Wechsel von Durchfall und "normal"

Diskutiere Wechsel von Durchfall und "normal" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Babs, na das hört sich ja schon viel besser an. Ja so wie Du es beschreibst, könnte es auch daran liegen, dass Du ihr zu viel Abwechslung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #61
Hallo Babs,

na das hört sich ja schon viel besser an. Ja so wie Du es beschreibst, könnte es auch daran liegen, dass Du ihr zu viel Abwechslung geboten hast. Immerhin musste sie ja erst einmal mit der Klimaumstellung zurecht kommen und recht jung ist sie ja auch noch. Aber.... wir lernen ja auch mit unseren Hunden. ;)

Schön, wenn ihr Zustand sich endlich mal stabilisiert.
Panacur würde ich auch lieber ein bis 2 Tage länger geben, dass sich alles beruhigen kann. Uns Menschen geht es ja ebenso, wenn wir Durchfall hatten, dann dauert es meistens ein paar Tage länger, bis sich der Verdauungstrakt wieder beruhigt hat. So hab ich es übrigens mit Tessa und ihren Wassertabletten auch gemacht. Sie hat die Tabletten 2 Tage länger bekommen und sie hatte danach immerhin fast 4 Wochen kein Wasser.

Im Übrigen sehe ich es auch wie HTD, lass Deine kleine Krümel ruhig mal eine ganze Weile bei dem bewährten Futter, somit kann sich ihr Zustand stabilisieren. Wenn sie ein halbes Jahr keine Probs hatte, dann kannst Du ja ganz sachte nach und nach wieder ein bisschen Abwechslung ins Fresschenleben reinbringen. Sie bekommt ja schon bestes Futter, mit dem was Du ihr so jetzt gibst, sie wird also auch keine Mangelerscheinungen bekommen.:mrgreen:
Auf jeden Fall, schön, dass es Deiner Krümelmaus wesentlich besser geht - Ihr schafft das schon!!! :clap:

Falls Du zu viele Futtersorten noch ungenutzt bei Dir rumstehen hast, dann mach doch ein kleines Inserat hier ins Forum, vielleicht kauft Dir ja der eine oder andere Hundefreund davon etwas ab, immerhin hattest Du ja auch noch enorme TA-Kosten. Ja oder Du spendest es Eurem örtlichen Tierheim. ;)

LG Mikki:D

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #62
Falls Du zu viele Futtersorten noch ungenutzt bei Dir rumstehen hast, dann mach doch ein kleines Inserat hier ins Forum, vielleicht kauft Dir ja der eine oder andere Hundefreund davon etwas ab, immerhin hattest Du ja auch noch enorme TA-Kosten. Ja oder Du spendest es Eurem örtlichen Tierheim.

Das habe ich schon vor einer Woche gemacht, liebe Mikki. Klar hatten wir viele Kosten, aber das ist schon ok, ich arbeite ja noch und das geht schon irgendwie. Ich selbst habe ja nicht solche Futterprobleme:D:D und daher ist's bei mir Menschen etwas billiger:lol:

Das mit dem 5 Tage Panacur wundert mich etwas, weil ich nur 3 Tabletten mitbekommen habe und in Reserve nochmal drei, falls was sein sollte. Ist aber nicht. Normalerweise wollen doch die Hersteller, dass man so viele Tabl. einkauft wie's nur geht, meine TÄ hat jedenfalls nix von 5 Tabl. gesagt. Sei es, wie es sei, Krümel geht es ja sehr gut seit gut 2 Wochen, keinerlei Durchfall oder Ähnliches mehr gehabt. Sie kriegt derzeit sehr wenig Abwechslung im Futter, aber das ist schon ok. Kein Risiko.

@Guido: Ich habe nur gehört, dass es prinzipiell supergesund für Hunde sei, wenn man Karotten mit ins Futter gibt... und das hätte ich dann eben getan, ist ja keine Chemie... aber ich werde mal schauen, wie es sich alles entwickelt.
In Dänemark bin ich nur urlaubsmäßig, wohne schon in D, wenn auch nahe an der dänischen Grenze, äußerst günstig...

Von dem Futter Rocco sensible von Zooplus habe ich Gutes gehört, und finde die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe auch recht gut, vielleicht kann ich langfristig später darauf umsteigen...

Aber jetzt lass ich alles, wie es ist....

Liebe Grüße und danke
von Babs

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #63
Hallo,

wollte mal nur wieder ein Lebenszeichen geben, damit Ihr alle wisst, dass es Krümel gut geht, kein Durchfall mehr, juhuuu. Füttere nach wie vor DogReform NaFu und Rinti sensible NaFu und von Real Nature Hundekuchen. Und natürlich Olewo Karottenpellets...
Alles bestens, wir sind so was von glücklich!!!! Gestern hatten wir Krümel ein halbes Jahr, große Freude...

Lieben Gruß von Babs und alles Gute für alle Zwei- und Vierbeiner hier:)

Anhänge

• krümelfreude010808-7.jpg
    krümelfreude010808-7.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 7
  • Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #64
Das ist schön zu hören.
Habe schon einen Schreck bekommen,von wegen das der Durchfall wieder da ist.

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #65
Danke, lieber Elton, für Dein Mitfühlen:))

Ich wollte eben auch mal was Positives verlauten lassen, um anderen auch Mut zu machen, viele hier wissen ja, was ich seit Krümels Ankunft mitgemacht habe diesbezüglich....

Stromausfall hatten wir hier auch, erst am Stück, und dann scheibchenweise, so dass mein PC pausenlos rauf- und runterfuhr...

