Naja und die Horror-Transport-Box^^

Diskutiere Naja und die Horror-Transport-Box^^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal wieder ein Problem -.- Dachte nich das es so schlimm ist,..schließlich hab ich Luzie auch damals kastrieren lassen und heute würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder ein Problem -.-

Dachte nich das es so schlimm ist,..schließlich hab ich Luzie auch damals kastrieren lassen und heute würde sie immer noch freiwillig in die Box gehen

Wollte vor 12 zum Tierarzt weil der dann Mittagspause macht.

Hab mir also ein Taxi bestellt und wollte dann die kleine naja, die letzten Samstag kastriert wurde und heute die Fäden gezogen bekommen soll und geimpft werden soll, in die Transportbox packen,....

Aber die kleine wollt nicht freiwillig wie beim letzten mal,... mit Leckerlies habe ich es auch probiert,..

Nun gut alles nicht geklappt hab ich mir gedacht wenn sie nich will " ICH WILL ABER" ^^

Tjoa 4 Anläufe,..hab sie gepackt versucht rein zu bekommen,..dafür seh ich nun aus als wär ich irgendwo in einem Tigergehege verendet ^^

Schön die Hinterkrallen mitten ins Fleisch

Wie bekomm ich die Katze da rein,....? :mrgreen:

Tierarzt hat nun noch bis 16 uhr pause,....

Natürlich kam dann das Taxi und ich war nicht fertig -.- peinlich ^^

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #2
Zur Not die Katze mit einem Handtuch umwickeln und komplett damit in die Box packen. ´

Bei solchen Katzen :D eignen sich am besten Transportkörbe, bei denen man die Katzen von oben in die Box bekommt.

Wünsche dir viel Erfolg.

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #3
Örgs Danke ^^ und genau so eine hab ich nicht xD

Vll nochmal eine holen bei Gelegenheit^^

Hab beim TA angerufen und gefragt wie es aussieht mit Hausbesuchen ^^ Er meinte das er das eigentlich weniger macht,.. hab ihm dann gesagt das ich es vor 16 Uhr nochmal probiere,... wenn nicht guckt er mal was er machen kann,..

Ich seh vll aus xD

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #4
Ja, die Biester können sich schon ganz schön wehren. Gerade bei den Boxen, in die sie von vorne reinzusetzen sind, haben sie viel Fläche, wo sie sich "festhalten" können.

Auf die sanfte Tour wirst du bei Naja heute definitiv keinen Erfolg haben. Aber mit dem Handtuch ist dann noch am stressfreiesten.

Puh, bin ich froh, dass ich 6 recht pflegeleichte Katzen habe.

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #5
Wollen wir tauschen?
Hab ja auch eine pflegeleichte aber Naja ist echt schon ein Biest,.. sehr übel genommen hat sie mir meine Aktion wohl nicht ^^

Nach einer halben Stunde kam sie schon wieder zum Schmusen
Werd es um 16 Uhr dann nochmal mit dem Handtusch probieren xD Wenn das nichts bringt ruf ich nochmals beim TA an und sag ihm das sie nicht will wie ich,.. der TA musste lachen als ich ihm sagte das die Katze mich zerfleischt XD

Hält sich wohl für ganz lustig hehe aber ist nen netter könnte mir also auch vorstellen das er hier her kommt o_O

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #6
Stell die Box auf die Seite, so das die Oeffnung oben ist und versuchs so mal!!!

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #7
Im Notfall geht auch die Methode gut:
Box mit Öffnung nach oben aufstellen.
Katze am Nackenfell hochheben (DAS sollte man sonst übrigens NIE machen!!!) und reinheben. So ist sie relativ hilflos und es sollte machbar sein.

Desinfizier deine Kratzer, sowas entzündet sich leicht!

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #8
Mh im Nacken,..ne trau ich mich nich LoL >.<

Tierarzt kommt nun hier her nach Praxis-Schluss ^^

Wisst ihr wieviel das extra kosten kann?^^

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #9
Also mein TA rechnet da das Doppelte, plus Anfahrtskosten.
Ich wuerd lieber versuchen die irgendwie dorthin zu bringen!
Hast du vielleicht ein Pappkarton mit Deckel? Versuch sie da rein zu bekommen. Mach aber vorher Luftloecher rein!!
Ging die Handtuch Variante nicht?

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #10
Ne da hät ich schon ne Wolldecke nehmen müssen damit die Krallen nicht durchkommen o_O >.<
Und die hab ich leider nich^^ werd es nachher nochmal mit meinem Freund zusammen versuchen wenn der von der Arbeit kommt,.. der kommt noch bevor der TA hierher kommt,...

>.<

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #11
Wollen wir tauschen?
Ne du, meine Süßen gebe ich auf gar keinen Fall mehr. *alle schnell vor Mystica verstecken*

Und, seid ihr zusammen erfolgreich gewesen? Oder gab es doch einen Hausbesuch?

