einfach nur gemein

Diskutiere einfach nur gemein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, also ich habe jetzt mal eine frage bei uns in der straße wohnt ein älterer mann eigentlich fand ich den bis heute immer sehr nett usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einfach nur gemein Beitrag #1
ninchje

ninchje

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich habe jetzt mal eine frage
bei uns in der straße wohnt ein älterer mann eigentlich fand ich den bis heute immer sehr nett usw.
aber heute mittag bin ich an seinem haus vorbeigelaufen und habe gesehn das er irgendwas glänzendes in seine blumenbeete eingegraben hat, als er mich gesehen hat meinte er nur "scheiß katzen, die machen mir immer in den garten aber jetzt hat das ein ende das machen die nur noch einmal"
ich hab direkt gefragt was er denn dagegen machen will und dann meinte er ich soll kurz warten er zeigt es mir er ist dann hinters haus und kam hoch mit einem langen breiten brett mit ganz vielen großen nägeln drin.
Ich war total geschockt und fragte ihn was er damit macht...
der buddelt die ins blumebeet rein so, dass die nägel rausgucken und wenn die katzen dann im beet scherren verletzen die sich!:shock:

ich konnte erst garnichts sagen so geschockt war ich, dann habe ich ihm gesagt dass er das wirklich nicht machen kann das sich die tiere ernsthaft verletzen können und das er die dinger bitte wieder rausmachen soll.
er meinte dann dass das sein grundstück ist und er da machen kann was er will und das er die bestimmt nicht rausmacht.
:evil:
jetzt meine frage, darf er das?
es kann doch nicht sein...

• einfach nur gemein Beitrag #2
Hallo,

ja, ich fürchte er hat recht - das ist sein Grundstück, da kann er wirklich sowas verbuddeln wenn er will, da kann man nix gegen machen, wenn reden so gar nix nutzt.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Katzen das gleich merken, daß da irgendwas nicht stimmt, und sich gleich ein anderes Plätzchen suchen.

Traurig sowas, sehr traurig...

• einfach nur gemein Beitrag #3
Wirklich übel... :(
Wo sind denn diese Blumenbeete? ...vor dem Haus? ...ist da ein Zaun drum? ...oder könnte es sein, dass auch spielende Kinder da versehentlich reintreten?
Ich glaub, das ist die einzige Chance, wie man ihn davon abhalten kann. Wenn die Öffentlichkeit irgendeinen Schaden nehmen könnte, muss er Rücksicht darauf nehmen, ansonsten: Es ist sein Garten und wenn er den "ordentlich gesichert" hat... :102:

• einfach nur gemein Beitrag #4
Ach du scheiße... Was ist das nur für ein Mensch???! Boar, ich könnte ja... :evil:

Machen wird man da wohl kaum was können. Ich glaub nicht, dass eine Anzeige oder so was bringt... solange es sein Grundstück ist. Wobei man es ja versuchen könnte bzw. falls du weißt, wo Katzenbesitzer in der Nähe sind sollte man die informieren.

Obwohl er es ja mutwillig macht und es ist ja nicht nur eine Gefahr für Tiere... Ist dieses Stück irgendwie eingezäungt?? Ich mein, da könnten ja auch mal Kinder spielen.

• einfach nur gemein Beitrag #5
also irgendwie macht mich das je länger ich drüber nachdenke immer böser...
wie kann man denn nur sowas machen?
mhh mein freund meinte auch schon dass man da wohl kaum etwas machen kann...

ich finds einfach nur armselig einem tier absichtilich weh zu tun nur weil es ein ganz normales verhalten an den tag legt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ninchje schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

also er hat eine mauer um den garten, er hat die im vorgarten und hinten im garten
also einfach so in den garten kommen kinder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • einfach nur gemein Beitrag #6
Hm, da kann man dann wohl leider nix machen... außer, sämtliche Katzenbesitzer in der Gegend zu warnen.

Ich würde dem ständig die Würstchen aus dem KaKlo in die Beete werfen! *motz*

• einfach nur gemein Beitrag #7
Aber was soll der Katzenbesitzer machen, wenn die Katze halt auf Freigang ist? Er kann ihr ja schlecht sagen "da geh bitte nicht rein", mitgehen kann er auch nicht...

Der eine Nachbar meiner Eltern mag die Katze der anderen Nachbarn auch nicht in seinem Garten haben - er hat sie dann einmal mit dem Gartenschlauch angespritzt - auch nicht nett, aber immer noch besser. Seitdem geht sie auch wirklich nicht mehr in diesen Garten...

• einfach nur gemein Beitrag #8
ich werde auf jeden fall allen bescheid geben!
ich geh da die tage wieder hin und versuch den zu überzeugen diese bretter raus zu nehmen ich weiß noch nicht genau wie ich das anstellen soll hoffe nur das es klappt

• einfach nur gemein Beitrag #9
*kopfschüttel* Es gibt viele Möglichkeiten zu verhindern, das Katzen in die Beete machen. Die beste Möglichkeit wäre immernoch sich solche Dosen zu kaufen die dafür sorgen das Hunde und Katzen nicht mehr hinmachen. Ich weiß nicht, was daran das Problem ist, sich so etwas zu kaufen. Vielleicht ist das für den Herren schon zu teuer.