Schönen Abend in den Westen aus dem Norden
von babs

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #66
Off-Topic
Danke und Grüße zurück.Wir hatten fast eine Woche kein Telefon,Internet.Mist.

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #67
Supie Babs...
und Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an Krümi!:clap: Ich finde sie hat sich sehr gut eingelebt! Auf den Bildern schaut sie sehr zufrieden, schon fast so ein bisschen wie im "Prinzesschendasein". :lol: Sie hat Euch bestimmt ganz schön "um die Pfote" gewickelt.;)
Schön, dass Ihr jetzt ein bisschen länger Erfolge erzielen konntet. Ich hoffe ganz dolle, dass es endlich so bleibt!

Ich find's Klasse, wenn man ab und zu auch etwas Positives liest! :D

LG Mikki

Off-Topic
Warum zieht Ihr nicht in den Südwesten, da gibbet sowas anscheinend nicht ;)....und wech...

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #68
Hallo Ihr Alle hier,

ich wollte weiter Positives vermelden, mit Krümel geht's nach wie vor bergauf, Durchfall ist fast nicht mehr vorhanden, manchmal etwas dünner, aber alles im normalen Rahmen, so dass ich es mir langsam abgewöhnen kann, gebannt auf den jeweiligen output zu starren - arme Krümel, die denkt ja, ich spinne!

Es geht ihr auch so recht gut, sie gehorcht super ohne Leckerlis oder Schule, wir sind ganz eng verbunden, und wenn ich sie rufe, kommt sie zuhause 100%, draußen 95%, was will ich mehr. Sie macht dann auch "Sitz" und bleibt, bin immer ganz gerührt. Wir lieben uns sehr:))

Futtermäßig kriegt sie nach wie vor 400g Nassfutter auf 2mal verteilt, mit Olewo-Karottenpellets druntergemischt, Bactisel HK (Actimel für Hunde, das schadet in keinem Fall). Ansonsten Rinderhaut-Kauknochen, von real nature so harte Dinger, nennen sich Angus Rind mit Menhadenhering oder so. Und natürlich etwas Royal Canin Sensitivity Control als TroFu (nehme ich als Leckerli quasi her).

Und da sie am 21.8. Geburtstag (3 Jahre) hatte - was gar nicht stimmt, wie ich mittlerweile von der TÄ im spanischen Tierheim erfahren habe, sie kam nur an einem 21.8. (2006) dort ins Tierheim, nachdem sie vorher auf einer Art Bauernhof mit zig anderen Hunden eingesperrt war und der Besitzer nicht mehr zu finden war, und sie haben sie dann damals auf 1 Jahr geschätzt - hat sie ein Wienerle bekommen - und großer Jubel: kein Durchfall!!!! Riesenglück, das könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

In gut 2 Wochen fahren wir nochmal für 14 Tage nach Dänemark an den Nordseestrand, wo es ihr so gut gefallen hat.... wir freuen uns schon sehr.

Muckl bleibt unvergessen, ich vergieße noch eine Menge Tränen deswegen, Krümel ist aber super und ich liebe sie unendlich.

Das war's für heute, wollte mal was Positives zum Durchfall schreiben:)

Danke für all Eure Hilfe. Im November hat sie Impftermin, dann werde ich nochmal Blut abnehmen lassen und alles testen lassen (Reiseprofil 1 und 2).

Euch Allen alles alles Gute und viel Freude und GESUNDHEIT!!!!!
Eure Babs im Krümelglück

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #69
WOW,
na wenn sich das sich supergut anhört!!! :clap:*kräftighandschütteltundschulterklopft*:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich drück die Daumen, dass alles so mindestens bleibt und besser wird!!!!

LG Mikki:mrgreen::039:

• Wechsel von Durchfall und "normal" Beitrag #70
Mal wieder Durchfall

Hallo,

heute war mal wieder Besuch in der Tierklinik hier angesagt, Krümel musste die ganze Nacht "aller Hundspfiff" raus, Abstand 70-90 Minuten mit Durchfall. Um 4.30 Uhr würgte sie dann auch noch, aber es kam nichts.
Sie ist fieberfrei, bekam 2 Spritzen subcutan (eine Penicillin und eine die so ähnlich klingt wie Ceralienspritze, hab's nicht genau verstanden), dann natürlich noch jede Menge Medikamente mit, aber nur Bariumsulfat, Diaproof-Pulver und noch irgendwas mit "Dia" vorne... Tapfer frisst sie dieses Zeugs zusammen mit Reis und paar Brocken vom RC Sensitivity Control TA-TroFu. Lecker, hhmmm.

Bei der Gelegenheit habe ich noch Blut abnehmen lassen für den großen Gesundheitscheck inkl. Reiseprofil 2 (wird auch Reiseprofil "später" genannt, wenn der Hund schon eine zeitlang hier ist), weil sie doch im Oktober auf einmal positiv auf Ehrlichiose und Leishmaniose getestet wurde. Nächsten Donnerstag krieg ich frühestens die Ergebnisse.

Bin mal gespannt. Keine Ahnung, warum das alles wieder so ist, ging auch schon zwei Nächte vorher rund, aber nicht so krass wie die letzte Nacht. Fell glänzt nach wie vor, eine Futtermittelallergie schließe ich aus, weil da keinerlei sonstige Symptome auftreten. Sie kriegt ja auch nur sehr wenig Verschiedenes.

Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Samstag in einer Woche will ich sie für eine Woche nach Dänemark mitnehmen, hoffentlich klappt das alles.

Allen ein schönes WE mit gesunden Hunden
wünscht Babs, "etwas" übermüdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von Durchfall und "normal"

Wechsel von Durchfall und "normal" - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
Oben