Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund!

Diskutiere Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich sass eben so am Pc und ploetzlich hoerte ich meinen Hund laut wimmern von draussen. Er hoerte gar nicht auf. ich rannte die Treppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sass eben so am Pc und ploetzlich hoerte ich meinen Hund laut wimmern von draussen. Er hoerte gar nicht auf. ich rannte die Treppe runter da lag er im Grass und hielt die eine Pfote komisch. Als er mich sah, hoerte er auf zu wimmern und warf sich auf den Ruecken vor Freude.
Ich tastete seine Beine und Pfoten ab und konnte nichts erkennen. Er zeigte auch keine Reaktion. Ich beschloss ihn mit ins Haus zu nehmen und da humpelte er. Mittlerweile laeuft er wieder normal und liegt hier.
Was kann das gewesen sein? Ein Stich vielleicht von einer Biene oder so?
Muss ich zum TA (ich war ja grad erst dort) oder kann ich es weiter beobachten.

Mann war das ein Schreck, den armen Hund wimmern und jaulen zu hoeren. Mir wurde ganz anders!

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #2
Ruf doch einfach mal beim Tierarzt an, schildere ihm genau, was geschehen ist, dann wird er dir sagen, ob du vorbeikommen sollst oder nicht.

lg Doloretta

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #3
Klingt gut. Haett ich selbst drauf kommen koennen! Mir sitzt der Schreck glaub noch immer in den Knochen. Ich fand das ganz furchbar eben.
Danke

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #4
Ich würde auch ganz stark auf einen Insektensrich tippen.

An deiner Stelle würde ich das weiter beobachten,
besser ist, zum TA gehen, nicht das er noch den Stachel oder so was in der Pfote hat, was du nicht siehst...

LG

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #5
Alles OK!

Hallo

Es ist gut möglich, dass er in etwas getreten ist. Ein kleiner Ast, eine Biene, eine Scherbe etc. Solange es nicht blutet, der Hund keine anderen "abnormalen" Anzeichen zeigt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Beobachte zur Sicherheit sein Verhalten und seine Pfote einfach einen Tag lang. Sollte es sich verschlimmern, kannst Du immernoch den Tierarzt einschalten.

MfG
Medizinfrau :D

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #6
Ich hab nochmal ein Bodycheck gemacht. Er zeigt keine Reaktion, guckt mich nur bloed an!
Er hat sich zu schnell umgedreht, kann mich nicht mehr erinnern ob es die rechte oder linke Pfote war.
Er kann auch gestuerzt sein, manchmal faellt er ueber seine eigenen Fuesse da er es zu eilig hat!
TA hat noch zu, als Notfall ruf ich da net an, warte dann eben noch bis spaeter!
Ich denke mal wenn er was gebrochen haette, dann wuerde er auf Druck reagieren.

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #7
Hey Josy,
ist das humpeln nu weg ?
Hast beim TA angerufen ?

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #8
Hallo Josy
Ich würde das jetzt auch für einen Insektenstich halten.
Wie alt ist denn dein Hund das du ihn so Tollpatschig beschreibst?

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #9
@Elton: Er humpelt nimmer. Solange er ok muss ich nicht zum TA kommen!

@Ricalein: Er ist 5 Monate und eben so ein richtiger Flegelwelpe!!!

• Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! Beitrag #10
War bei unserem Hund auch mal so. Der ist da in irgendwas reingetreten und hat das Winseln angefangen. Als wir dann zu ihm hin sind da hat er auf Mitleid gemacht und sich den Bauch kraulen lassen und dann war alles wieder gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund!

Mein Hund wimmerte ohne erkennbaren Grund! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Verschiedene Sichten eines Sonntagmorgens: 1. Sicht von Dobermannjunghündin "Joy" "Guten Morgen Sonnenstrahl! Guten Morgen Decke! Guten Morgen Kuschelkissen! Guten Morgen Katzen! Guten...
Der Unvergessene: Mir kommt es vor als ob es Jahrhunderte her ist, das ich Dich das letzte mal gesehen habe oder das ich jeden noch so kleinen Liebesbeweis von Dir...
Oben