verwöhnter kater

Diskutiere verwöhnter kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also von dem Naßfutter bekommt er eig immer Durchfall außer wenn ich ihm da nur 3 oder 4 Fleischklümpchen von gebe. Ja und mit dem Trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verwöhnter kater Beitrag #21
Also von dem Naßfutter bekommt er eig immer Durchfall außer wenn ich ihm da nur 3 oder 4 Fleischklümpchen von gebe.
Ja und mit dem Trockenfutter da frisst er ja nur Whiskas, ich weiß echt nicht was ich machen soll ich glaube das er ganz genau weiß das wenn ich ihm anderes hinstelle und er das nicht mag, wartet er einfach ab und irgendwann muss ich ja nachgeben vorallem weil er ja echt dünn ist, man bekommt ja auch n schlechtes gewissen wenn man merkt das er hunger hat.
Ich glaube das ich Whiskas bleibt vll geht er ja doch irgendwann an das andere ran.

• verwöhnter kater Beitrag #22
Ich würde versuchen, hochwertigeres Nafu unter das Trofu zu mischen. Anfangs eben nur ganz ganz wenig und dann versuchen zu steigern. Das Futter Julia gibt es, glaube ich, im Plus und dürfte ebenfalls nur Supermarkt-Qualität haben.

Kannst du in etwa abschätzen wieviel dein Kater frisst? Dass er so dünn ist, kann eine organische Ursache haben. Vielleicht solltest du mal über einen Bluttest die Organe testen lassen.

• verwöhnter kater Beitrag #23
wo bekommt man denn das Futter her?

• verwöhnter kater Beitrag #24
also hochwertige nassfutter sind zb grau oder felidae-ist aber ecuch recht teuer (finde ich). sowas bekommst du zooplus.de oder auch bei petshop.de, sandras-tieroase usw.
animonda oder leonardo sind auch gute futter,aber wohl nicht sooooo hochwertig, aber dennoch 10000 mal besser als whiskasund vom preis sind sie auch ok. wenn deiner es frisst,kannst du dich freuen, meine nehmens nicht ,deswegen bozita.

• verwöhnter kater Beitrag #25
Hallo, also mein Kater ist auch recht dünn, aber er bekommt Animonda Trofu und auch Nafu, also beides relativ gut. Auch organisch hat er nichts, aber fressen tut er wie ein Irrer. Bei ihm ist es einfach die veranlagung wie bei manchen Menschen auch, dass die essen können was und soviel sie wollen ohne zuzunehmen!

• verwöhnter kater Beitrag #26
kenn ich. als wir lilly mit 3 monaten bekommen haben, hat sie die ersten 2 wochen gefressen wie ein scheunendrescher. da, wo sie herkommt,haben die kleinen nur trofu bekommen und ich denke einfach mal, dass konnte sie noch garnicht richtig fressen und war einfach so sehr ausgehungert. immer nach dem fressen sah sie aus, als wenn sie einen tennisball verschluckt hatte. nun ist sie 1 jahr alt, sie frisst normal-viel und sie ist sehr schlank. ich glaube, sie wiegt nichtmal ganz 3 kg.

• verwöhnter kater Beitrag #27
hm sollte ich doch vorsichtshalber zum TA gehen?

• verwöhnter kater Beitrag #28
Hi
ich würd dir raten einfach nen paar verschiedene Sorten Trockenfutter auszuprobieren. unsere Katzen rühren Julia auch nicht an^^. multifit (fressnapf) und Katinka zb. als billigmarken mögen sie gerne und sie waren auch schwer verwöhnt weil ich diätfutter gefüttert hab das scheinbar superlecker war. aber bei 7 Mäulern ist das nun leider nicht mehr drin.
unsere Katzen kriegen kaum frischfutter es steht ihnen natürlich frei sich was zu fangen und halt zu besonderen anlässen.
Unsere Katzen trinken übrigens relativ viel wegen des futters aber das ist bestimmt unterschiedlich.
Um eine Futtermittelallergie auszuschließen müßtes du einige Wochen Diätfutter füttern dass ist dann weit teurer als wiskas aber nen Tierarztcheck ist nie verkehrt und dann bist du wenigstens beruhigt.

• verwöhnter kater Beitrag #29
Hey!
Ich würde es wie eifelbiene schon sagte mit wirklich gutem Futter versuchen also nichts was es im Supermarkt gibt. Wenn man sparen muss, würde ich Mac's empfehlen, das ist ziemlich günstig, kann man bei bestellen. Und dann gaaanz langsam ins gewohnte Trockenfutter einmischen.
Trockenfutter ist übrigens nicht nur wegen der mangelnden Flüssigkeit, sondern auch wegen des hohen Getreideanteils schädlich.
Caterina

• verwöhnter kater Beitrag #30
Als alternative kannst du auch Shah/ Lux aus dem Aldi nehmen.

Da kostet die Dose so um 35 cent

Das ist kein super hochwertiges Futter aber immer noch 1000 Fach besser als der sonstige Supermarktmist.....

Wenn der Kleine bis jetzt nur Trockenfutter bekommen hat, ist der Durchfall bei einer Futterumstellung fast zu erwarten.

Ich würde es einfach weiter füttern und gucken wie es sich über einen Zeitraum von mehrern Tagen bis einer Woche endwickelt.

Auch, kannst du ihm wenn alles gut geht, rohe Fleisch anbieten, da geht alles ausser Schwein.

Ich weis noch wie es ist, wenn das Taschengeld reichen muß aber mit Shah machst du nichts verkehrt....

• verwöhnter kater Beitrag #31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verwöhnter kater

verwöhnter kater - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...

Neueste Beiträge

Oben