Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige

Diskutiere Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; gibt es in der schweiz auch tierfänger? hoffentlich nich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #21
gibt es in der schweiz auch tierfänger?

hoffentlich nich

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #22
Hallo zusammen,

das Problem ist doch, dass man immer sofort belächelt wird, wenn z. B. die Katze krank ist, oder sie beim Tierarzt stationär aufgenommen wurde. "Ist doch nur ein Tier". Es ist aber Fakt, dass es bessere Tiere gibt, als Menschen. Aber so hart wie es klingt, ich liebe meine beiden Katzen über alles, die beiden sind meine Babys. Ich bin da leider so extrem. Es sind meine ersten Tiere und ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn einer nicht mehr da ist.
@Jackminchen: Recht hast Du!!! Dieselben Gedanken hätte ich auch.

Ich kann die Anzeige verstehen, denke aber, dass es nur eine Drohung war um Aufmerksamkeit zu erregen.

Macht man echt aus Katzen Rheumadecken??? Habe gedacht, dass das Polyester ist... :( Ist ein Scherz von Euch, oder?

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #23
Nein, ist kein Scherz... :(

Was die Anzeige betrifft:
  • Schreibt jemand Drohungen an seine Ex, juckt das die Polizei noch nicht mal... erst dann, wenn etwas passiert ist.
  • Schreibt jetzt jemand o. g. Anzeige, regt sich die Öffentlichkeit auf.
Soviel dazu...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenschein schrieb nach 56 Sekunden:

@gabi: Dazu kann ich Dir leider nichts Genaues sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #24
Hallo ,

versteht mich bitte nicht falsch . Mich wundert es nur das es erlaubt ist in einer Zeitung einen " Unbekannten ?! " in dieser Art zu bedrohen . Ich würde auch jeden an die Gurgel gehen der meinen Süßen etwas böses will .:evil:

Meine Nachbarn sind auch so blöde Katzenhasser .Der eine legt gerne Gift und der andere erschlägt kleine Babyhasen (Wildkaninchen) die durch sein Gemüsebeet hoppeln .Der steht extra sehr früh auf . Einfach widerlich !!
Katzen mag er auch nicht . :(

Menschen die keinen Bezug zu Tieren haben , können nie die Gefühle eines Tierbesitzers nachvollziehen .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Siva :p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gismo 1 schrieb nach 11 Minuten und 3 Sekunden:

Hallo Gaby ,

gibt es bei Euch Tierheime ? Wenn es Dich interessiert frage da doch mal nach .
Ich habe neulich in der Zeitung " Geliebte Katrze " gelesen ,dass es in der Schweiz erlaubt ist Katzen zur Fellgewinnung zu töten . Ich könnte mir vorstellen das es bei Euch auch Katzenfänger gibt .

Grüße von Marita ,Siva und Siva

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #25
Meine Nachbarn sind auch so blöde Katzenhasser .Der eine legt gerne Gift und der andere erschlägt kleine Babyhasen (Wildkaninchen) die durch sein Gemüsebeet hoppeln .Der steht extra sehr früh auf . Einfach widerlich !!
Katzen mag er auch nicht . :(

Hallo Gismo 1,

Das darf er nicht hast du ihn dabei schon mal erwischt?

Wenn nicht leg dich auf die Lauer und Filme ihn dabei, dann ab zur Polizei oder besser gleich zur Statsanwaltschaft.

Solche Menschen gehören bestraft, und in den letzten 2 Jahren wurden diese Strafen immer höher.

Für das aus dem 5. Stock werfen einer Katze, bekam jetzt sogar jemand 7 Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung!:clap:

Also bitte ich dich, mach dir die Mühe und sie zu das er bestraft wird......

Ich kann die Ersteller des Zeitungsartikkel sehr gut verstehen denn auch meine Kater hatten mehr als eine Woche Stubenarest weil solche Wäschekörbe bei uns in Köln Brück standen und Tierschützer mit Handzettel unterwegs waren um uns Tierbesitzer auzufordern unsere Katzen und Hunde nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen.

Gar nicht auszumalen was passieren würde wenn ich so jemanden dabei erwischen würde:evil::evil::evil:

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #26
Gar nicht auszumalen was passieren würde wenn ich so jemanden dabei erwischen würde:evil::evil::evil:
geht mir genauso.

also wenn mein nachbar sowas machen würde, würde ich auch alles daran setzen, beweise zu sammeln und dafür kämpfen, dass er bestraft wird.

