Abwechlungsreiche Füttern

Diskutiere Abwechlungsreiche Füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Da mir ja ans Herz gelegt wurde ein wenig abwechlungsreicher zu Füttern. Hab ich mir da nun ein paar neue Sachen geholt. Und wollte euch...
  • Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Huhu

Da mir ja ans Herz gelegt wurde ein wenig abwechlungsreicher zu Füttern.
Hab ich mir da nun ein paar neue Sachen geholt.
Und wollte euch fragen, ob denn nun mein Plan ein wenig besser ist =)
Vorher hab ich: Trockenfutter, Eisberg, Gurke, Karotten, Brot, und heu gefüttert.
Nun hab ich: Morgens: Heu, 3-4 Blätter Feldsalat, Papirka und 2 stücke Gurke Und 2 EL Trockenfutter. (Da man das ja nicht von heute auf Morgen abstzen sollte)
Mittags: Heu und evtl ab und zu ein stück Apfel
Abends: Fenchel, Möre, und Gurke
Außerdem bekommen wir heute ein paar Äste von der Schwiegermutter mitgebracht.
Pettersilie haben wir auch geholt, da bin ich mir allerdings nicht sicher wie das Gefüttert wird.
Außerdem hätte ich gerne für den Anfang eine Ungfähre Menge für den Fenchel:) Gestern Abend hab ich 2 relativ Dünne scheiben abgeschnitten und noch ein wenig klein geschnitten.
Ist das zu wenig?

Danke für eure Hilfe :)

Lg,
Janine

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 4 Minuten und 55 Sekunden:

Kleine Ergänzung dürfen Meeris die blüten und Blätter von den Apfelästen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #2
Apfelblätter etc. dürfen gefüttert werden.

Gut, dass du das Trofu absetzt. Brot fütterst du nicht mehr, oder?!

Petersilie einfach ganz füttern. Jedoch sollten Kräuter nur etwa 2-mal pro Woche gefüttert werden(Obst nur einmal).

Kennst du schon diebrain.de? Dort stehen tolle Futterlisten für Meeris. Oder schau mla im Wiki:

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #3
Dürfen die Blüten auch gefüttert werden???
Brot fütter ich gar nicht mehr, nein.
diebrain.de kenn ich, ja.
Ich wollte fürs erste nur wissen ob die Umstellung so okey ist :)

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #4
Wie viel Fenchel? Erst einmal fingergroß (wie ein Daumen) und dann jeden Tag etwas mehr...

dürfen Meeris die blüten und Blätter von den Apfelästen? Ja, das mögen sie auch sehr gerne ;)

Und wollte euch fragen, ob denn nun mein Plan ein wenig besser ist =)
Das sieht schon besser aus ;) allerdings solltest du nicht jeden Tag so füttern, sondern ruhig (wenn du sie mal an das Gemüse gewöhnt hast) viel verschiedene Sorten geben...

Pettersilie haben wir auch geholt, da bin ich mir allerdings nicht sicher wie das Gefüttert wird.
Einfach Stängel und Blätter geben (also alkles außer wurzeln), so wie man es als Mensch auch gibt ;)

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #5
Und wie oft in der Woche sollten sie Äste bekommen?
Die Schwiegermama hat nämlich grad n halben Baum mit gebracht =)

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #6
Dürfen ruhig ständig zur Verfügung stehen ;)

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #7
Supi, dann schätze ich sind alle Fragen beantwortet, Viele Lieben Dank :)

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #8
Huhu

Ich hatte gestern ja das erste mal ein Apfelästchen in den Käfig gelegt.
Aber irgendwie mögen das meine Meeris nicht, sie haben ein wenig an den Blättern und Blüten rumgenknabbert, aber das wars auch schon. Ist ja was ganz neues für sie, soll ich es einfach noch ein wenig drinne lassen?
Oder soll ist es wieder aus dem Käfig nehmen?
Evtl. mögen sie es ja einfach nicht.

Lg

• Abwechlungsreiche Füttern Beitrag #9
Einfach drin lassen, kaputt geht es nicht und die Tiere sind bei Dingen die sie nicht kennen, oft sehr schnäckig ;)

Thema:

Abwechlungsreiche Füttern

Abwechlungsreiche Füttern - Ähnliche Themen

Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Nehmen sie zu wenig zu?: Huhu :) Ich mache mir ein wenig sorgen um Bella & Fina sie sind schätzungsweise mitlerweile 7 Monate alt und nehmen nicht so wirklich viel zu...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
"Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
Oben