Rüde verliert gelbe Tröpfchen

Diskutiere Rüde verliert gelbe Tröpfchen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also wir haben ja als unser zweiter dazu kam die Hündin kastrieren lassen. Einerseits bin ich echt froh, dass sie nicht mehr läufig wird usw. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Also wir haben ja als unser zweiter dazu kam die Hündin kastrieren lassen.
Einerseits bin ich echt froh, dass sie nicht mehr läufig wird usw.
Wir haben jedoch jetzt festgestellt dass der Rüde stetig gelbe Tröpfchen verliert (Sperma?) das ist ziemlich ziemlich eklig und unsere TÄ meinte das wird weniger wenn die Hündin kastriert ist. Wird es aber irgendwie nicht, deswegen überlegen wir jetzt auch noch ihn zusätzlich zu kastrieren in der Hoffnung dass dieses Getropfe aufhört...

Lg

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen

Anzeige

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #2
Wir haben jedoch jetzt festgestellt dass der Rüde stetig gelbe Tröpfchen verliert (Sperma?) das ist ziemlich ziemlich eklig und unsere TÄ meinte das wird weniger wenn die Hündin kastriert ist.
Das hatte Manni auch mal (aber er hat nicht getropft, sondern es war eben noch an ihm). Soll wohl eine Vorhautentzündung gewesen sein.
Durch spülen mit einem speziellen Mittel bekommt man es eigentlich recht gut weg (allerdings kommt es wohl meistens wieder).
Manni hatte das 1-2mal, jetzt schon längere Zeit nicht mehr.

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #3
Also beim Aladin hängt da auch immer was, aber es liegt eben auch am Boden und sogar am Spiegel (ich frag mich, was macht der denn da? :shock::eusa_think:)
Das ist wirklich so grün-gelbes Zeug und wenn das mal getrocknet ist klebt das unwahrscheinlich eklig.
Also das ekelt mich ehrlich gesagt wirklich an...

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #4
Wah, das hört sich wirklich nicht schön an wenns überall rumklebt :shock:

Inwiefern sollte eine Kastra denn da helfen? Ist das irgendwas hormonelles? :eusa_think:

Off-Topic
Tschuldigung wenn wir grad ins OT abrutschen. Sonst zwickt ein Mod das vielleicht grad ab?

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #5
Hallo,
das hatte Goro auch schon.
Ist wahrscheinlich ein Vorhautkatarrh (Entzündung der Vorhaut) der kann entstehen wenn Dreck oder Bakterien in die Vorhaut gelangen.
Wie schon gesagt, gibt es dagegen eine Spülung beim Ta, der Katarrh kann aber wieder kommen.

Fast jeder unkastrierte Rüde bekommt mal einen Vorhautkatarrh. Unkastrierte Rüden sollten keine Probleme damit haben.

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #6
Gut zu wissen.
Ja naja ich bin zumindest davon ausgegangen, dass das hilft wenn er kastriert wird.
Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass unsere TÄ nichts von so einer Katarrh geredet hat... -.-

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #7
Hat sie da denn auch nach geschaut ?Sprich den Penis raus geschoben ?
Wenn du dich traust,kannst du das auch selber spülen.Gehst in die Apotheke,holst dir da ne Einwegspritze und etwa 10 Euter Kanülen Aufsätze.
Dann machst du lau warmes Wasser in die Spritze,Aufsatz rauf und ganz langsam da rein spritzen wo der Penis drinnen ist.Keine Angst,der ist weit hinten.Wenn du das Wasser da drinnen hast,die Öffnung leicht zu drücken und dann schütteln.Dann die Öffnung frei geben ,Schmodderwasser läuft ab.
Ähm,am besten funzt das,wenn dein Hund auf der Seite liegt.
Das machst du dann 3x am Tag,vier Tage lang.

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #8
Ist wahrscheinlich ein Vorhautkatarrh (Entzündung der Vorhaut) der kann entstehen wenn Dreck oder Bakterien in die Vorhaut gelangen.
[...]
Fast jeder unkastrierte Rüde bekommt mal einen Vorhautkatarrh. Unkastrierte Rüden sollten keine Probleme damit haben.

