verwöhnter kater

Diskutiere verwöhnter kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Weiß Irgendwer vielleicht was ich machen kann das mein Kater nicht nur teures Whiskas frisst? Ich hab ihm schonmal ein anderes futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verwöhnter kater Beitrag #1
ebbynici

ebbynici

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Weiß Irgendwer vielleicht was ich machen kann das mein Kater nicht nur teures Whiskas frisst? Ich hab ihm schonmal ein anderes futter hingestellt und er ging dort einfach nicht dran und als er dann ca 2 ganze Tage nichts mehr gefressen hat musste ich ihm das andere wieder geben :? .
Ich kann ihn auch nicht hungern sehen.
hm *grübel*

• verwöhnter kater Beitrag #2
Hallo!

Was hast du denn als Alternative angeboten?
Evt. hilft es, wenn du ein andere Sorte probierst oder das Futter mischst.
Zuerst mischst du nur wenig neues Futter ins Whiskas, dann erhöhst du den Anteil bis du Whiskas weglassen kannst.

LG
by blackcat

• verwöhnter kater Beitrag #3
hey
also ich hab das mit dem futter mischen ausprobiert und ohne witz jetzt er hat sich nur das whiskas rausgesucht ich hab echt gedacht "montyyy" ? was machst du da ?!
was er wohl essen mag ist wenn ich ihm das mit naßfutter gebe aber von naßfutter bekommt er immer extrem starken durchfall das ist dann ja auch keine lösung hm ..
hast du vll weitere tipps?

• verwöhnter kater Beitrag #4
Also gibst Du ihm ausschließlich Trockenfutter? Nur mit Trockenfutter füttern ist gar nicht so gesund... Wenn Dein Kater Durchfall vom Nassfutter bekommt, versuch doch mal ein anderes und das auch nur Schrittweise - so wie es Blackcat beschrieben hat.

• verwöhnter kater Beitrag #5
Ok ich werd gleich morgen los gehen und ein anderes holen. Wieso ist das nicht so gut nur Trockenfutter zu geben? Wenn du mal auf mein Profil gehst sieht man das er etwas mager ist kommt das davon? Aber er frisst eig recht gut und regelmäßig entwurmt und geimpft ist er auch hm? Ich hab ihn jetzt seid er 5 Wochen ist obwohl ich meinte das 5 Wochen etwas früh waren aber die Leute wo ich ihn herhabe wollten ihn unbedingt loswerden und nun ist er 4.

• verwöhnter kater Beitrag #6
Ui das ist ja wirklich ein sehr zierlicher Kerl (der geht in meinen ja 3x rein ;)).

Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser, und nachdem Katzen ja eh wenig trinken ist das nur nachteilig. Die Katze ist eigentlich eh darauf ausgelegt, gar nicht zu trinken, sondern sich die nötige Flüssigkeit aus der Nahrung zu ziehen - daß da im Trockenfutter nix zu holen ist ist wohl klar...

5 Wochen ist nicht nur "etwas" früh, sondern sogar extrem früh, armer Kerl! Aber schön, daß er sich trotzdem scheinbar sehr gut entwickelt hat!

• verwöhnter kater Beitrag #7
Oh, da war Audrey schneller... Wirklich ein sehr hübscher, sehr schlanker Kater. :D

• verwöhnter kater Beitrag #8
kann das denn dran liegen das er so dünn ist?
als baby hatte er auch oft durchfall

• verwöhnter kater Beitrag #9
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht... Aber das er so früh schon von der Mutter weg ist, kann die Entwicklung schon beeinträchtigt haben.

• verwöhnter kater Beitrag #10
Eigentlich setzt Trofu sogar eher an, insofern glaube ich auch nicht, daß es daran liegt.

Was genau und wieviel fütterst Du denn?

• verwöhnter kater Beitrag #11
Ich habe heute gleich nach der Schule Naßfutter gekauft anderes Trockenfutter was er ja nicht isst habe ich noch Zuhause gehabt. Ich hab ihm jetzt ein wenig von dem Trockenfutter was er nicht mag und Naßfutter zusammen gemischt und er hats auch sofort aufgegessen mal schaun ob er nacher Durchfall hat oder nicht. Das Whiskas hat er immer da stehen also er kann immer essen wann er will.

• verwöhnter kater Beitrag #12
Huhu!
Bitte sag doch nochmal genau, welche Marken du fütterst, und wieviel davon. Keine Angst, das wird dir nicht als Schleichwerbung ausgelegt.

