Abzess am Kiefer

Diskutiere Abzess am Kiefer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Rico hatte auch einen Kieferabzess. Es wurde einfach aufgemacht (wie ein Pikel so in der Art) und der Eiter entfernt. Der TA sagte, kommt das...
  • Abzess am Kiefer Beitrag #21
Mein Rico hatte auch einen Kieferabzess. Es wurde einfach aufgemacht (wie ein Pikel so in der Art) und der Eiter entfernt. Der TA sagte, kommt das wieder, müsste Rico operiert werden. Aber das am zum Glück nicht wieder :D Getan werden muss da meiner Meinung nach aber wirklich etwas, nich das das noch schlimmer wird :|

• Abzess am Kiefer Beitrag #22
Unglückshäschen

Ja, wir haben den süßen Leo gestern abgeholt und dachten endlich, nun würde alles gut werden. Aber leider hat er nach einem Sprung vom Tierarzttisch bei der Abholung (das Ding ist immerhin fast 1,30m hoch) gehinkt. Da wir ohnehin heute nocheinmal zur Kontrolle in die Klinik mussten, habe ich auch gleich den Lauf untersuchen lassen.

Unglückskaninchen Leo hat sich bei seinem waghalsigen Sprung etwas vom hinteren Lauf abgebrochen. Ich war mit den Nerven so blank in der Klinik, weil man Leo wirklich die Schmerzen ansah, die er hatte. Jetzt muss er noch einmal operiert werden. Und diesmal unter Infektionsgefahr!

Der Kleine macht mir zur Zeit nichts als Sorgen....:(

• Abzess am Kiefer Beitrag #23
Naja, ich denke der TA wird Dir schon sagen, was er fressen darf und was nicht, tippe, er wird erstmal nen Tag wenig bis nichts fressen, wegen der Narkose.
Wie halten, hm, Einstreu ist wohl wirklich mit offenen Wunden nichts, aber der TA wird Dir auch sagen was und wie. Warts ab, der wird schon wieder, wer vom Untersuchungstisch springen kann, der ist schon recht fit ;)
Allerdings kann sie die Behandlung des Aszesses hinziehen, wenn der Eiter nicht ganz raus ist, muss er durch Spülen und Schälen noch entfernt werden, da an dieser Stelle so kein richtiges gesundes Gewebe wachsen kann. Machen wir beide auch gerade durch, wobei der Allgemeinzustand von Ludwig täglich besser wird, trotzdem hat er zwei riesige Löcher am Kopf :(
Der macht gerade Terror, denke er will aus dem Käfig raus :)

Lieben Gruß, Ludwig

• Abzess am Kiefer Beitrag #24
Ach Mensch,

dass es gleich soviel bei dem Kleinen auf einemal sein muss.
Wenn mal was ist kommt wirklich alles auf einmal.

Wann wird er dennn operiert?
Ich hoffe, dass diesmal auch alles gut geht und es danach für euch endlich mal bergaufgeht!

• Abzess am Kiefer Beitrag #25
Leo wurde mittlerweile schon unter Narkose gelegt, konnte aber nicht am Hinterlauf operiert werden, weil der Knochen einfach zu brüchig war. Jetzt muss der Knochen eben per Verband wieder zusammenheilen. Er ist zumindest wieder aus der Narkose aufgewacht. Ich rufe heute nochmal in der Klinik an, um mich zu erkundigen, wie es ihm geht. Er darf aber erst wieder am Mittwoch nach Hause.

Lieb Grüße: Neko-Chan *ziemlich besogt um ihr nini is und die nacht nicht schlafen kann*

• Abzess am Kiefer Beitrag #26
Ach mensch, da ist er aber echt blöd auf den Boden aufgekommen.

Wie lange muss er denn in der KLinik bleiben?

Hoffe, dass er die Nacht gut übersteht.
Aber so wie das bisher wirkt hast du eine kleine Kämpfernatur.
Der packt das schon.

