Mein Hamster verliert Fell

Diskutiere Mein Hamster verliert Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab eine Hamsterdame, die ca. ein dreiviertel Jahr alt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster verliert Fell Beitrag #1
B

Bellabonita

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab eine Hamsterdame, die ca. ein dreiviertel Jahr alt ist. Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass sie an beiden Hinterbeinen kahle Stellen hat, die recht schnell größer geworden sind. Bei meinem ersten Tierarztbesuch habe ich ein Mittel (Surolan) zum Auftragen auf die Haut bekommen, was ich 2 Wochen lang gemahct habe. Leider hat das gar nicht geholfen - im Gegenteil: sie hat angefangen sich aufzubeißen. Daraufhin bin ich nochmal zum Tierarzt gegangen und habe für sie für 10 Tage Antibiotika bekommen. Jetzt sind die entzündeten Stellen zwar weg, aber die kahlen Stellen werden immer größer. Inzwischen ist das gesamt eine Bein ohne Fell und sie humpelt manchmal ein bischen.
Sonst verhält sie sich vollkommen normal, kratzt sich nicht oder sowas.

ich hoffe jemand von euch weiß rat, da ich meiner kleinen gern weitere Tierarztbesuche sparen würde. Sie ist nämlich nicht ganz handzahm (also lässt sich nicht auf die Hand nehmen) und deswegen ist das ganze für sie immer noch stressiger.

Liebe Grüße, Bella

• Mein Hamster verliert Fell Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!