Schlimmer Durchfall

Diskutiere Schlimmer Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey, das is ja echt wahnsinn wie viele katzen anscheinend durchfall haben und vor allem: wie hartnäckig das dann is! ich google das moorliquid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlimmer Durchfall Beitrag #21
hey,

das is ja echt wahnsinn wie viele katzen anscheinend durchfall haben und vor allem: wie hartnäckig das dann is!

ich google das moorliquid gleich mal, das scheint ja wunder zu wirken :) vielleicht würde das thaddel auch helfen.
momentan siehts ganz gut aus, ich konnte weder perla noch thaddel die letzten 2 tage beim großen geschäft beobachten, aber es is alles sauber verscharrt und die wohnung is spurenfrei - auch thaddels pfötchen sind sauber. vielleicht hat es sich wirklich durch den futterwechsel schon gebessert? er frisst das animonda carny mittlerweile ganz gut, perla auch.... wieso lässt mich eigentlich das gefühl nich los, dass die insgeheim (auch wenn sie sich immer ärgern) ein eingeschworenes team sind? wenn thaddel nich frisst, frisst perlchen auch nicht... wenn thaddel rausgeht, geht auch perlchen... und wenn thaddel frisst - dann auch perlchen :D

der tierarzt hat auch nix gefunden im kot, weder giardien (das war seine erste vermutung) noch sonstige parasiten. das war nun schon die zweite giardienfreie kotprobe, also schließt er das endgültig aus. trotzdem nehmen beide süßen jetzt erstmal antibiotika. haaach, ich hab hoffnung dass das alles mal seine geregelten bahnen läuft!

wie sieht eigentlich so ein perfekter katzenkot aus? :D

• Schlimmer Durchfall Beitrag #22
Das hört sich doch schon recht gut an.

wie sieht eigentlich so ein perfekter katzenkot aus? :D
Ich schick dir demnächst per PN mal ein Bild. :mrgreen:

• Schlimmer Durchfall Beitrag #23
Warum bekommt deine Katze bei Durchfall Antibiotika?

Antibiotika begünstigen doch den Durchfall erst recht.....?

Antibiotika machen die Darmflora kaputt, bei Menschen wie auch bei unseren lieben Vierbeinern.

Das verstehe ich nicht......

• Schlimmer Durchfall Beitrag #24
äh, keine ahnung? ich vertraue diesbezüglich dem TA... ich denke er wollte sicher sein, dass keine bakterien oder sowas schuld sind?

leiderleiderleider hat thaddel vorhin erstmal schön aufs parkett gespieben. das fehlt jetzt noch: durchfall UND speiben :089:

• Schlimmer Durchfall Beitrag #25
Hallo!
Das kommt bestimmt von der Antibiotika! :(
Zieh die Antibiotikabehandlung durch und fütter dann das Futter was sie vertragen und lass erst mal alles andere für ein paar Wochen weg. Moorliquid ist auf jeden Fall für die Regenerierung des Darms gut. Mein essen es mit dem Futter. Ohne Probleme. Vielleicht mögen es Deine ja auch?! Würde es mal probieren.
Gibt es viele Durchfallkandidaten, aber da sieht man mal wie empfindlich so ein Darm von Katzen ist.

Grüßle

• Schlimmer Durchfall Beitrag #26
mh. und wenn er noch öfter von dem zeug kotzt? das problem is, die tablette von heut morgen konnt ich ihm noch nich geben, da gings ihm wohl schon nich so toll, gefressen hat er jedenfalls kaum. selbst der käse, in dem die tablette steckte, war nich interessant. nachher wage ich noch einen versuch.
zum aufbau der darmflora is bestimmt auch naturjoghurt gut, oder? is ja bei uns menschen auch so...

• Schlimmer Durchfall Beitrag #27
hallo,

gestern abend hab ich erneut versucht, ihm eine tablette zu geben. normalerweise funktioniert das mit käse bestens... fehlanzeige. ich hab dann versucht ihm die tablette so zu geben, aber er reagiert dann mit enormem, zähem speichelfluss und gibt töne von sich, als würde er an irgendwas würgen... er geht in tiefe stellung als müsste er brechen, sabbert aber "nur" zähen schleim, und er kaut dabei die ganze zeit... dabei hat er doch gar nichts bekommen? die tablette jedenfalls, das is unmöglich. er kratzt richtig, sowas hab ich noch nicht erlebt bei ihm.
soll ichs weiter versuchen...?

• Schlimmer Durchfall Beitrag #28
morgen!

antibiotikaeingaben soll man nicht unterbrechen. versuch sie ihm zu geben. mund auf und rein damit und dann so lange das maul zuhalten bis er geschluckt hat. am besten danach nochmal ins maul schauen, um sicher zu gehen, dass er es nicht irgendwo versteckt hat!
irgendwie komisch das mit dem antibiotika.... hätte es erstmal ohne probiert. denn gerade die orale einnahme von antibiotika ist schädigend für den darm. spritzen wären da besser.
hoffentlich wird es bald besser!!!

