Fragen zur Terrarieneinrichtung

Diskutiere Fragen zur Terrarieneinrichtung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; An alle Lemminghalter! Habe schon sämtliche Internetseiten über Steppenlemminge durch und Foreneinträge gelesen. Habe aber immer noch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Terrarieneinrichtung Beitrag #1
L

lem

Punkte Reaktionen
0
An alle Lemminghalter!
Habe schon sämtliche Internetseiten über Steppenlemminge durch und Foreneinträge gelesen. Habe aber immer noch ein paar praktische Fragen zur Terrarieneinrichtung. Freue mich über jede Antwort!

- Terrarium: Habt ihr Schiebetüren oder könnt ihr ‚nur’ den Deckel öffnen? Vorteile/ Nachteile? Hat jemand Erfahrung im selber machen oder könnt ihr mir Adressen nennen, wo ihr sie gekauft habt? Wenn man so viel Einstreu zum buddeln hat, dürfen die Schiebetüren ja nur oben aufgehen und das hab ich noch nicht gesehen. Hat jemand eine Rückwand aus Holz?

- Steine, Wurzeln, Häuser..: Wie kann man diese Sachen am besten abstützen, damit die kleinen nicht eingeklemmt werden, wenn sie darunter buddeln?

- Häuser: Wie viele/wie große Häuschen muss ich für 3 bis 4 Lemminge hineinstellen. Lieber mehrere kleine, oder ein großes, wo alle Platz haben?

- Tränke: Wie habt ihr die Tränke angebracht?

- Zweite Ebene: Würde gern eine 2. Ebene bauen, wie kann man es machen?

- Zum Schluß noch etwas anderes: Kann man Lemminge mal übers Wochenende alleine lassen? Ich meine wenn man Freitag früh Futter gibt und dann erst wieder am Sonntag.. Wäre ja auch nicht regelmäßig, sondern nur die Außnahme!

Vielen Dank schon mal für euere Antworten!! Über sonstige Tipps zur Einrichtung und auch über Fotos von eueren Terrarien würde ich mich sehr freuen!
Grüße Lem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Terrarieneinrichtung

Fragen zur Terrarieneinrichtung - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Käfigeinrichtung: Huhu :) Ich bin auf der suche nach etwas passendes für meinen Käfig bzw. ich könnte vll noch inspiration gebrauchen^^ Am Donnerstag kommt endlich...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm

Neueste Beiträge

Oben