Wieso macht es da denn einen Unterschied ob kastriert oder nicht?
Die Hoden haben damit ja recht wenig zu tun und auch bei Kastraten kann da doch Dreck reinkommen?

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #9
Hallo,
bei unkastrierten Rüden gibt es immer ein paar Absonderungen an der Vorhaut das ist noch nicht weiter schlimm, aber genau diese Flüssigkeit kann sich im Zusammenhang mit Bakterien auch entzünden (und das sieht dann so aus, dass diese Flüssigkeit eine gelbliche Farbe annimmt).
Kastrierte Rüden sondern gar keine Flüssigkeit mehr ab, dadurch ist die Gefahr für Entzündungen geringer.

Nebenbei: Das ist aber wirklich kein Grund einen Rüden kastrieren zu lassen. Nicht das das hier als Tipp gegen einen Katarrh gewertet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #10
Also ich bin wirklich erstaunt, dass unsere TÄ das nicht erwähnt hat.
Untersucht hat sie das nicht, wir haben ihr das nur mitgeteilt als wir ein Medikament (ohne Hund) geholt haben.
Seitdem waren wir nicht mehr da.
Aber ich werde wohl wirklich nochmal hingehen, denn ich habe das auch wirklich noch nie vorher gehört und das ist schon recht unangenehm. Auf unseren Fließen klebt das wie verrückt.

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #11
Du kannst das auch mit Joghurt spülen.
Es gibt auch verschiedene homöophatische Mittel die da helfen, aber dafür muss zunächst die genaue Ursache festgestellt werden, da es da Unterschiede gibt.

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #12
hallo das mit den ekligen tröpchen kenne ich von meinen hund auch zu gut
und nicht nur wenn läufigkeit herscht
egal wo er steht und geht es tropft und klebt
ist aber auch mal pipi
ich weiss auch nicht was tun
sorry

lg
martina

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #13
Hallo martina,
warst du damit schon mal beim TA?Denn wenn es so ist wie Fini es sagte,dann kann sich das auch übel entzünden.

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #14
ja aber der sagt es sei normal
es ist ja auch nicht immer so arg

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #15
ja also wie gesagt unsere TÄ hat auch nichts von so einer Entzündung erwähnt. Ich werde sie aber demnächst direkt darauf ansprechen.
Denn normal scheint das ja nicht zu sein

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #16
Lou und Anton haben das auch...allerdings nur nach dem Pinkeln und wenn sie ganz dringend müssen (z.B. morgens), daher dachten wir immer das sei Pipi und normal... :eusa_think:
Sie verlieren die Tropfen auch nicht, sie hängen halt am Schnipi...

Lou hat das schon immer. Und Anton ist ja erst ne Woche bei uns, aber er hat das auch. Sie lecken sich auch oft gegenseitig sauber...

Wird beim nächsten TA-Besuch (wahrscheinlich Montag) mal angesprochen ;)

• Rüde verliert gelbe Tröpfchen Beitrag #17
Wie bereits gesagt, Aladin scheint der Einzige zu sein, der das munter herumfeuert :eusa_think::shock::eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde verliert gelbe Tröpfchen

Rüde verliert gelbe Tröpfchen - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?: Hallo in das Forum, eine komplexe Situation kann man manchmal nicht auf zwei Sätze runterbrechen, deswegen die lange Geschichte unten;) Für...
Kastration beim Hund: Im Tierschutz werden sie alle kastriert, egal ob Rüde oder Hündin. Adoptiert man einen Welpen aus dem Tierschutz, so steht im Vertrag häufig die...
Jacky-Rüde ist schwer verliebt in unsere Katze - und nun?: Hallo zusammen. Mein allerliebster Rüde (4 Jahre) hat sich in unsere Katze (11 Jahre) verleibt. Die Katze ist komplett kastriert und zeigt auch...
Oben