Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!!

Diskutiere Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab im moment ein Problem mit einer meiner Mäuse!!! Eigentlich hatten wir eine feste Gruppe mit vier Mäusen. Die haben sich alle super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!! Beitrag #1
Grünfee

Grünfee

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im moment ein Problem mit einer meiner Mäuse!!!

Eigentlich hatten wir eine feste Gruppe mit vier Mäusen. Die haben sich alle super verstanden. Meine Mutter wollte unbedingt noch mehr und jetzt haben wir acht. Ich habe vorher schon einmal zwei Gruppen veresellschaftet. Das hat auch echt gut geklappt. Jetzt gibts aber ein Problem weil eine Maus gebissen wird. Das war aber erst nach einer Woche. Als ich das gemerkt habe habe ich sie einzeln gesetzt. Ich kann sie aber auch nicht allein lassen, das wäre ja auch nicht gerade Ideal für sie.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll!
Der Käfig ist eigentlich groß genug. (laut mauscalc für 16 Mäuse ausreichend)

Vielleicht wisst ihr was ich da machen könnte...

Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten!!!!

• Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!! Beitrag #2
Rennmäuse oder Farbmäuse?

• Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!! Beitrag #3
Bei den Mengen wohl eher Farbmäuse ;) (Steht auch in ihrem Profil...)

Lollie, hast Du mal beobachtet, von wem die Maus gebissen wurde?
Wenn sie nämlich nur von einer Maus "gemobbt" wurde, wäre es besser gewesen, den "Bösewicht" rauszunehmen.

Da die Maus jedoch nicht dauerhaft allein bleiben kann, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Ihr probiert nochmal eine Vergesellschaftung, sobald die gebissene Maus wieder fit ist. Dabei jeden Schritt ruhig länger durchziehen - also mindestens 24 Stunden in der Transportbox, danach mindestens 48, besser 72 Stunden auf kleiner Fläche im Käfig ohne Inventar usw.

b) Ihr sucht drei sehr soziale, verträgliche Mäuschen aus Eurer Truppe aus und vergesellschaftet die mit der Einzelmaus - dann habt Ihr allerdings zwei Gruppen, was ja eigentlich sicher nicht in Eurem Sinne war.

Ich würde es also erstmal mit der ersten Alternative probieren - und dabei gaaaanz viel Zeit nehmen...

LG, seven

• Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!! Beitrag #4
Danke!!!

Ja, ich habe Farbmäuse!

Ich weiß auch wer die "Bösewichte" in der Gruppe sind. Ich lasse die Maus erst mal wieder gesund werden, dann versuch ichs nochmal mit der vergesellschaftung. Falls das nicht klappt kann ich die vergesellschaftung mit einer schwester von Money versuchen.
Vielen dank für deine Vorschläge seven!!!

lg, Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!!

Oje, eine unserer Mäuse wird gebissen!!! - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Degu beißt anderen in die Kehle: Hallo zusammen:D Zuerst die Vorgeschichte: vor drei Wochen ist in unserer Zweier-Männer-WG leider ein Degu gestorben, deshalb hatten wir nur...
Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
Oben