darf ich kaninchen baden!

Diskutiere darf ich kaninchen baden! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie geschrieben bei solchen aktionen wartet er richtig drauf. ich hatte es schon mal das ich ihn suchen musste weill abends nicht in seinem...
  • darf ich kaninchen baden! Beitrag #21
wie geschrieben bei solchen aktionen wartet er richtig drauf. ich hatte es schon mal das ich ihn suchen musste weill abends nicht in seinem käfig war. 1 stunde hab ich gesucht bis ich in die dusche geschaut habe. ich bade ihn ja auch nur mit lauwarmen klarem wasser. und normal werden meine tierchen nur gebadet wenn sie voll kot sind weil sie ja auch in bett und auf die möbel dürfen. ich tu ja nichts gegen willen der tierchen. meintet wegen kann er ja ein kleiner dreckspatz sein nur urmel will das selbst .

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #22
Also ich denke, wenn, dann solltest du ihn nur leicht abbrausen (in der Dusche, wo auch immer) und das nicht allzu oft!
Ich würde ihn wennschon höchstens alle zwei Wochen mal abduschen!

Du kannst ihm ja auch eine flache Plastikschüssel mit 2-3 cm hohem Wasser irgendwo hinstellen, wo er gerne ist, dann kann er selber entscheiden, ob er wirklich rein will und da ist es auch nicht so schädlich!
Ninchen in freier Natur werden bei Regen jetzt auch mal leicht nass und da finde ich, macht eine Plastikschüssel mit wenig Wasser auch keinen Unterschied!

Off-Topic
Sag mal, ist er alleine? Ninchen sind Gruppentiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden! Alles andere ist ohne einen wirklich guten Grund Tierquälerei! :shock:

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #23
Du solltest deinen Kaninchen wirklich ein Eckklo aufstellen, alle Kaninchen haben eine Ecke, wo sie hinmachen und wenn du es da aufstellst, machen sie ganz sicher hinein. Außerdem finde ich es nicht so schlimm, wenn ihre Füße nach Pipi riechen, vor allem bei weißen Füßen sind sie auch manchmel gelblich, trotzdem muss man sie dann nicht deswegen baden.
Es reicht wirklich, wenn du dann das Klo ausmistest einmal am Tag und den ganzen Stall 1-2 mal in der Woche. Aus dem Klo läuft die Pipi auch nicht raus und meine beiden gehen nur immer schnell auf Klo, wenn sie müssen und dann direkt raus, also können die Füße normalerweise gar nicht so schlimm stinken. ;)

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #24
ich finde es nicht schlimm wenn mein ninchen ein "dreckspatz" ist und so dreckig sind die ja normal nie. nur halt urmel will baden wie schon geschrieben urmel sitzt oft bei meinem hund im wassernapf. hab schon einen grossen "wassernapf" aufgestellt da sitzt er auch immer drinn ich glaub ich hab ein komisches ninchen

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #25
@ cry: dann stell ihm einfach eine große Schüssel hin und mach ein bisschen wasser rein
dann kann er doch baden gehen, wenn er unbedingt will. Aber das du ihn badest der duscht
ist einfach nicht gut, egal wie du es findest. Man gibt doch einem Kind auch nicht nur süßigkeiten
zu essen, nur weil es das gerne mag...

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #26
stimmt man gibt keinem kind nur süssigkeiten aber jedes kind ist auch anders genauso wie jedes ninchen. und ich denke man kann doch dann nur gesundlheitliche bedenken äussern und nicht einfach ein verbot aussprechen. du sagst dem kind auch nicht nur du darfst jetzt keine bonbons sondern erklärst warum es jetzt nicht geht. ich finde das grade was das thema ninchen darf das nicht sehr schnell ein allgemeines verbot ausgesprochen wird . ich meine wenn man dinge nicht überdenkt würde man heute noch dinge tun die von 10-20 jahren normal waren. als beispiel ninis an den ohren rum zu tragen . früher normal gang und gebe heute weill neue erkenntnisse ein absolutes no go.

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #27
Hallo erstmal,
mich würde es auch mal intressieren Warum man das nicht darf?!

