Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege?

Diskutiere Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das Netz ist schon mal völlig unsicher, da kommt jeder durch. Und die Lücken zwischen den Gittern sind einfach viel zu groß. Außerdem hatte eine...
  • Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #21
Das Netz ist schon mal völlig unsicher, da kommt jeder durch.
Und die Lücken zwischen den Gittern sind einfach viel zu groß. Außerdem hatte eine Freundin von mir schon den Fall dass ein Marder da durch ist (siehe oben).. Dann sind sie nicht besonders hoch und auch nach unten hin müsste noch gesichert werden..
Für drinnen find ich die gut, aber meine Tierchen kommen nicht mal unter Aufsicht draußen in die Dinger ;)

• Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #22
Ähm ich finde die stabiler (als Gitter) als der handelsübliche Draht (rechteck), da sie ja viel Dicker sind. Oder was habt ihr für Dräht?
Allerdings muss man trotzdem nach unten und oben absichern (die Netze kann man total vergessen).

• Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #23
Die haben vielleicht dickere Stäbe, aber stabiler sind die deshalb nicht ;)
Wenn man punktgeschweißten 4kant-Draht mit mindestens 1mm Stärke nimmt kommt da nichts rein.
Die Gitterelemente die es zu kaufen gibt haben zu große Lücken, da kann sich eher was durchquetschen und man kann es eher auseinander biegen.
Dadurch dass der Draht überall Längs- und Querstreben hat macht es ihn insgesamt sicherer als vielleicht dickere Gitter mit viel Abstand.
Beim Draht muss man eben auch auf eine gewisse Stärke achten ;)

• Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #24
Ah verbiegen kann ich mir noch vorstellen, aber durchbeißen eben nicht ;)

• Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #25
Von durchbeißen war auch nie die Rede, da müsste schon ein Säbelzahntiger vorm Gehege stehen oder so :mrgreen:

• Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #26
Wir bauen gerade ein 8 qm großes Aussengehege (allerdings nur für den Sommer) für meine Racker. Momentan hab ich dort ca. 250 € reingesteckt, allerdings habe ich dort noch keinen Stall für Nachts und auch noch keine Regenabdeckung. Das muss ich noch dazu kaufen.

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch erstaunlich, wie ihr mit so wenig Geld für eure Aussengehege auskommt. :eusa_think:

• Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? Beitrag #27
aber es soll ja auch net so roß werden wie deins!

hast dudenn nix wo sie drunter können wenns regnet, weil dann sparst du dir die regenabdeckung!

lg

Thema:

Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege?

Wie lange hält ein selbstgebautes Außengehege? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Außengehege sichern - Untergrund: Jetzt muss ich euch gleich nochmal nerven... :P hat jemand noch konkrete andere Vorschläge, wie er/sie sein Kaninchen-Außengehege zwecks des...
Oben