Vergesellschaftung-Käfig

Diskutiere Vergesellschaftung-Käfig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Also meine Kaninchen hab ich bereits zusammen mehrmals hobbeln lassen jetzt habe ich schon 2 mal versucht sie zusammen in einen Käfig zu...
  • Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also meine Kaninchen hab ich bereits zusammen mehrmals hobbeln lassen jetzt habe ich schon 2 mal versucht sie zusammen in einen Käfig zu setzen.
Läuft eigentlich ganz problemlos nur ist die kleine manchmal ein bisschen wild und wird vom großen ein bisschen "verscheucht". Die kleine klopft manchmal, was sie aber eigentlich auch in ihrem Käfig und beim Auslauf macht. (schlimmes Zeichen?)

Ansonsten ist eigentlich alles friedlich, nur kuscheln tun sie noch nicht.

Kann ich sie zusammen im Käfig lassen oder soll ich es noch öfters probieren?

Danke schonmal für die antworten:)

--------------------------------------------------------------------------
Lebe glücklich,lebe froh wie das Bärchen HARIBO das in seiner Tüte saß und die andren Bärchen fraß!;)

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #2
Wie gross ist den der Käfig?
Es bringt überhaupt nichts, sie miteinander laufen zu lassen und dann wieder zu trennen, da sie jedesmal neu ihre Rangordnung klären müssen, es also immer wieder von vorne anfängt.
So wie du schreibst hört sich das doch ganz in Ordnung an, manche lieben sich halt nicht gleich von anfang an heiß und innig *g*

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #3
ja, aber ich kann sie ja nicht den ganzen tag draussen lassen.
die letzten male waren es fast 3 stunden.
der käfig ist 2 einhalb stöckig.
unten eine normale käfigform, oben noch mal die selbe größe als holzplatte und in der mitte noch so ne sitzplattform.

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #4
Naja,

die Käfiggrösse spielt schon eine gravierende Rolle, Unterschlupfmöglichkeiten sollten auch drinn sein und alles andere hört sich gar nicht sooooo schlecht an, ausser mit den Auslaufzeiten:?

Immer wieder trennen bringt gar nichts, wie sollen sich die Tiere denn sonst an eine permanente Zweisamkeit gewöhnen können:!:

LG. maglite

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #5
soll ich sie also ne weile zusammen in den käfig setzten?

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #6
@FrenchFries,

na klar und unter Beobachtung kannst du erkennen, obs klappt!?!
Mit der Wechselei erreicht du ggf. das Gegenteil dessen was du möchtest:!:

LG. maglite

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #7
ok...also einfach OHNE beobachtung zusammen setzen?
und wenn der große nach der kleinen schnappt?

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #8
@FrenchFries,

na klar und unter Beobachtung kannst du erkennen:!:

LG. maglite

Neeee, es wird doch wohl Zeiten geben, wo du zuhause bist und dann setzt du sie zusammen in den Käfig und beobachtest das Geschehen, solange kein Blut fliesst ist das schon i.O.;)

LG. maglite

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #9
ja also könnte ich sie jetzt zusammen setzen?
einfach so für ein paar stunden?

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #10
@FF,

na klar, sofort:!: ;)

LG. maglite

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #11
ok:)
sie sind mittlerweile zusammen und fühlen sich blendend

• Vergesellschaftung-Käfig Beitrag #12
na, wer sagts denn:clap: ;)

LG. maglite

Thema:

Vergesellschaftung-Käfig

Vergesellschaftung-Käfig - Ähnliche Themen

Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben