Wenn Welpe anfängt richtig zu toben?

Diskutiere Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen zuhause. So ein bis zwei mal am Tag bekommt er seine fünf Minuten und fängt auf einmal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #1
Babsi

Babsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen zuhause. So ein bis zwei mal am Tag bekommt er seine fünf Minuten und fängt auf einmal an wie wild hin und her durchs ganze Haus zu rennen, schmeißt seine Spielsachen durch die Gegend, usw., dreht halt plötzlich so richtig auf. (so wie jetzt grad *grummel*) . Ich beachte das nicht, da es definitiv zu wild ist! Ich habe mich aber schon gefragt woran das liegt, fordere ich ihn zu wenig, spielen wir zu wenig, oder ist das normal? Jedesmal wenn das so ist, oder wenn er beim spielen so wild wird, steh ich auf und geh einfach, das er weiss "bis dahin und nich weiter", das war zu viel! Trozdem hört er nich auf :(.
Ich versuche ihm auch mit der gleichen Methode das beissen in die Hand abzugewöhnen, macht er aber auch trozdem, naja en bisschen besser is es schon, aber er hört halt nich auf. Mach ich in der Erziehung was falsch???

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #2
Freu dich ;) Deinem Kleinen geht es gut, er fühlt sich wohl und lässt die Sau raus :mrgreen: Genauso hat sich Nils in dem Alter auch verhalten. Er raste durch die ganze Bude, so schnell konnte man gar nicht guggen :roll:

Lass ihn einfach - das legt sich mit der Zeit.

Das mit dem Beißen in die Hand gehst du schon richtig an. Wenn er zu wild im Spiel wird, beendest du das Spiel, gehst weg, beschäftigst dich mit etwas anderem. Wenn er sich beruhigt hat, kannst du wieder mit ihm spielen.
Er wird es lernen.

Dein Kleiner ist noch ein Baby! Spiele mit ihm, zeige ihm die große Welt und hab Spaß! Genieße die Zeit, sie geht so schnell vorbei ;)

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #3
^^ das kenn ich gut. meine süsse bekommt auch ab und zu am tag ihr gespinnerten... da rennt sie durch die bude, die treppen rauf und runter und bellt auch fleissig^^ manchmal pinkelt sie auch dann rein aber nur wenig, obwohl sie sonst nie rein macht. kann es sein das es eine trotz reaktion ist um aufmerksamkeit zu erlangen?

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #4
hi hi tröpfelt sie? :D

Bin ich aber froh das es anderen auch so geht und das normal ist.:)

Wenn er in so einer Situation auch mal in einen Schrank beisst oder in ein Stuhlbein was mach ich dann? Gestern kam es mal vor das er in der Situation mal in die Ecke von nem Schrank gebissen hat, als ich ihn weg hab un "Nein" gesagt hab hat ers auch gelassen. Wenn ich aber nicht hinschau hab ich Angst das mal ne Schrankecke fehlt. kann ich dagegeb etwas tun?

hui, hundeerzeihung ins schwerer als ich dachte :confused:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Babsi schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

aka: also bei uns ist es so das er ein bisschen reinmacht, also en bisschen tröpflelt.wenn er sich sehr freut, macht er aber denk ichnicht mit absicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #5
Das machst du schon richtig wie du es machst=)!

Wenn ich aber nicht hinschau hab ich Angst das mal ne Schrankecke fehlt. kann ich dagegeb etwas tun?

entweder Schrank wegnehmen oder halt aufpassen ;) Das ist ja das was wir immer betonen ein Welpe ist ein Fulltimejob !^^

Wenn er/sie mal ihre 5 Minütchen hat dann lass sie/ihm ruhig ein junger Hund braucht das einfach! Und es zeugt von Vitalität und Gesundheit freu dich. Du hast eine Quietschfidele Knutschmaus :mrgreen:.
Und das mit den Zähnchen ... das wird noch lustiger^^. Ein Hund hat halt keine Hände und erforscht alles mit seinem Maul ... auch Schrankwände^^. Und sollte es beim spielen mal wirklich zu wild werden einmal aufqietschen umdrehn und gehen =). Quasie so wie du es auch gemacht hast=)! Aber so ein bisschen knabbern an den Händen etc. würde ich nicht unterbinden gehört einfach zum Hündischen spiel. Das kann aber ja jeder für sich selbst entscheiden=)!
Viel spaß noch mit deiner Maus
liebe grüßööööö

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #6
ja wird das irgendwann mal aufhören mit dem reinpinkeln wenn sie aufmerksamkeit will oder ist das immer noch weil sie nicht ganz stubenrein ist? es ist ja kein richtiges pinkeln sondern nur ein kleiner fleck... aber das fast vor jeder tür und so :eusa_think:

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #7
1. Können welpies noch nicht so gut ihr Blase Kontrolieren und 2. Macht ein junger Hund das oft wenn eine respektperson rein kommt ... das ist einfach eine art zu sagen " du bist der chef"
Deshalb machen kleiner Welpen oft wenn sie beschimpft werden.. das hat nichts mit frech sein oder trotz (wenns trotz überhaupt gebensollte im Tierreich^^) zutun sondern einfach nur eine "Unterwerfung"