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #27
habe letzte woche beim tierarzt eine katzenbesitzerin getroffen und die ihre katze wurde schon zweimal vergiftet. beim ersten mal wars schneckenkorn und nun beim zweiten mal weiß sie nicht was es ist. ihrer katze ging es total elend. sie hat sogar gehört, wie die nachbarn darüber getratscht und sich gefreut haben. die nachbarn wollen nicht, dass die katze in ihre gärten gehen. dass man aber katzen mit einer wasserpistole verjagen kann, daran denken sie nicht! charakterlos! kriminell!
und das beste: es kam noch eine frau ins wartezimmer und der ist sowas auch schon oft passiert.
bin so heilfroh, dass ich wohnungskatzen habe.

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #28
na toll, ich habe freigänger-aber zum glück wohnen wir in einer siedlung, in der alle schon über 20 jahre wohnen und eigentlich jeder ein tier hat,also nix machen würde.

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #29
Ich kann das verstehen, wenn jemand so nne Anzeige aufgibt.
Wie ich reagieren würde, wenn jemand sich einer meiner Tiere auf solch eine Weise nähert, ich weiss es nicht.

Aber eins ist sicher: Wenn ich jemanden auf frischer Tat erwische, egal ob der an mein Tier oder an ein anderes... werd ich zur SAU!!!

Oft sind es auch Kinder die bei uns am See meist mit Steinen in Richtung Enten oder Möwen werfen. Die Eltern hinten dran und kein mux.... Die werden oft noch frech, wenn ich sage die sollen auf Ihre Kinder aufpassen! ... Leider muß man sich denn noch doof von den Passanten anglotzen lassen, weil man dazwischengeht.

NENENENEEEE ich krieg schon wieder nen Hals.

Ich geb auf jedenfall keine Garantien ab, daß ich denen nichts machen würde ...

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #30
Hey,
also ich hab zwar keine Katze, aber einen Hund und Kaninchen. Und wenn denen jemand was tun würde....
Und mit dieser Drohung kann ich es eigentlich zum größten Teil verstehen. Ich wieß ja nicht, ob ihr schonmal gesehen habt, wie es in so einem Tierversuchslabor ausgesehen hat, aber schön ist das nicht. Und das alles für Kosmetik oder Medizin. Und vor allem, bin ich der Meinung, dass es nichts bringt, da wir Menschen sind und keine Tiere --> die "Ergebnisse" dieser Test sind nicht auf uns übertragbar.
Und wenn ich wüsste, dass einer meiner Lieblinge da landen würde, ich finde sowas nicht richtig. Da kann man genauso sagen: Leben wir wirklich in einer mordernen Gesellschaft? Kann ich da nicht so wirklich glauben. Daher kann ich dir Drohung nachvollziehen, obwohl ich es besser finden würde, wenn dieser überaus netten Menschen so, sagen wir mal, ein paar Jahre wirklich im Knast verbringen würden....
Aber nein, unser "moderner" Staat legt ja lieber die Hände in den Schoß.
Musste ich jetzt mal loswerden.
Wie man sowas mit Tieren machen kann, ist mir eh unbegreiflich. *kopfschüttel*
Lg Kate

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #31
Ich kann sowas gar nicht lesen und will nicht darüber nachdenken...:(
Mein letzter Kater ist zu Wehnachten verschwunden.....ich will mir nciht ausmjalen,was die mit dem gemacht ahben.....

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #32
Also, mal ganz ungeachtet dessen, das die Geschichte natürlich sehr traurig ist und ich auch Mitleid mit den Besitzern der Katze empfinde, finde ich es doch absolut erschreckend das die Besitzer jetzt öffentliche Drohungen in die Lokalzeitung setzen!!
Warum wird sowas gedruckt, ich hoffe es war ein Versehen der Anzeigenanahme (also, die Drohung, die Todesanzeige meine ich natürlich nicht!)
Ebenso bedenklich finde ich es, das die Anzeige hier scheinbar auf großen Anklang stößt. In meinen Augen kommt die Wortwahl ( " Mit Dir werden wir das gleiche machen & noch viel schlimmer! Sei auf der Hut , wir werden Dich finden !!! ==") jedenfalls rüber wie eine Morddrohung und ich verstehe nicht wie man sowas gut heißen kann, egal unter welchen Gesichtspunkten.
Scheinbar ist der Wunsch nach Blutsrache auch in den Köpfen unserer doch angeblich so modernen Gesllschaft noch sehr stark verwurzelt!

So, sorry aber das mußte mal raus.

Wenn Du das mal durchleben musstest... denkst Du bestimmt auch anders darüber, damals als mein Kater verschwand, verschwanden hier im Ort unzählige Katzen und die Wäschekörbe standen da auch... mein Kater war dann aber nicht dabei der wurde dann später schwer verletzt gefunden und ist gestorben, aaaaber damals als ich noch dachte der wär denen auch zum Opfer gefallen, hätt mich nix gescheut auch so eine Anzeige in die Zeitung zu setzen... vielleicht geschieht das dann aus Hass und Zorn wo man auf die Verspürt... aber nachvollziehen kann ich das allemale!