• Abzess am Kiefer Beitrag #27
Ja, Leo ist wirklich ein kleiner Kämpfer! Er ist sogar noch mit einem Lauf sehr gut rumgehüpft. Ich weiß, dass wir das irgendwie zusammen schaffen werden!*fest dran glaub*
In der Klinik haben sie gesagt, dass er sehr gut frisst und die Abszesswunde auch schon sehr gut aussieht. Am Mittwoch darf er wahrscheinlich wieder Heim. Ich freu mich schon darauf, wenn er endlich wieder da ist!

• Abzess am Kiefer Beitrag #28
Und gibt es was neues?

• Abzess am Kiefer Beitrag #29
Ja, ich muss euch leider berichten, dass der Süße dem Kampf erlegen ist. Und zwar schon am Mittwoch. Ich war echt zu fertig, um was zu posten.

• Abzess am Kiefer Beitrag #30
Oh Neko-Chan,
das tut mir wirklich Leid für dich & den Kleinen! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt...
Da hat er die 1. OP gut überstanden und dann sowas!

Liebe Grüße Lilly

• Abzess am Kiefer Beitrag #31
Och nein :(
Das tut mir leid!
Aber ich finds toll dass du ihm die Chance gegeben hast..

• Abzess am Kiefer Beitrag #32
Danke, Favole!

Ich habe ganz schön an ihm gehangen, weil er ein ganz Lieber war. Irgendwie habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen, ob ich ihn zuletzt nicht nur gequält habe mit den zwei OPs und den vielen Klinikaufenthalten.
Irgendwie ist er ja jetzt auch frei von Schmerzen und das habe ich ihm auch gewünscht. Auch wenn er dann nicht mehr bei mir sein kann, im Herzen wird er immer bei mir sein... <3

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Neko-Chan schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

P.S.: Danke auch an dich Lilly 79 für dein Beileid! (Hab deinen Eintrag erst jetzt gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abzess am Kiefer Beitrag #33
Ach man, das ist unfair, ich hab Dir so die Daumen gedrückt und dann das :(

Lieben Gruß, Ludwig

• Abzess am Kiefer Beitrag #34
Ochje =( Mein Nini musste vor 2 Monaten nach ewig langem Abszess-kampf und 3 OPs auch eingeschläfert werden.

Warum hat der kleine es denn doch nicht geschafft? Konnte er nicht mehr operiert werden - ist es so schlimm geworden =(

• Abzess am Kiefer Beitrag #35
@sati: Nein, es lag nicht daran, dass er nicht mehr operiert werden konnte. Er wurde ja erst am Kiefer wegen dem Abszess operiert und hat sich ein paar Tage später bei der Abholung den Hinterlauf gebrochen. Deswegen musste er nochmal unters Messer. Der gebrochene Lauf konnte zwar nicht operiert werden, aber man wollte es per Verband abheilen lassen.

Er sollte dann noch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Als ich dort immer mal angerufen habe, hieß es auch: Ja, es ginge ihm gut, die Wunde würde abheilen und er würde auch gut fressen. Am Mittwoch, den Tag an dem er wieder nach Hause sollte, hab ich einen Anruf bekommen. Er hat anscheinend das Antibiotika nicht ganz vertragen oder irgendwas ist in seinem Körper gewesen, jedenfalls hatte er die Nacht schlimmen Durchfall. Naja und sein ohnehin geschwächter Körper hat das einfach nicht mehr mitgemacht, dann ist er einfach gestorben.

TT_____________________TT

• Abzess am Kiefer Beitrag #36
@ Neko-Chan
Och moi der arme =(

Dann ist er garnicht wegen dem Abszess gestorben? Hm, eigentlich "egal" warum - tottraurig ist es immer =o(

• Abzess am Kiefer Beitrag #37
Armer kleiner Kerl :(

Aber jetzt hat ers hinter sich und muss sich nicht mehr so mit quälen :(

Thema:

Abzess am Kiefer

Abzess am Kiefer - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Hilfe! Abzess im Kiefer!: Hallo, mein Kaninchen ist gerade 3 Jahre alt geworden und hat seit einem Jahr extreme Zahnprobleme!:( Bisher haben wir es mit regelmäßigen...
Oben