Sprechende Hunde

Diskutiere Sprechende Hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Hundebesitzer. ;O) Ich weiß, es ist ein heikles Thema und man wird recht schnell für bescheuert gehalten. :uups: Mir ist es vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sprechende Hunde Beitrag #1
M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Hundebesitzer. ;O)

Ich weiß, es ist ein heikles Thema und man wird recht schnell für bescheuert gehalten. :uups:

Mir ist es vor ein paar Jahren bei meiner Tessa aufgefallen, dass sie 2 Worte imitiert, die man dann deutlich verstehen kann und die sie anscheinend gezielt einsetzt.

Mama und Hunger

Zum Anfang imitierte sie nur mit "Mama". Ehlich, als ich es das erste Mal hörte, dachte ich wirklich ich hab langsam eine echte Macke. :roll::lol:

Dann sah ich einen Bericht im TV über "Sprechende Hunde" - ich glaube so hieß die Sendung. Da wusste ich wenigstens, dass es bei mir kein angehender Schwachsinn war. :lol:

Einige aus meiner Familie kamen inzwischen auch in den Genuss und kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen.

Später kam dann noch das Wort "Hunger" dazu. :clap:

Als ich meinem jetztigen Lebensgefährten damals davon erzählte, lachte er sich auch einen wech.. konnte es aber auch nicht glauben, weil er Tessa da ja noch nicht kannte.

Inzwischen glaubt auch er es mir. Ihm blieb regelrecht der Unterkiefer offen stehen, als er "Mama" zum ersten Mal von ihr hörte.
Ich hatte gerade keine Zeit und saß über Bewerbungsschreiben und mein Schatzi saß daneben. Tessa's Runde war schon seit 5min überfällig und dann kam sie zu mir und jaulte halt "Mama" << ich weiß nicht wie ich es sonst bescheiben soll.. es ist so eine Mischung aus Jaulen und Gähnen und halt den Kiefer dabei auf und zu machen..
Er konnte es gar nicht glauben! Aber er hatte es ja selber gehört.

Tja und irgendwann kam es halt auch dazu, dass er das Wort Hunger von ihr hören durfte.
Es war Sonntag, mein Schatz lag noch im Bett, Tessa hatte schon alles bekommen und auch ihre Morgenrunde hinter sich. Ich machte fein Frühstück und brachte es ins Schlafzimmer. (Sonntags bekommt Tessa am Frühstückstisch oder halt im Bett;) immer ihr gekochtes Eigelb (Ritual). Tessa natürlich 1, 2 schwupps rauf aufs Bett und sich artig ans Fußende gelegt. In der Hoffnung, wir würden bald mit dem Frühstücken fertig sein, dass sie ihr Eigelb bekommt.
Aber an diesem tag lief es ein bisschen anders, wir erzählten erst noch ein bisschen und kasperten rum. Tessa brummte zwischendurch immer Mal, nach dem Motto.. eh ich bin auch noch hier und ich will mein Ei haben.
Irgendwann guckten wir sie an und ich fragte sie - was isn los? Tja und da kam dann das "Hunger". Mein Schatz hat sich bald vor Lachen wieder nicht eingekriegt...er fragte sie dann noch ein paar mal - Tessa hast Du Hunger? - und sie antwortete immer mit einem lauten Wuff. Ehrlich, ich hab ihr das nie beigebracht! Warum auch immer, sie kann es halt.
Immerhin hatte es den Erfolg, wir aßen dann unser Frühstück ein bisschen schneller und sie bekam ihr Eigelb.

Habt Ihr auch solche Erlebnisse? Kann Euer Hund auch irgendwas imitieren?
In dem TV-Bericht gab es Hunde, die konnten bis zu 5 Worte glaube imitieren.

LG Mikki

• Sprechende Hunde Beitrag #2
:107::107: :eusa_eh: :shock:
Dein Hund kann reden? Das finde ich jetzt i-wie komisch.. Davon habe ich noch nie was gehört..

Ich habe vor 5 Minuten darüber nachgedacht, ob man einem Affen das Sprechen beibringen kann, aber in einem Fernsehbericht gesehen, dass die nicht mit uns reden können. Ein Affe hat schon die Zeichensprache gelernt, aber mehr nicht..

LG Lea

• Sprechende Hunde Beitrag #3
Ja, so in etwa hab ich auch damals geguckt... es sind nur die 2 Worte, die sie halt imitiert und sie macht es auch nocht auf Kommando, falls Du das jetzt denkst.

