Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage

Diskutiere Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe User. Es gibt in vielen Einkaufsläden für Wellensittiche und auch Kanarienvögel Sing- und Sprechperlen, genauso wie die Mauserhilfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User.
Es gibt in vielen Einkaufsläden für Wellensittiche und auch Kanarienvögel Sing- und Sprechperlen, genauso wie die Mauserhilfen.
Alles kann man mit ins Futter streuen.
Helfen die Sing- und Sprechperlen? Meine Vögel haben keinen Anschein von sich gegeben. :roll: Aber die Mauserhilfe hilft!
Was haltet ihr davon? LG

• Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage Beitrag #2
Ich hab das noch nie probiert, halte aber von den Sing und Sprechperlen nix, habe mich immer gefragt wie das bitte funktionieren soll. Mir kam das komisch vor und so hab ichs nie gekauft. Mauserhilfe hatte ich glaube auch mal, hat aber nix gebracht. Wäre Froh, wenn es was geben würde, was hilft, denn einer meiner Wellis mausert wie blöde... *armer Kerl* :(

• Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage Beitrag #3
Nix. Da ist kein Wundermittel drin, dass die Tiere sprechen lässt. Reine Geldverschwendung.

• Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage Beitrag #4
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß das was bringt!
Ich persönlich hätte ja auch gerne so eine Sprechperle! Vielleicht könnte ich dann auch Spanisch ;)

• Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage Beitrag #5
Oder ich würde keine 5 mehr in Französisch schreiben... :idea:

Nochmal toll zusammengefasst:

Doch, Mauserhilfe schadet. Deinem Geldbeutel ;)

Das Zeug bring nichts, aber absolut NICHTS. Es ist reine Geldmacherei. Nichts anderes als stinknormale Körnermischung mit ein paar Vitaminen, die die Wellis bei einer guten Ernährung sowieso automatisch übers normale Futter erhalten. Das als "Mauserhilfe" zu horrenden Preisen an den gutgläubigen Vogelhalter zu verkaufen grenzt an Betrug. Die Mauser erleichtert es jedenfalls nicht.

Wenn du deinen Vögeln in der Mauser etwas Gutes tun willst, kannst du ihnen Gurke füttern. Gurke hat eine ideale Nährstoffzusammensetzung für mausernde Vögel.
Täglich Badewasser anbieten oder die Wellis mit einer Sprühflasche und Wasser zu besprühen erleichtert die Mauser auch.

Denk daran, Mauser ist keine Krankheit sondern ein ganz normaler Prozess den gesunde Wellensittiche zweimal im Jahr durchmachen. Die Mauser zu "behandeln" als wäre sie eine Krankheit ist so als würdest du dein Fingernagelwachstum behandeln wollen ;)

Gut ernährte Wellis brauchen keine extra Vitaminpräparate, wenn du dir nicht sicher bist, weil deine Vögel zb Frischfutter verweigern, kauf lieber ein gutes Vitaminpräparat wie Korvimin ZVT, Nekton-S, AviConcept oder Hagen Prime. Die sind wesentlich kompletter als Mauserhilfe und Vergleichbares. Sind zwar nicht ganz billig, aber wenn du den Preis von der Mauserhilfe auf den Kilopreis hochrechnest müssten da Diamanten drin sein um den zu rechtfertigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage

Sinnperlen& Sprechperlen etc.- Frage - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben