Noche ein Meerschweinchen!!

Diskutiere Noche ein Meerschweinchen!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hai..:D &´nd zwar habe ich mal eine frage, hab ja jetzt seit ungefähr knappe 3 Wochen mein Meerschweinchen Spider, wollte mir ja wie schon mal...
  • Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Hai..:D
&´nd zwar habe ich mal eine frage, hab ja jetzt seit ungefähr knappe 3 Wochen mein Meerschweinchen Spider, wollte mir ja wie schon mal gesagt noch eins kaufen aber dann ein weibchen!! Nur dadurch das ich net 5 Monate warten will bis ich den Bock kastrieren lassen kann, wollte ich jetzt schon ein weibchen holen! Dazu kommt auch ein neuer käfig der dann halt auch größer ist &für die beiden wohl reichen wird!
Nur ich möchte ja kein nachwuchs, ist es dann okay wenn ich die beiden in verschiedenen käpfige erst mal halte also knappe 4 Monate noch?
Damit sie sich wenigstens unterhalten können!
Is das denn okay..oder soll ich doch dann besser so 4 Monate noch warten bis ich den bock kastriert habe?

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #2
Wieso lässt du ihn denn jetzt noch nicht kastrieren?

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #3
Das frag ich mich auch...
Die beiden neben einander zu halten, also nur durch ein Gitter getrennt, ist keine besonders gute Lösung. Also am besten gleich kastrieren und dann in 6 wochen das neue Meeri holen.

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #4
em weil der TA sagte dafür ist er noch zu jung& die machen das erst am 5 monate

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #5
Hallo,
ich finde Julianelchens Lösung auch am besten !!!

Wenn du ein Böckchen neben einem Weibchen hältst wird der doch verrückt vor lauter Sehnsucht ;)
Dann rennt er mitten in der Nacht auf und ab, quiekt 300x am Tag herzzerreißend und ist die ganze Zeit nervös, weil er immer das Weibchen riecht ...
Das würde ich ihm und mir nicht antuen wollen.

LG rosi

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #6
Na dann such dir nen andren Tierarzt.
Der scheint nicht sooo gut zu sein, da würd ich kein Schwein hinbringen.. Und ihn noch so lang warten zu lassen ist auch nichts ;)

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #7
soll ich dann doch besser ein bock holen?

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #8
ne, such dir einen anderen Tierarzt!

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #9
Oh sorry ...
du warst schneller.
Dann würde ich so lange warten, bis er kastriert werden darf und dann in 6 Wochen das neue Schwein holen.

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #10
Ich würde auch auf jeden Fall noch zu einem anderen TA gehen... Oder ruf wenigstens bei anderen an und frag ab wann die kastrieren.
Wie alt ist der kleine denn?

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #11
meiner ist grade 8 wochen alt!
Ja was denn jetzt kein bock?`?

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #12
Wir hatten das auch mal so in der Art... Auch erst getrennt gehalten und dann haben sie sich gebissen, weil sie sich nur durchs Gitter früher gesehen haben und jetzt war eben das eine Meerschweinchen im Revier vom anderen...

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #13
Doch, ein Bock ist auch ok...
Aber Kastra und Weibchen ist wesentlich einfacher und sicherer... 2 Böckchen können sich sehr schnell verstreiten und dann sitz du mit 2 Einzelmeeris da.

Ich hab 2 Böckchen und ehrlich gesagt, hätte ich lieber den 1. kastrieren lassen sollen und als 2. Meeri ein Weibchen geholt. Der Streit kann schon ziemlich an den Nerven zehren. Da soll jetzt nicht heißen, dass ich einen von den beidne hergeben möchte. Aber diese beiden Streithammel!! Erst letzte Nacht haben sie sich richtig schön gezofft, dass ich so um 3.00 geweckt wurde...

Frag doch einfach nochmal bei ein paar anderen TÄ nach, ab wann die kastrieren.

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #14
mh okay werde ich machen!!
Naja nur ich will den net länger alleine lassen!!
Hab jetzt auch mal woanders nach gefragt, die haben auch 2 böcke..aber die sind zusammen aufgewachsen nach dem die 2 monate alt waren!
bohr ich weiß jetzt echt net was ich nehmen soll?!

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #15
Wie gesagt... ich würde nicht nochmal 2 Böcke nehmen. Meine sind zusammen seitdem der eine ca. 7 und der andere 6 Wochen alt war.

Zeitweise geht es wirklich gut, also ich kann mich nicht beklagen. Aber dann gibt es Phasen, da streiten die um jeden Mist... Meistens 3-5 Tage und dann ist wieder für mehrere Monate Ruhe. In den Tagen liegen meine Nerven dann aber blank!! Mehrmals durfte ich schon auf dem Sofa im Wohnzimmer übernachten, weil die die ganze Nacht Lärm gemacht haben. :eusa_doh:Und man hat auch nie die Gewissheit, dass die sich nicht mal total verstreiten und ich sie endgültig trennen muss.

Ich glaub da sind Böckchen und Weibchen echt einfacher.

Ruf mal einfach bei ein paar TA an... Ich denk mal du findest einen guten, der gleich kastriert und die 6 Wochen Quarantäne hält er dann auch noch durch.

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #16
Ja das werde ich dann mal so machen!
Also ich hoffe jetzt nur noch das es auch ein TA macht nach so kurzer zeit!
& dann nach 6wochen kommt das weibchen!! =))
Naja mal schauen! =)
danker euch erst mal =)

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #17
Woher hast du denn das Böckchen?

Es wäre viel schöner und einfacher für alle wenn du dir aus einem Tierheim ein Pärrchen geholt hättest. Da wäre Kastration schon dabei und du wüsstest das Männchen und Weibchen sich verstehen. Dann müsste dein Kleiner nicht so lange alleine hocken und du müsstest dir keine Sorgen machen, das sich die Beiden später dann irgendwie nicht verstehen. Zumal viele Meerlis in TH's auf ein schönes neues zu Hause warten.

PS: War auf deiner Tierpage und habe gelesen das du ihn mit 5 Wochen von einem Züchter hast. Viel zu jung, der Kleine vielleicht möchte ihn dadurch der TA nicht kastrieren lassen. So weit ich weiß darf erst mit 8 Wochen vermittelt werden.

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #18
ich hab den Bock von einem Züchter!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banditgirl13 schrieb nach 54 Sekunden:

kann man ein weibchen eig. auch unfruchtbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #19
Und warum hast du dir beim Züchter nur ein Tier geholt? Wie hat er dich informiert, was habt ihr beratschlagt? Konnte er keinen TA vorschlagen, der gleich kastriert?
Weibchen zu kastrieren ist viel zu aufwendig und risikoreich, dies wird nur gemacht, wenn es medizinisch zwingend notwenig ist.
Wie schon mehrfach geschrieben, schau dich nach einem geeigneten TA um, mit 8 Wochen sind die eine Hoden schon deutlich abgestiegen und jeder gute TA kann damit arbeiten ;)

• Noche ein Meerschweinchen!! Beitrag #20
Ja also ich habe beim Züchter nur ein Tier geholt weil es das letzte schweinchen war!
Er hat nichts gesagt auser was ich zufressen geben kann& halt das ich später auch noch ein häschen oder so dazu setzen könnte!
Naja das wars eig. auch!!
Mh oki..dann wie gesagt ich höre mich weiter hin um mit dem TA..& hoffe das ich einen finde!! Naja so ne Kastratieon kostet doch auch zwischen 55 -60€ nicht war?
Bin ich doch richtig informiert drüber odeR?

Thema:

Noche ein Meerschweinchen!!

Noche ein Meerschweinchen!! - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben