Kastration - Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Kastration - Männchen oder Weibchen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß, dass Thema gibt es schon zur Genüge, aber ich hab glaub ich zu spezielle Fragen um die einfach irgendwo mit rein zu knallen ;) Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration - Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, dass Thema gibt es schon zur Genüge, aber ich hab glaub ich zu spezielle Fragen um die einfach irgendwo mit rein zu knallen ;)

Also, wir haben ja nun unseren kleinen Lou (Bully, 8 Monate alt) und haben uns jetzt noch in ein Weibchen verguckt, die wir gern aufnehmen würden.

Die Kleine ist auch ein Bully und wird jetzt 2.

Wir überlegen, wen von Beiden wir dann kastrieren, ihn oder sie :eusa_think:
Tendieren aber zu ihr, da sie dann auch von keinem anderen Rüden mehr gedeckt werden kann.

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen?

Was genau muss ich bei der Kastra beachten?
Kenne das ja nur von Meeris...

Bin mir auch sehr unsicher wo ich es machen lassen soll. Bei unserer TA war ich erst 2 Mal mit Lou, da wir ja erst seit Dezember hier wohnen.
Wir haben aber 10 Min von uns entfernt auch ne Tierklinik, hier mal der Link

Finde das hört sich da Alles sehr viel versprechend an...und auch die Fotos *schwärm*
Aber da ist es doch sicher viel teurer als beim TA, oder? Wollte morgen mal anrufen und nachfragen...

Gechippt werden muss sie glaub ich auch noch...Waren gestern 3 Stunden in München in nem Park, sodass sich die 2 kennenlernen können...Hat ganz gut geklappt. Sie ist etwas ruhig und zurückhaltend, aber hin und wieder hat unser kleiner Prinz sie aus der Reserve gelockt und sie haben getobt und mit nem Ball gespielt. Das war sooo süß :D *träum*

• Kastration - Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
Hallo,
ich würde dir in dem Fall auch raten eher die Hündin kastrieren zu lassen. Die Gründe hast du schon selber genannt. Dann hast du den Vorteil das die Läufigkeit wegfällt und keine anderen Rüden sich für sie interessieren.

Zu der Tierarzt frage, ich würde einfach zu dem Tierarzt gehen dem du vertraust. Es muss für eine Kastration nicht unbedingt eine Tierklinik sein. Wenn du aber denkst, dass die Hündin dort in Narkose besser überwacht werden kann, wäre es eine Überlegung wert.

Was du beachten musst wird dir der Ta sicher sagen wenn du den Termin abmachst. Für die Narkose sollte sie nüchtern sein und nach der Op solltest du darauf achten das sie nicht an die Nähte geht.

LG

• Kastration - Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
ich würde einfach zu dem Tierarzt gehen dem du vertraust.

Ich kenn ja hier nur die eine TA und da war ich erst 2x

Aber es hat sich auch schon wieder zerschlagen...hatte grad nen Anruf, dass sie für die Kleine nur den Besten Platz suchen und sie denken, dass Lou zu wild ist in seinem jungen Elan und das der Kleinen zu stressig wird :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration - Männchen oder Weibchen?

Kastration - Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Hündin bellt nach Kastration ständig fremde Hunde an!!!: Hey ihr Lieben, ich hab schon bissel im Internet gesurft und auch hier gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden (ich hoffe, ich hab nix...
Oben