Es ist leider so, dass auch Whiskas, Sheba und Co. zu minderwertigem Futter zählen. Wir haben wohl alle mal gedacht, mit dem teuren Futter aus der Werbung tun wir den Katzen was gutes, aber das ist leider nicht so.
Wenn du deinem Kleinen was wirklich gutes tun willst, dann guck dich mal hier im Ernährungsforum um, welche Marken hochwertig sind.
Im ersten Augenblick ist das total verwirrend und wenn man dann die Preise von dem Futter sieht, kippt man fast um, aber auf lange Sicht ist das das beste für die Katze - vor allem, weil sie davon auch nicht so viel fressen muss, wie von dem Billig-Fraß. Unsereins will ja auch nicht ständig von McDoof essen...

• verwöhnter kater Beitrag #13
Eine Futterunverträglichkeit hat er aber nicht, oder?
Also, dass er einen bestimmten Stoff im Futter nicht verträgt und deshalb Durchfall bekommt.

• verwöhnter kater Beitrag #14
Ehm ich habe ihm ja heute nach der Schule Naßfutter gekauft das heißt Julia kostet 29 cent son kleines Schälchen. Ich hatte ja noch Trockenfutter hier das heißt auch Julia das hatte ich ja schon vor einiger zeit gekauft weil im mom füttere ich ja nur Whiskas und das geht echt ins Geld, das Trockenfutter Julia frisst er aber nicht trocken und dann habe ich ihm das heute mal mir Naßfutter gefüttert und wie gesagt ich kam gerade vom reiten und zak hat er wieder Durchfall das hat er immer wenn ich ihm Naßfutter gebe ich hab extra wenig genommen 2 Eßlöffel.

Ob er eine Futterunverträglichkeit hat weiß ich nicht kann man das beim TA durchchecken lassen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ebbynici schrieb nach 12 Minuten und 58 Sekunden:

substantia nigra

er hat immer whiskasfutter dastehen

Zuletzt bearbeitet:
  • verwöhnter kater Beitrag #15
Oh je, ich hab da eine Vermutung/Befürchtung ...
Kann es sein, dass du von deinen Eltern aus deine Tiere nur behalten darfst, wenn du selbst für die Kosten aufkommst?
Ich hab auf deiner Tierpage gesehen, dass du außer dem Kater noch Ratten und einen Hund hast. Oder teilt die ganze Familie sich die Tiere?
Und wer bezahlt die anfallenden Tierarztkosten?

Das soll kein Angriff sein, ich möchte bloß die Situation bei dir/euch verstehen.
Ich denke, dann kann man dir hier auch bessere Ratschläge geben.

• verwöhnter kater Beitrag #16
he<, ich wollte meine katzen acuh auf hochwertiges futter, wie zb praire,leonardo umstellen. leonardo ist eigentlich recht gut und der preis ist wirklcuh nicht viel höher,als bei whiskas, aber davon fressen sie ja dann auch viel weniger, also ist es im endeffekt noch günstiger als whiskas.
guck dich wirklich mal im ernährungsforum bei den katzen um, da findest du bistimmt was hilfreiches. ich füttere nun bozita tetra (in gelee, weil sie pate nicht anrühren-egal was!!!) und trofu leonardo, aber ich wechsel auch das trofu immer mal.

• verwöhnter kater Beitrag #17
also der Kater und die Ratten gehören mir ich muss nur das Futter, Katzenstreu und Einstreu bezahlen also den Tierarzt haben bis jetzt immer meine Eltern bezahlt der Hund gehört quasie uns alle. Da muss ich nichts bezahlen nicht mal mehr spazieren gehen, er kann gerade mal noch 100 Meter laufen und dann kann er nicht mehr irgendwie verständlich mt fast 15.

OK ich schau mal unter Katzenernährung

• verwöhnter kater Beitrag #18
Hallo ebbynici,

Ob er eine Futterunverträglichkeit hat weiß ich nicht kann man das beim TA durchchecken lassen?
Eine Futterunverträglichkeit lässt sich leider nicht so einfach feststellen. Der größte Erfolg wird mit einer Ausschlussdiät erzielt. Ich schick dir mal einen Info-Link mit. Lass dich nicht durch die Hauterkrankungen irritieren. In den meisten Fällen von Futterunverträglichkeiten gibt es Haut- und Fellprobleme.

• verwöhnter kater Beitrag #19
Er hat aber kein Hautausschlaf oder ähnlichen, hm oder muss man das nicht unbedingt sehen?!
Soll ich das mit dem Naßfutter jetzt wieder einstellen oder weiterfüttern?

• verwöhnter kater Beitrag #20
Deswegen meinte ich ja, dass du dich davon nicht irritieren lassen sollst.

Ich vermute mal eher, dass er einfach die Futterumstellung nicht vertragen hat. Wie ist es denn nun mit dem neuen Nassfutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verwöhnter kater

verwöhnter kater - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...

Neueste Beiträge

Oben