LG Mikki

• Sprechende Hunde Beitrag #4
wow!*staun* ich hab den Bericht auch gesehen und als ich das was dort kam meiner Mutter erzählte hat sie mir des nicht geglaubt.Ich hab zwar keinen Hund aber ich bin immer noch total baff on dem was du erzählt hat,ich hab des auch nie wirklich geglaubt!
Aber wenn an des jetzt so hört! :)

• Sprechende Hunde Beitrag #6
Ja, ich wollte endlich mal wissen, ob es hier noch mehr gibt.
Vor allem interessiert es mich, ob es auch andere Worte gibt, die sie imitieren können.
In dem TV-Bericht ging es damals Hauptsächlich um amerikanische Hunde.... Naja... mein englisch ist nicht so berauschend.. ;O)

Hey Danke für das Video.... ist ja echt der hammer....*lach*

• Sprechende Hunde Beitrag #7
Dieses Video hab ich auch schonmal gesehn! Das find ich echt klasse! Aber das mit der Katze find ich scheiße! Die badet die ja, aber das darf man bei Katzen doch gar nicht, oder? Und ich glaube, dass die Katze dieses Geräusch nur macht, weil die unzufrieden is...aber vielleicht seh ich das ja auch ganz falsch!

• Sprechende Hunde Beitrag #8
mhh also wir 'mussten' unsere Katze mal baden, weil mein kleiner bruder sie mit öl eingerieben hat (er war erst 3) und unsere Katze fand es klasse sie hat mit dem wasser gespielt usw sie darf dann nur nicht nass rumlaufn!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

hier is noichmal ein schönes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sprechende Hunde Beitrag #9
Also ich glaub schon dass es sowas gibt und dass zweite viedeo ist echt klasse!

• Sprechende Hunde Beitrag #10
ich hab mir mal ein paar videos angeschaut... ist echt der hammer... ich hatte teilweise echt tränen in den augen vor lachen...

vll könntest du ja auch ein video machen, oder so, würde mich echt mal interessieren wie das bei deiner tessa klingt:D

• Sprechende Hunde Beitrag #11
vll könntest du ja auch ein video machen, oder so, würde mich echt mal interessieren wie das bei deiner tessa klingt:D

hey das ist eine gute idee also schnapp dir die kamera(wenn du zeit hast) dreh nen Film stell ihn ins netz und wir schaun uns den ann an ;)

• Sprechende Hunde Beitrag #12
Also die Videos find ich auch total süß, aber, die Leute scheinen denen das ja richtig beigebracht zu haben. Tessa hat das von ganz alleine gemacht - ehrlich. Von daher weiß ich nicht, ob es bei denn auch noch als natürlich einzustufen ist? Hmmmm.... auf jeden Fall sieht es nicht nur putzig aus.:lol:

Mit einem Video wird es schwierig.. weil ich kann es ja nicht steuern bei ihr. Sie macht es, wann sie Lust dazu hat oder sie sich nicht beachtet fühlt denke ich. Außerdem hab ich nur die Videofunktion von unserer Digicam bzw. die vom Handy.:? Keine Ahnung, ob das klappt damit.

... Versuch macht Kluch..lach

• Sprechende Hunde Beitrag #13
Mal ne Zwischeninfo, an Alle die gespannt warten..
Tessa hat einfach keine Lust auf Kommando das zu sagen.... immer wenn die Videofunktion vom Handy durch ist (geht ne Minute oder so..), dann rückt sie mit mamasagen raus...:lol::uups::roll:... Entweder sollte ich vorher mal so tun, als sei das Video schon durch oder ich muss später auf Play drücken... :004: ich bleib dran... :lol::eusa_doh:egal wie lange es dauert... :uups:nur ich will ihr damit auch nicht andauernd aufm Stöpsel gehen... sie soll ja kein Zirkushund werden...

• Sprechende Hunde Beitrag #14
oooch schaaaadeee... ich wuerds doch so gern mal hoeren *schmoll*

• Sprechende Hunde Beitrag #15
:uups: ich probiere es ja weiter... nur es kann halt ein bisschen dauern.... Tessa macht sowas halt nicht auf Kommando.. was ich eigentlich auch gut finde.. *lach*

• Sprechende Hunde Beitrag #16
Also, ich glaub schon, dass man Vieles in die seltsamen Geräusche, die unsere Tiere manchmal von sich geben, hineininterpretieren kann. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Katzen oder Hunde bewußt die menschliche Sprache anwenden. Sie wissen auch so genau, wie sie uns dazu kriegen, den Fressnapf zu füllen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprechende Hunde

Sprechende Hunde - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.: Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Oben