Meine Hasis haben Würmer

Diskutiere Meine Hasis haben Würmer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, meine Babys haben Würmer die behandelt werden. Sie haben ein eigenes Zimmer und dürfn je nach wetter auf der terrresse mit wiese...
  • Meine Hasis haben Würmer Beitrag #1
Seppie88

Seppie88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
meine Babys haben Würmer die behandelt werden.
Sie haben ein eigenes Zimmer und dürfn je nach wetter auf der terrresse mit wiese laufen. Jetzt habe ich gelesen, das die Bodenhaltung in großen Grupen schwierig währe, da es zu vermehrten Wurm- und Infektionsbefall kommen kann.
Muß ich meine Haltungsform ändern und auch den Garten streichen und wie kann ich weitere Würmer vermeiden?
Hilft eine stätige Wurmkur? Darf ich das überhaupt bei Kaninchen???

Danke schon mal für Eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #2
Deine Haltung klingt toll. Etwas anderes als Bodenhaltung käme nicht in Frage.
Vorbeugend kannst du regelmäßig eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und diese auf Würmer kontrollieren lassen. Außerdem solltest du dein Gehege während der Behandlung am besten tägl. gründlich reinigen und mit Essigwasser desinfizieren.
Sind bei dir im Garten manchmal Wildkaninchen zu sehen?

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #3
Wurmbefall hatte ich auch schon (also meine Hasis natürlich) ;) musste dann auch gleich allen Tieren eine verpassen. Würde dir auf jeden Fall zu einer regelmäßigen Wurmkur raten, denn leider sieht man das nicht immer gleich und dann kann es zu spät sein.

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #4
Was sind das denn für Würmer? Kokzidien?

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #5
Ich bin jetzt von Spulwürmern ausgegangen.

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #6
Es gibt Leute die regelmäßig vorbeugend entwurmen. Bin ich kein Fan von ;)
Ich sammel alle paar Monate (im Idealfall kurz bevor es zum Impfen geht, dann seh ichs da nochmal ob alles ok ist) eine Kotprobe und entwurme dann nur auf Bedarf.

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #7
Danke Leute echt lieb von euch das problem ist nur ich kann nicht fast jeden tag desinfizieren und alls raus schmeisen und nein keine wildnickel und auch keine Katzen und fremde Hunde auf meinem Grundstück.
das Zimmer hat ca 20qm das kann voll teuer werden wegen täglich wechseln aber Preis spielt keine Rolle aber wenn ich es verhindern kann ist ja nicht schlecht oder???

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #8
Wurmbefall hatte ich auch schon (also meine Hasis natürlich) ;) musste dann auch gleich allen Tieren eine verpassen

Off-Topic
Die Kaninchen bitte nicht Ohrfeigen. Das hilft nicht gegen Würmer :mrgreen:

Scherz beiseite: ich wünsche deinen Nins gute und baldige Besserung!!

• Meine Hasis haben Würmer Beitrag #9
Thema:

Meine Hasis haben Würmer

Meine Hasis haben Würmer - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich hatte eine kleine Dohne(Rabe) gefunden und aufgezogen.. und jetzt?: Wir hatten eine kleine Dohle in unserem Garten gefunden, und es bei uns aufgenommen. Es saß stundenlang nur auf dem Rasen und tat nichts, wir...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Oben