• Schlimmer Durchfall Beitrag #29
hallo,

thaddel kriegt ja metronidazol - das hab ich grad gefunden:
"Leider ist Metronidazol sehr schwierig zu handhaben, weil die Tabletten fürchterlich schmecken (die Katzen speicheln danach sehr stark) und nicht jeder Besitzer in der Lage ist, 2x täglich die Tabletten zu verabreichen."

kein wunder also, dass thaddel sich mit händen und füßen dagegen wehrt und so arg rumsabbert...
das mittel is gegen giardien, ich denke der TA will sicher sein, dass wir sie nicht haben *hofft*
lg
JC

• Schlimmer Durchfall Beitrag #30
morgen!
finde es schade, dass dein tierarzt nicht einfach eine kotprobe auf giardien getestet hat. es ist ein schnelltest den jeder tierarzt machen kann. wäre für das tier besser. da kann ich die katze verstehen, wenn sie das nicht will!!!
wenn es nicht im laufe der woche besser wird, würde ich einen anderen tierarzt um rat fragen. es ist für das tier nicht gut, wenn es dauernd durchfall hat. es verliert sehr viele wichtige mineralstoffe, vitamine usw. und ist anfälliger für krankheiten. mein kater hat auch sehr lange gebraucht bis er wieder fit war.
Grüße!

• Schlimmer Durchfall Beitrag #31
hey massyma,
doch, hat er ja getestet - war negativ! hatte ich glaub ich geschrieben, giardien waren seine allererste vermutung. das war die zeite kotprobe, die negativ war, er meinte halt dass die biester schwierig nachzuweisen sind.

aaaaaaaber: es bekräftigt sich der verdacht, dass es doch eine futterunverträglichkeit war. seit 3 tagen: alles fein verscharrt, keine braunen pfötchen auf dem boden. und das, was ich aus dem kaklo fische, sieht echt wohlgeformt aus! :clap:

• Schlimmer Durchfall Beitrag #32
dann ist es wohl besser wenn du erst mal bei dem futter bleibst u. dann kannst du ja nach einem monat oder so einen versuch mit anderem futter wagen. habe ich auch so gemacht! was fütterst du jetzt für ein diätfutter?

Grüße
Babette

• Schlimmer Durchfall Beitrag #33
nein, das ganz normale animonda carny... erst haben sie's nicht angerührt, aber jetzt scheint es wohl zu schmecken :D

• Schlimmer Durchfall Beitrag #34
Na dann hoffen wir mal, dass es so bleibt! Toi Toi Toi :)

• Schlimmer Durchfall Beitrag #35
Huhu

er frisst aber normal? oder ist dir auch aufgefallen das er weniger frisst?
das mit dem kotzen wurde das nun auch öfter, oder blieb es bei dem einen mal?
Ist das erbrochene dann eher schleimig oder einfach nur futter/futterreste?
Falls ich nun eine frage doppelt gestellt habe entschuldige ich mich schon mal *gg war nur soviel zu lesen :uups:

Greetz
blackmagic

• Schlimmer Durchfall Beitrag #36
hey,
ja, der frisst normal - normal wie ein scheunendrescher :mrgreen:
nee, übergeben hat er sich wirklich nur das eine mal nach der antibiotika-gabe am abend vorher. die tabletten hab ich ja dann nicht mehr gegeben (wegen würgelauten und extremen speichelfluss), seitdem isses nich mehr passiert. das waren futterreste, schön breiig ;)

ok, ich werde den rat befolgen und erstmal animonda weiter füttern. bei dem futter find ich halt schade, dass es irgendwie so langweilige sorten gibt... is ja alles mit rind, ausser pute+kaninchen.

bei perla is mir heut früh wieder ein weicher stuhlgang aufgefallen, besonders am ende, da isses etwas breiig. aber sie nimmt ja auch antibiotika grad, da mach ich mir jetzt erstmal keine sorgen. ich fand das sooo süß heut früh, sie machte ihr geschäft, scharrte dann rum, deckte aber nur die hälfte des haufens ab... dann kam thaddel, stieg ins kaklo und scharrte den rest für sie zu :D für sowas erntet er von meinem freund immer ein dickes lob (so nach dem motto "jaja, wir zwei männer, wir sind schon die besten"), hehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimmer Durchfall

Schlimmer Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Magen Darm Virus variert seit ein paar Tagen: Kennt das jemand. Mein Hund ist "krank". Seit ein paar Tagen gluckst es im Bauch, ich bin da immer schon vorgewarnt und es gab schon Diät mit Reis...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Hilfe bei Durchfall: Hallo, letzte Woche hatte unser Hund Mo Durchfall, wir waren am Dienstag beim Arzt. Er wurde abgetastet, Fieber gemessen und ins Mäulchen...

Neueste Beiträge

Oben