Hoppelt wie ein Hase

Diskutiere Hoppelt wie ein Hase im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen wir haben 2 meeris . beide waren sehr krank , dem willy geht es wieder sehr gut unsere lilly kommt nicht richtig auf dem damm ...
  • Hoppelt wie ein Hase Beitrag #1
2meeris

2meeris

hallo zusammen

wir haben 2 meeris . beide waren sehr krank , dem willy geht es wieder sehr gut unsere lilly kommt nicht richtig auf dem damm , wir waren jetzt gestern beim ta , seit ca 4 wochen hoppelt die lilly wie ein hase , sie springt also mit den hinterbeinen . erst dachten wir es hat mit dem bluterguss zu tun , sie hat vor 4 wochen blut für eine blutuntersuchung abgenommen bekommen , aber der bluterguss ist komplett verheilt , der ta hat sie auch gestern gründlich untersucht . sie hat keine zerrung und auch kein bruch . sie jammert auch nicht wenn man ihre beine oder gelenke anfassen tut . der ta meinte jetzt sie ist halt schon alt ( sie ist jetzt 4 ) aber das glaube ich nicht , was soll das alter damit zu tun haben das sie so hoppelt . hat einer schon mal so ein fall gehabt oder davon gehört ? für gute ratschläge wäre ich sehr dankbar

gruus die 2 meeris und wolfgang

• Hoppelt wie ein Hase Beitrag #2
Was ist dein Tier für ein Rasse? Satin?
Wurde geröntgt?

• Hoppelt wie ein Hase Beitrag #3
Na ja, 4 Jahre ist kein Alter für Meerschweinchen.
Was ist den bei der Blutuntersuchung rausgekommen. Dazu die gleiche wie von WK ist das Schweinchen geröntgt worden um evt OD, Athrose usw auszuschließen?

LG Corinna

• Hoppelt wie ein Hase Beitrag #4
ist das nicht irgendwie popcornen??? wann macht sie das denn???

• Hoppelt wie ein Hase Beitrag #5
Na ein popcornen sieht nicht aus wie ein hoppeln - eher wie ein Bocken/explodieren ;) schwer zu beschreiben...

Hat sie das ganze denn mit Ihrer Krankheit angefangen? Oder hat sie das schon vorher gemacht?

Hast du schonmal in erwaegung gezogen den TA zu wechsel... 4 Jahre is wirklich noch kein Alter fuer ein Meerli...

Thema:

Hoppelt wie ein Hase

Hoppelt wie ein Hase - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hase gehts nicht gut :(: Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit. Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche...
Oben