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #33
@Briana:
Das man wütend, traurig, und vielleicht auch irgendwie hasserfüllt ist, kann ich schon nachvollziehen, legitimiert in meinen Augen aber trotzdem keine öffentlichen Morddrohungen!

Das mit euren Katzen tut mir Leid, das ist ja wirklich schrecklich :(.

Was ich nicht verstehe (gehört vielleicht aber auch nicht hierhin, also sorry, falls das unpassend ist) woher weiß man eigntlich, das das eigene Tier einem Tierfänger zum Opfer gefallen ist?
Das mit diesen Körben habe ich auch oft gelesen, aber ich steige irgendwie nicht so richtig dahinter wie das funktionieren soll....da ist doch ein Deckel drauf auf diesen Körben!?
...und letztendlich, warum sollte jemand Katzen stehlen?

Nochmals sorry, falls das hier unpassend ist ich möchte keine alten Wunden aufreissen und verstehe auch, wenn ihr da nicht drüber reden möchtet.

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #34
Wenn sowas meinen Katzen passieren würde, wäre ich voller Hass, ganz bestimmt:evil:
Aber eine öffentliche Morddrohung würde ich trotzdem nicht in eine Zeitung setzen.
Ich finde das völlig daneben....

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #35
Hallo Ihr ,

einige Zeit später stand dann in der gleichen Zeitung folgende Annonce :
" An den Katzenfänger . Der Kreis wird enger , wir haben Dich bald ! "
Danach habe ich nichts mehr gelesen . Vielleicht kümmert sich jetzt ein Gericht um die Sache . Leider sind Tiere nur eine " Sache " . :(

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #36
Hoffentlich kriegen sie diesen A****!

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #37
Gibt es eig Informationen darüber welche Körbe katzenfängern den "weg" zeigen?
bei uns standen nämlich diese woche auch körbe und mir is dann sofort wieder eingefallen das die Katzen den weg zeigen können.
Meine is zum Glück ein reiner Stubentiger.

Gruß Nine
und sry fürs abschweifen vom thema

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #38
Hallo Nine ,

vielleicht bin ich ja auch zu doof , aber ich verstehe Deine Frage nicht ganz . :eusa_think:
Die Körbe zeigen den Katzenfängern nicht unbedingt den Weg , sondern sie beträufeln diese z. B. mit Lockstoffe . Dadurch ist es ein leichtes für Katzenfänger zuzuschlagen :( . Außerdem sind " Katzenfänger " eigentlich zum einsammeln von Altkleider da . (Sprich zum Aufstellen und zum Einsammeln der Körbe .)

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #39
In der Siedlung von meiner Schwiegermutter sind auch vor gewisser Zeit reihenweise Katzen verschwunden. Alle aus der selben Straße. Von daher zweifle ich die Existenz der Katzenfänger nicht an.

Ich kann die Menschen, welche diese Anzeige gestartet haben einerseits verstehen. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn man meinen Tieren etwas antut. Ich glaube, ich würde zur Mörderin werden, ganz ehrlich.

Aber soetwas in die Zeitung stellen würde ich nicht. Wobei, ich weiß nicht, wie ich in so einer Ausnahmesituation reagieren würde. Man kann immer anderes sagen, wenn man nicht in dieser Situation ist. Und ganz ehrlich - vorstellen möchte ich mir es momentan sowieso nicht...

glg,
Sushideki, Sushi + Hideki

• Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige Beitrag #40
Ich kann die leute schon sehr gut verstehen! Meine kleine Krümel wurde damals vergiftet, sie hat noch versucht zu uns zu kommen damit wir ihr helfen, hat es aber nur noch bis in den garten der nachbarn 3 häuser weiter geschafft und lag unter der hecke, noch mit gras in ihrem kleinen maul, damit sie sich übergeben kann... ganz schrecklich wenn man ein katze sucht und alles in bewegung setzt mit feuerwehr, suchzetteln, anzeigen in der zeitung und dann 3 tage später die nachbarn klingeln und sagen das die wissen das wir eine weiss schwarze katze suchen und bei ihnen in der hecke eine tote liegt!
das war ein sehr grausamer tag und ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg... ich kann es voll und ganz verstehen...
das war auch der einzige fall hier... leben in einem ruhigen virtell... wo kaum wer hinkommt...

liebe gruß von der ganzen rasselbande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige

Traurige und gleichzeitig mutige Zeitungsanzeige - Ähnliche Themen

plötzlich machte es rums .....: Hallo , ich möchte Euch mal erzählen was vor ca 3 Wochen bei uns passiert ist . Es war an einem Freitagvormittag ,ich war gerade dabei die...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...

Neueste Beiträge

Oben