Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige

Diskutiere Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich habe gerade folgenden Artikel von einer Familie im Kleinanzeigenmarkt von unserem Wochenblatt gelesen und mußte ihn unbedingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe gerade folgenden Artikel von einer Familie im Kleinanzeigenmarkt von unserem Wochenblatt gelesen und mußte ihn unbedingt mal ins Forum stellen .

== Achtung Tierfänger !!! Du hast uns unseren Kater genommen , ein Teil unseres Lebens ! Mit Dir werden wir das gleiche machen & noch viel schlimmer! Sei auf der Hut , wir werden Dich finden !!! ==

Ein paar Seiten weiter war eine ganz liebevolle Todesanzeige vom Kater Kessy . - Mensch war mir schlecht geworden .-

Ich bin so froh das meine beiden Lieblinge Stubentiger sind !
Außerdem habe ich schon wieder das große " p " in den Augen gehabt da ich bei uns im Dorf schon wieder die besagten " Wäschekörbe " stehen sehen habe . Vor ca 3 Wochen waren sie auch schon da .
Warum gibt es nur so viele Tierfänger und Tierhasser ? ! Ich bin immer so traurig wenn ich soetwas lese .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #2
hallo
auch ich hab vor 10 jahren meinen "tiger" geklaut bekommen
ich dachte erst er sei einfach weggelaufen,aber in der nachbarschaft hat man mir erzählt das "die" unterwegs sind
ich denke heute noch an ihn --hmm

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #3
Das ist so schrecklich... ich kann die Anzeige voll und ganz nachvollziehen! :(
Gott sei Dank sind meine nicht draußen...

Aber das mit den Altkleidersammlungen hab ich immernoch nicht gestrahlt, kann mir das mal jemand erklären? :eusa_eh:
Was fürn P ????

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #4
:039: Hi ,

das mit dem großen " P " ist eine Redensart für Sachen mit denen man nicht einverstanden ist .
Es ist leider nicht von der Hand zuweisen ,dass wenn Altkleider in Wäschekörben oder weißen Tonnen gesammelt werden , immer wieder zur gleichen Zeit auch Katzen verschwinden ! Die dann in Versuchslaboren landen oder ihnen wird das Fell abgezogen , dass dann als Rheumadecke verkauft wird . :022:
Es gibt natürlich auch seriöse Altkleidersammlungen z.B. die vom DRK . ;)

Viele Grüße von Marita und Katzenvolk :p

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #5
du schreibst alles so genau iiiihhhh wollte ich nicht wissen
sorry du hast ja recht

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #6
neu

hallo ich schon wieder
meine katze ---eine meiner katzen wo fange ich an????
die erste ist normal gestorben die zweite wurde von kindern aus der nachbarschaft mitgenommen und vor einem auto ausgesetz
die 3. wurde erschlagen -laut TA das rückrad gebrochen
die 4. mitgenommen und mein letzte das erste weibchen ist im alter von ca14 jahren an einem bösartigem tomor eingeschäläfert worden
jetzt hab ich einen hund weiss nicht ob das besser ist

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #7
Martina, das ist eine traurige "Katzenkarriere" - und ganz viele unglückliche Umstände auf einem Haufen.
Ob ein Hund besser ist? Ich weiß es nicht. Einem Hund kann auch alles Mögliche zustoßen - wobei ich Dir natürlich sehr wünsche, dass Dein Hund ein langes glückliches Leben bei Dir führen kann!
Meine Frage: Was möchtest Du genau wissen? Und hast Du das bewusst ins Katzen-Unterforum gestellt oder sollte es vielleicht besser ins Hunde-Unterforum?

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #8
Das ist natürlich richtig heftig was du da schreibst.
Deine Katzen scheinen ja alle nicht wirkliche Glückskätzchen gewesen zu sein.
Das ist sehr hart und ich kann es verstehen das du jetzt auf den Hund gekommen bist.
Ich hoffe du wirst mit ihm mehr Glück haben und nicht nochmal auf so schlimme Weise ein Tier verlieren.

LG

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #9
eigentlich hab ich in die
Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige im katzen forum schreiben wollen

aber ich bin ja neu sorry

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #10
Hey, kein Problem... Ich verschieb´ Dir das mal eben ;)
LG, seven

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #11
danke
eines der letzen bilder meiner lisa

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #12
Kann mich hier nur anschließen, bin froh, dass unsere nicht rausgehen. (Hatte auch mal einen Freigänger). Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, die den Tieren ein solches Leid zufügen.

Tut mir sehr leid für Dich martina23...

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #13
Also, mal ganz ungeachtet dessen, das die Geschichte natürlich sehr traurig ist und ich auch Mitleid mit den Besitzern der Katze empfinde, finde ich es doch absolut erschreckend das die Besitzer jetzt öffentliche Drohungen in die Lokalzeitung setzen!!
Warum wird sowas gedruckt, ich hoffe es war ein Versehen der Anzeigenanahme (also, die Drohung, die Todesanzeige meine ich natürlich nicht!)
Ebenso bedenklich finde ich es, das die Anzeige hier scheinbar auf großen Anklang stößt. In meinen Augen kommt die Wortwahl ( " Mit Dir werden wir das gleiche machen & noch viel schlimmer! Sei auf der Hut , wir werden Dich finden !!! ==") jedenfalls rüber wie eine Morddrohung und ich verstehe nicht wie man sowas gut heißen kann, egal unter welchen Gesichtspunkten.
Scheinbar ist der Wunsch nach Blutsrache auch in den Köpfen unserer doch angeblich so modernen Gesllschaft noch sehr stark verwurzelt!

So, sorry aber das mußte mal raus.

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #14
Ich denke, wenn man Ähnliches durchlebt hat, kann man dies nachempfinden. Ich zumindest verstehe es...

