Wissen Meeris wo sie hingehören??

Diskutiere Wissen Meeris wo sie hingehören?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute, MIch würde es mal interessieren ob Meeris so etwas wie ein Heimatsgefühl haben, also ob sie wissen wo sie Zuhause sind? Zur...
  • Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #1
**Katha**

**Katha**

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

MIch würde es mal interessieren ob Meeris so etwas wie ein Heimatsgefühl haben, also ob sie wissen wo sie Zuhause sind?

Zur Vorgeschichte: Gerade eben bin ich in en Garten gegangen um die Meeris zu füttern und dann trifft mich der Schlag:shock:. Alle 6 Meeris tummeln sich UM das Gehege herum und haben versucht wieder rein zukommen. Sie hätten ja auch abhauen können aber nein sie wollten da bleiben. Ist das normal?:eusa_think:

LG Katha:D

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #2
Ich denke nicht, dass Meeries "Heimatgefühl" haben, ich würde es eher Revier nennen.
Dort fühlen sie sich sicher, weil es für sie durch bekannten Geruch "ihrs" ist und deswegen denke ich sind deine auch nicht davongestiefelt.....;)

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #3
Hi,

Meerschweinchen sind Tiere, die sich auf unbekanntem Terrain erstmal unsicher fühlen, daher bleiben sie schon lieber in bekannten Gefilden. Wobei sie natürlich dann irgendwann auch mutig werden und sich schon mal ins Unbekannte vorwagen.

Alle 6 Meeris tummeln sich UM das Gehege herum und haben versucht wieder rein zukommen. Sie hätten ja auch abhauen können aber nein sie wollten da bleiben. Ist das normal?:eusa_think:
Äh, aber sag mal - wie kommen deine Schweinchen aus dem Gehege raus? Das würde ich ganz schnell sichern - selbst wenn sie dir nicht sofort abhauen (irgendwann wären sie aber mit Sicherheit in den Büschen verschwunden, oder dorthin, wo besonders leckeres Gras wächst) können in ein ungesichertes Gehege alle Arten von Raubtieren (Katzen, Hunde, Marder, Füchse, Ratten, Raubvögel wenn von oben nicht gesichert) eindringen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #4
Meine Meeris (er)kennen mein Zimmer.
Sie leben hier.
Manchmal setze ich sie in den Flur, weil da keine Kabel nud Verstecke sind.
Da sind sie ganz vorsichtig...
Aber in meinem Zimmer :D, dan wollen sie immer den Schrank anknabbern und son Zeug =)

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #5
das ist bei meinen auch so.wenn meine meeris drau?en sind und ich die weiter entvernt inm garten setze dann gehn die ab wie ne rakete num wieder ins gehege zu kommen

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #6
Als sie mir mal ausgebüxt sind, sind sie höchstens wie ne rakete in den nächsten Busch gerauscht oder ins hohe Gras. Also nix mit "Zurück zum Gehege, da sind wir sicher!".
Bei gemähten Gras ohne Büsche und ohne Gehege wird sich erstmal totgestellt (also regungslos sitzenbleiben), bis sie dann den Mut gefunden haben, sich wieder nen Unterschlupf zu suchen.

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #7
Hey,

Danke für eure Antworten!!

Äh, aber sag mal - wie kommen deine Schweinchen aus dem Gehege raus?

Kann ich leider ganz schlecht erklären wie das passiert ist. Aber jtz ist alles bombensicher:mrgreen:.

LG
Katha:D

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #8
Hey,

Aber jtz ist alles bombensicher:mrgreen:.
das ist gut! Hab erst heute wieder von 'nem Fall gelesen, wo ein Fuchs so ziemlich die komplette Schweinchengruppe eliminiert hat... :(

Viele Grüße,
Sawyer

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #9
die armen.
Meine Schweine stellen sich manchmal im Käfig tot =)
Wenn mein kleiner Bruder kommt

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #10
Is dein Bruder so schlimm?
Ich denke, dass meeris viel mutiger sind, wenn iher Truppe dabei ist udn sie hlt dann nicht alleine sind!

• Wissen Meeris wo sie hingehören?? Beitrag #11
Zur Vorgeschichte: Gerade eben bin ich in en Garten gegangen um die Meeris zu füttern und dann trifft mich der Schlag:shock:. Alle 6 Meeris tummeln sich UM das Gehege herum und haben versucht wieder rein zukommen. Sie hätten ja auch abhauen können aber nein sie wollten da bleiben. Ist das normal?:eusa_think:
Wenn ich mein Außengehege umsetze (frisches Gras), dann lasse ich sie auch frei laufen und sie rennen sofort zum Gehege... ;) Das ist wohl normal.

Thema:

Wissen Meeris wo sie hingehören??

Wissen Meeris wo sie hingehören?? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Findelente!: Hallo! Ich hab ein gefiedertes Problem in Form einer Stockente hier sitzen ... Wir wohnen ja am Land, normalerweise gibt es hier bei uns aber...
Oben