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #12
Und fürs nächste Mal: gewöhn sie etwas dran. Also laß die Box ganz selbstverständlich offen in der Wohnung stehen, dann leg mal ein Leckerli rein, bzw. ein paar Mal. Wenn sie dann reingeht mach für ein paar Sekunden die Tür zu - und dann gleich wieder auf. Dann geh mal ein paar Schritte mit ihr in der Box spazieren - und gleich wieder rauslassen. Ich denk Du weißt was ich meine.

Ich mußte meinen Kater übrigens bei der letzten Kurz-Umzugsfahrt vom Haus meiner Eltern zu mir buchstäblich kopfüber reinstopfen - ich kann's ihm nicht verdenken, nachdem er am Vortag 8 Stunden lang eingesperrt war. Es tat mir im Herzen weh, aber es gab keine andere Wahl... zum Glück ist das so ein Schaf von Kater, daß er nichtmal dann kratzt! :)

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #13
Ohja wir haben es doch noch geschafft allerdings wunder ich mich ein wenig über den TA ^^

Also die Naja war so panisch bei dem,..wegen der kastra von vorletzten Samstag, das ihr richtig der speichel aus dem mund lief o_O Hat ich noch nie gesehen zuvor ^^

Die arme Mietze =(

Also wegen dem komischen Verhalten vom TA,...
Naja hatte ich letztes Jahr schon einmal impfen lassen,..allerdings nur die erste weil sie dann Magen-Darm hatte und es über diese 4 Wochen wo ich kommen sollte hinaus ging,...

Gestern meinte der TA ich bräcuhte nicht mehr für eine zweite Spritze kommen weil die Katze zu panisch ist

Hab mir dann natürlich erstmal überlegt ob es nicht so ist das die erste spritze nichts bringt wenn die zweite nicht nach 4 Wochen nachkommt ^^

Ja hatte die transportbox immer hier rumstehen ^^

Liegt halt eindeutig an der kastra das die nimmer da rein wollte xD

Aber vll hat sie gestern gemerkt das es beim TA nicht so schlimm war wie sie gedacht hat,....

Leckerlies könnt ich zwar rein legen aber dann futtert Luzie die alle ^^ das einzigste was Naja dann lernen würde "Oh Luzie geht ja auch rein" aber das bekomm ich dann ohne Leckerlies hin,.. da ich Luzie gestern auch gelobt habe vor Naja's Nase als Luzie reinging und Naja eben nicht wollte ^^

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #14
Gestern meinte der TA ich bräcuhte nicht mehr für eine zweite Spritze kommen weil die Katze zu panisch ist

Hab mir dann natürlich erstmal überlegt ob es nicht so ist das die erste spritze nichts bringt wenn die zweite nicht nach 4 Wochen nachkommt ^^
Hm, wenn die Grundimmunisierung nicht erfolgt ist, wundert mich die Aussage allerdings auch. 4 Wochen wird dabei als Richtwert angegeben.
Bei Kimba hatte ich jedoch auch das Problem, dass er wegen mehreren Erkrankungen die Zweitimpfung verspätet bekommen hat. Ich glaube da lagen ca. 3 Monate zwischen und der damalige TA meinte, es wäre okay.

Wann war denn die Erstimpfung?

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #15
Bei Naja sind es 7 Monate,... >.<

Also im Oktober war's

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #16
Hehe also gibt neuigkeiten ^^

Der kleine Stinkstiefel Naja lag doch jetzt schon öfter in der Transportbox und hat dort geschlafen XD Vll fand sie den letzten Tierarzt besuch ja gar nicht so schlimm wie sie befürchtet hat^^

Im Anbedracht der Tatsachen werd ich in ca. 3 Wochen die zweite Impfung machen lassen,...mal schauen ob sie dann auch freiwillig rein geht wenn sie soll XD

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #17
meine hasst transportboxen, aber in ne reisetasche kann man sie reinquetschen!;-)

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #18
mal schauen ob sie dann auch freiwillig rein geht wenn sie soll XD
ich wünsch es dir-kann mir vorstellen, wie du ausgesehen haben musst.

also meine beiden steigen immer brav in ihre boxen ein (wunder ich mich jedes mal drüber-denn sie wissen ja was kommt)
kaum ist das auto an, geht das gejaule auch schon los. yoshi wird immer richtig giftig und böse und miaut richtig laut und lilly ist immer richtig verängstigt , macht sich ganz klein und gibt leise "hilfeschreie" von sich.
zum glück dauert die fahrt nur gut 10 minuten.

• Naja und die Horror-Transport-Box^^ Beitrag #19
mein thaddel liebt die transportbox :D er schleppt sein lieblingsspielzeug mit rein und schläft da drinnen, sogar lieber als auf der couch oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naja und die Horror-Transport-Box^^

Naja und die Horror-Transport-Box^^ - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Praktikum in einer Kleintierklinik: Hallöchen Foris, heute hat mein freiwilliges Praktikum in der Kleintierklinik Frankfurt angefangen und da es hier ja immer mal wieder User gibt...
Naja wurde ihr Socken-fetisch zum Verhängnis ^^: Wo fang ich denn mal an... Ich kam heute wie jeden Tag von der Schule nach Hause... Luzie stand schon hinter der Wohnungstür und begrüße mich...
Oben