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #15
ich kann`s auch verstehen. es hört sich schon krass an, aber verlier du mal deine katze durch "die", dann kannst du das vielleicht besser verstehen.
mein freund sagt immer, wenn unsere katze so halbtot nach hause kommt zb, bringe ich den um. und ich finde es richtig!

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #16
Natürlich ist es schlimm ein Tier zu verlieren (egal auf welche Weise) da brauchen wir ja garnicht drüber diskutieren.
Ich verstehe auch nicht so genau woher man nun wissen will, das sein Tier nun einem Tierfänger zum Opfer gefallen ist, es kann doch genausogut sein, das etwas anderes passiert ist!

Ausserdem, Verständniss hin oder her, es ist einfach nicht ok öffentliche Drohungen auszusprechen!
Das man sowas in der Wut sagt finde ich noch normal, wenn dein Freund allerdings ernsthafte Mord- und Rachegedanken hat dann wäre das doch schon sehr bedenklich!

Ich finde die Gründe spielen keine Rolle, es ist (gottseidank) nicht erlaubt sich wie auch immer (mit Mord oder Körperveletzung) an jemandem zu rächen, denn das wäre Selbstjustiz! Für den einen ist ein angemessener Grund zur Rache wenn sein Tier verschwindet, für den anderen bereits ein Kratzer im Auto.

Mal ganz abgesehen davon, das Mord- und Gewaltandrohungen laut unserem Gesetz verboten sind ( ) und auch mit Freiheitsstrafe geahndet werden. Zum Glück, denn das trägt zur Sicherheit in unserer Gesellschaft bei!

Ich kann sehr gut verstehen, das man Angst um sein Tier hat, wenn man schlimme Geschichten hört, dennoch sollte man diese Angst nicht in Hass (gegen Unbekannt) umschlagen lassen, das hilft nämlich niemandem und zerfrisst nur die eigene Seele.

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #17
Hallo Kompassqualle ,

du hast vollkommen Recht mit Deinen Ansichten .Wo würde das hinführen wenn jeder seine eigenen Gestze macht.

Mich verwundert nur ,warum die Zeitung die zweimal in der Woche erscheint solche Anzeige mit solchen Text ( eine Morddrohung ) druckt ?!
Es ist ein offizieles Wochenblatt und gelangt in jeden Haushalt .
== Schon echt komisch . ==

Das Katzen und auch Hunde sehr oft verschwinden wenn Altkleider in Wäschekörben und weißen Tonnen gesammelt werden kannst Du hier im Katzenforum sehr gut nachlesen . Die örtlichen Tierheime und Tierschutzorganisationen warnen immer wieder vor solchen Leuten .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #18
Ich misch mich hier auch mal ein ;)

Also Kompassqualle, ich versteh schon wie du das meinst,
und so gesehen mag deine Meinung auch richtig sein.

Aber, jeder der schonmal durch gestörte, krankhafte Menschen ein geliebtes Tier verloren hat, kann diese Anzeige nachvollziehen, ja sogar unterschreiben.

Ich hab meine erste Katze vor 6 Jahren verloren, weil mein Nachbar mich auf den Tod nicht ausstehen konnte. Und anstatt das mit mir zu klären, wie ein erwachsener Mensch, ist er meiner Katze in den Wald gefolgt und hat sie bestialisch abgestochen.
Da wir ja in Deutschland leben, wo so etwas immer noch unter Sachbeschädigung läuft und ich die Tat leider nicht auf Video hatte,
kann man sich denken, das er keinerlei Strafe davongetragen hat.

Und jetzt kannst du mich gern als Unmenschen hinstellen,
aber ich kann die gar nicht sagen, wie oft ich mir genüsslich seinen Tod ausgemalt habe.
Letztes Jahr ist er an Krebs gestorben und soll ich dir was sagen?
Ich bin glücklich bei dem Gedanken daran, wie er jetzt in der Hölle schmort.

Ich komme immer noch nicht darüber weg, wie ein Mensch einem wehrlosen, unschuldigen Tier so etwas antun kann.

Und grade deshalb finde ich diese Anzeige gut und sehr verständlich.

Ich will mir mit diesem Beitrag keine Feinde schaffen,
aber so ist meine Meinung, und da steh ich zu.

LG

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #19
Oh Jackminchen, dass tut mir sehr leid... wie gesagt ich kann es verstehen. :056:
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass immernoch so ein riesen Unterschied gemacht wird zwischen Mensch und Tier. Ich meine nicht mal vom Gesetz her, sonder vom Gefühl. Bei einem Kind ist die ganze Nation in Aufruhr (was ich ebenso verstehe), beim Tier, ach wie furchtbar, mal eben Lokalpresse 1-2 Tage, dann ist's vergessen (außer für die Hinterbliebenen).
Bei einem Menschen wird nicht gerastet, bis man den Übeltäter hat und beim Tier... ist halt so...

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #20
Danke Sonnenschein.

Das ist genau das was mich auch immer so stört, dieser Unterschied.

Ich meine, es gibt so viele Leute die das nicht verstehen,
und zB die alte Oma mit ihrem Hund belächeln.
Aber das die Tiere meistens wirklich feste Familienmitglieder sind, die genauso wie alle anderen geliebt werden,
können leider viel zu viele Menschen nicht nachvollziehen.

Ich finde das sehr schade,
aber jeder muss seinen Weg finden und damit glücklich werden.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige

Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige - Ähnliche Themen

plötzlich machte es rums .....: Hallo , ich möchte Euch mal erzählen was vor ca 3 Wochen bei uns passiert ist . Es war an einem Freitagvormittag ,ich war gerade dabei die...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...

Neueste Beiträge

Oben