Die Katzen tun mir nur leid. Ob sie es merken werden, weiß ich nicht, aber es kann auch für einen Igel, oder Eichhörnchen schlimm enden, oder andere Tiere die da mal kurz drüber laufen. Ich weiß nur nicht ob Katzenbesitzer etwas gegen den Mann tun können, wenn ihre Katze dort verletzt wird und sie wissen das er das war.

• einfach nur gemein Beitrag #10
Sag ihm das mit dem Gartenschlauch, oder er soll mal einen Tag lang einen Rasensprenger aufstellen... Katzen sind ja nicht dumm, sag ihm das!

Super übrigens, daß Du Dich da so einsetzt!!

• einfach nur gemein Beitrag #11
Ich weiß ja nicht was für Dosen das sind, wie wirksam und wie teuer... aber das wär wahrscheinlich wirklich eine Möglichkeit.
Sollte die ihm zu teuer, können ja auch eventuell die Katzenbesitzer so ein Ding kaufen. Kann man nur hoffen, dass der nicht auf sturr stellt.

Sonst stehen die Chancen wohl wirklich schlecht.

• einfach nur gemein Beitrag #12
Ich würde einfach darauf hoffen, dass der "öffentliche Druck" auf den "netten" Nachbarn Wirkung zeigt. Wenn alle Bescheid wissen, er die Blicke spührt und geschnitten wird könnte ihn das schon beeindrucken, oder meint Ihr nicht?

Vielleicht kann man ihn auch diese Dosen spenden?! :eusa_eh:

• einfach nur gemein Beitrag #13
Ich würde einfach darauf hoffen, dass der "öffentliche Druck" auf den "netten" Nachbarn Wirkung zeigt. Wenn alle Bescheid wissen, er die Blicke spührt und geschnitten wird könnte ihn das schon beeindrucken, oder meint Ihr nicht?

War auch schon mein Gedanke... Obwohl es ja Menschen, die stört sowas herzlich wenig. Trotzdem könnte man ja Zettel aufhängen oder Briefkästen stecken.

• einfach nur gemein Beitrag #14
also weiß auch nicht über diese dosen bescheid aber wir haben hier doch mehrere katzenbesitzer und sicherlich wäre es kein problem die kosten dafür zu übernehmen wird wohl allen lieber sein als die nägel im beet
ich werd morgen mit ihm reden und hoffen das er das einsieht wenn nicht werde ich sofort die nachbarn benachrichtigen

• einfach nur gemein Beitrag #15
Tu das - ich drücke die Daumen... Finde ich gut, dass Du Dich darum kümmerst.

• einfach nur gemein Beitrag #16
hallo,

wollte euch dann mal berichten wie es war,
also ich bin zu ihm und hab dann mal versucht normal mit ihm zu reden und ihm auch klar gemacht dass sich kinder verletzen könnten usw.
er war total stur und meinte die kinder hätten ja schließlich nichts in seinem garten zu suchen...
ich wollte eigentlich schon gehen als auf einmal seine frau rauskam und meinte was denn los sei, ich habe ihr dann geschildert um was es geht
auf einmal fing die an ihren mann total anzumotzen was ihm denn einfällt und das er die dinger sofort wieder rausmacht...es war einfach nur klasse
sie hat sich dann noch entschuldigt und gesagt das sie in zukunft darauf achten wird das er das nicht mehr macht

es war einfach nur super sowas hab ich noch nie erlebt

• einfach nur gemein Beitrag #17
Super :clap:

Das freut mich ja und seine Frau :mrgreen: Einfach nur Klasse...

• einfach nur gemein Beitrag #18
unsere beiden katzen trampeln auch sehr gerne und immer wieder-jeden tag auf`s neue immer schön die blumen meiner oma und meiner mutter platt. (es ist ein 3 familienhaus und einmal meine eltern, einmal meine großeltern und oben wir und wir selbst haben keinen "eigenen" wirklichen garten, sonndern nur terasse)

meine mutter sagst sooo oft "stell dir mal vor, wenn deine katzen das woanders machen würden, bbei jemandem, der keine katzen mag"

zum glück wohnen wir (oder meine vorfahren) hier schon ewig und alle anderen auch, fast jeder hat ein tier hier und von daher denke ich, man muss sich keine sorgn machen.

aber das mit dem nagelbrett ist echt hammer. ich habe mal irgentwo gelesen, dass kaffepulver auch helfen soll. dass mögen die katzen wohl nicht riechen und dann bleiben sie weg. ob das allerdings stimmt weiß ich nicht.

• einfach nur gemein Beitrag #19
*mal eben aufatme*

Schön, dass das so gelaufen ist - wirklich toll! :D

• einfach nur gemein Beitrag #20
Schön, dass das so gelaufen ist - wirklich toll! :D

find ich auch!

(da sieht man mal wieder, dass die männer nix zu melden haben :);))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einfach nur gemein

einfach nur gemein - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
jetzt mal im ernst??? flöhe???: huhu, ich melde mich schon wieder... mir geht das seit heute mittag nicht mehr aus dem kopf... meine oma hat 2 katzen... ein weibchen (mit...
Ringeltaube gefunden! Brauche Hilfe!: Hallo, meine Nachbarin hat mich gestern (28.03.2014) auf ein "Vogel" aufmerksam gemacht, der von 2 Katzen umzingeld war und anscheinend von der...

Neueste Beiträge

Oben