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #28
baden? spülung? frisör und tönung??!!

also waschen wenn´s sein muss - kommt vor - aber bitte nicht baden und schon gar keine spülung!!!!! auch alles was von außen "unüblich" einwirkt, greift in den natürlichen haushalt der tiere ein, z b wird die natürliche flora der haut zerstört und diese kann sich nicht so schnell regenerieren, das hat eventuell hauterkrankungen - bakterielle geschichten, pilze, etc - zur folge. also bitte besser lassen, bzw nur im notfall, bei durchfall, wie oben beschrieben bei arthrose etc.

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #29
Mein Kaninchen ist total zottelig und verklebt, man kann es garnicht mehr anfassen(er hat im dreck gesult und ist dann ins heu gegangen) darf ich ihn mit schampoo baden? also mit normalen menschen-schampoo???? hilfe bitte schnell=(

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #30
wenn du baden musst nur ohne Shampoo bzw. nur mit klaren Wasser baden und du musst aufpassen, dass kein Wasser in Augen und Ohren kommt.

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #31
Also bei meinem Nini musste ich nur 1X ,in der Zeit die ich sie schon hab, baden.Auch nur den hinteren Teil des Körper, wegen starkem Duchfall. (der Grund war Rote Beete--->verflucht seist du !!:mrgreen:)

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #32
Neiin,
Kaninchen würde ich auf keinen fall baden :O die stinken auch estimmt nicht von alleine ;) 'genu ich würd sie nur mit feuchten lappen langsam säubern ... aber NICHT baden ...

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #33
hei.
Ich definiere baden als: Eine Schüssel mit gaaaaaaaaaanz wenig Wasser Nini rein und dann mit dem Lappen sauber machen.
Also so das das Kaninchen NUR mit den Hinterpfoten im Wasser steht und den oberen Teil ich festhalte und das säubern...
Nicht das es komplett im Wasser sitzt.

LG

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #34
Schließe mich hasiii an ;)
Musst dann nur noch schauen, ob das Ninchen sich das gefallen lässt :D

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #35
Da gehe ich nicht auf Kompromisse mit meinen Nasen ein.^^ :D
Was sein muss, muss sein.:mrgreen:
Ist ja auch nur bei ernsten Sachen und nicht aus Fun..

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #36
Mein Kaninchen hatte ein ganz verklebten Po und der Tierarzt hat es dann auch gebadet mit Schampoo oder ähnlichem würde ich es nicht machen und auch nicht regelmäßig aber ich denkte das es einmal okay ist wenn es nicht anders geht. Bei manchen Kaninchen ist das einfach so das kann einfach so sein aber man sollte den Käfig schon sauber machen oder einfach eine Toilette kaufen mein Kaninchen geht da auch drauf.

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #37
im notfall schon baden ....
vielleicht mit baby shampoo...
es gibt abba auch extra kaninchenshampoo!!!!!!!!!!:eusa_think:

lg die skippxD:mrgreen:

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #38
Also meine Kaninis waren auch schonmal ziemlich dreckig, als sie sich mal unter die Terrasse gebuddelt haben -.-.
Aber die haben sich auch wieder sauber gekriegt ;).
Also ich würde echt nur in einem Extremfall baden

• darf ich kaninchen baden! Beitrag #39
Was du noch machen kannst ist ein paar kräuter (sprich Lavendel, oregano & minze) zusammen mischen und mit einem mörtel zerkleinern (aber vorher die krauter klein schneiden) und noch eine walnuss dazu und die mit den kräutern vermischen (walnuss auch zerkleinern)! Es reicht wenn du nur ein bisschen jeden tag nimmst und es in das Fell einreibst. Das mache ich nei meinem ninchen Blacky auch immer und der scheint es sichtlich zu geniesen. :D und keine sorge wenn er/sie es frisst es ist total gesund!

Lg Laura und Blacky :)

Thema:

darf ich kaninchen baden!

darf ich kaninchen baden! - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen plötzlich (wieder) anhänglich?: Hallo, und zwar geht es um meine 4-jährige Mausi, Japanermischlingsdame. Im Mai ist leider ihre Schwester gestorben, woraufhin wir ihr zwei neue...

Neueste Beiträge

Oben