal ein Ein-Euro-Stück-großer Pflatsch. Dann nix mehr den ganzen Tag...

Heute nacht Ruhe, heute morgen festes dunkles Häufen mit gelbem Tropfen-Abschluss. Später nochmal ein kleiner gelber Pflatsch, und eben wieder nicht ganz fest nicht ganz dünn-Mix, schleimig, hell, gallertig (sieht so aus, als wenn ein Fahrrad über eine Schnecke gefahren ist, sorry für den Vergleich).

Also, meine Theorie derzeit ist: Es müssen zwei Vorgänge sein: das eine ist die normale Verdauung mit dem festen Stuhl (allerdings sehr dunkel, vielleicht die Heilerde?). Und dann ein zweiter Vorgang mit dem hellen "Mix", der wesentlich geringer ausfällt als der erste Vorgang.
Vielleicht ist da irgendwas im Darm, das nicht mit einer Kotprobe erfasst werden kann, Polypen oder was weiß ich oder Schleimhautablösungen oder oder.... Sollte man da mal röntgen oder einen Ultraschall machen lassen? Sieht man da überhaupt was? Der Darm ist doch km-lang....

Ansonsten ist sie überhaupt nicht beeinträchtigt.

Aber das Hin und Her zehrt doch ganz schön an meinen Nerven, weil ich eben die Ursache nicht weiß. Grad habe ich sie gefüttert (Lamm,Reis) und keine Heilerde dazugegeben, mal schauen, ob sich dann die Kotfarbe ändert. Perenterol 250mg habe ich unversehrt (also mit Kapsel) dazugegeben. Sie kriegt dann heute am frühen Nachmittag die 2. Portion der 400g-Dose.

Ist das gescheit oder soll ich die Fütterungszeiten ändern oder alles auf einmal? Aber da hat sie doch dauernd Hunger, da ich ja derzeit bis auf Hundekuchen (Markies) nichts füttere, soll ja aufpassen...

Lieben Gruß von Babs

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #40
Eigentlich müsste es das beim Hund, wie bei uns auch geben - eine Darmuntersuchung, aber mit Narkose. Denn dann hat man alles erfasst. Auch wir mussten ja früher immr beim Gyn eine Stuhlprobe abgeben und trotzdem meinte er, am sichersten ist diese Darmuntersuchung.
Gruß HelgaK
Finde ich aber schrecklich für Krümel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von Durchfall und "normal"

Wechsel von Durchfall und "normal" - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
Oben