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #8
ach echt? wusste das gar nicht, na dann hat es doch auch was gutes^^

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #9
Diese 5 Minuten hatte sogar unser 15-jähriger Rüde noch ;)
Das mit dem Reinpinkeln ist auch plötzlich schneller weg, als man denken kann. Meist fällt einem das auch erst auf, wenn man länger nicht mehr wischen musste :D
Das mit dem "Nein", wenn er irgendwo reinbeißt ist immer gut und dann aber auch im richtigen Moment loben. Unser ist nun 9 Monate alt und hat mit dieser Methode schon so viel gelernt. Wichtig ist nicht nur "Schimpfen", sondern wenn die richtige Reaktion darauf kommt auch loben. Allerdings kann es im Übermut natürlich trotzdem immer mal wieder passieren aber so lange es nach einem "Nein" unterlassen wird, ist es im Grunde halb so wild.
Wenn unsere ihre 5 Minuten haben, dann lassen wir sie toben oder es wird sogar mitgemacht und sie so richtig schön verausgabt. Macht beiden Parteien Spaß und die Vierbeiner sind danach müde. Oder sie werden in den Garten rausgelassen und sprinten dann gemeinsam durch eben diesen. Ich könnte da stundenlang zugucken!

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #10
auch mein rüde von 8 jahren tobt wie wild durch die gegend wenn er seine 5 minuten hat warum weiss ich auch nicht
gute frage

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #11
Das ist ein Zeichen, dass er gesund und munter, zufrieden und glücklich ist ;) Nils rast gerne mal ne Runde, wenn er am Strand oder auf einer großen Wiese ist. In letzter Zeit leider weniger, da es ihm nicht gut geht im Moment...

Als Nils noch Welpe war, hatte ich ständig ein Auge auf ihn. Aber so, dass er sich nicht beobachtet fühlte. Anstrengender, aber wirkungsvoller Job :mrgreen: Sobald er im Begriff war, etwas Verbotenes zu tun, sagte ich in energischem Ton "Nein" und lobte ihn sofort, wenn er sich von der Untat abwendete und mit etwas anderem beschäftigte. Auf diese Weise haben alle Schränke ihre Ecken behalten :clap:

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #12
oh man :D !

Also, heisst das wohl weiterhin im Auge bahalten! Is manchmal ganz schön anstrengen ;)!

Ich hab schon gedacht er spinnt weil er nich ausgelastet ist oder weil ich nich genug mit ihm spiel oder so! Puh!

Gestern hab ich seinen 5 Minuten einfach genutzt um Sitzt oder so zu üben, macht ihm auch Spaß, er konnte kein Unfug machen und er ist nich völlig sinnlos wie bescheuert hin und her durch die Wohnung geflitzt. :mrgreen: Er übertreibt dann sonst einfach sehr schnell das spiel und beisst mal wieder in die hand oder auch mal in die hose. So klappts dann ganz gut, pass aber auf das das spiel in der situation wie auch sonst nicht zu kurz kommt!

Ich würd gern alle meine Schrankecken und Stuhlbeine behalten...

Heut Nacht hat er in die Wohnug gemacht, er hat Durchfall, kann ich ihm ein bisschen Reis abkochen? Kann ich sonst noch was tun, Fencheltee geben oder so?

Danke für die vielen Antworten!

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #13
abgekochter reis mit hähnchenfleisch hilft gut gegen durchfall
tee hab ich auchmal gekocht er wollte aber lieber wasser

gute besserung

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #14
ja haben wir, wir haben auch noch etwas körnigen Frischkäse druntergemischt :D

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #15
Habt ihr denn grade Wurmkur gegeben oder Futter umgestellt?
Kann auch sein das sich der Stress und die Umstellung der letzten Tage so bemerksam machen .... <<< dann wären Reiß und Hühnchen ganz gut weil sie den Magen und den Darmtrackt nicht so strapazieren=)!
Sag doch mal bescheid wenns ihm/ihr wieder besser geht=)
lg

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #16
ne, am Futter ham ma eigentlich nix gemacht. Wir denken eher es war ein bisschen Streß. Aber jetzt ist es seit gestern abend auch schon wieder gut! :D Er bekommt heut nochmal reis mit hünchen, wir ham noch reis übrig und dann darf er wieder normal essen.

Er kann jetzt sitzt, (wenn er nich abgelenkt ist) ! :mrgreen:

• Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? Beitrag #17
Schön das es ihm wieder besser geht=)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Welpe anfängt richtig zu toben?

Wenn Welpe anfängt richtig zu toben? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund frisst mir die Haare vom Kopf: - nein, natürlich nicht wörtlich gemeint. :lol: Hallo erst einmal, ich habe ein Problem, naja was heißt Problem.. ich wollte euch mal fragen, ob...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben