Gewicht

Diskutiere Gewicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere BKH ist am 4.02. geboren. Hat in den letzten Tagen auch einen extremen Wachstumsschub gehabt und wiegt nun 1900 g. Ist das in Ordnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht Beitrag #1
Mietz

Mietz

Punkte Reaktionen
0
Unsere BKH ist am 4.02. geboren. Hat in den letzten Tagen auch einen extremen Wachstumsschub gehabt und wiegt nun 1900 g. Ist das in Ordnung? Trofu steht immer da. Aber da frisst sie nur wenig. Nafu bekommt sie 2x tgl. einen Esslöffel. Leckerlis nur alle paar Tage, sollen ja Leckerlis bleiben und kein hauptfutter.
Wollte nur wissen ob das Gewicht o.k. ist.

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #2
so weit ich das beurteilen kann, ist das gewicht für ne bkh völlig ok. unser bkh-kater hat in dem alter auch schon so viel gewogen. und die fütterung ist auch gut! also weiter so und keine sorge! :)

• Gewicht Beitrag #3
Danke. Ich weiß das sie ausgewachsen zwischen 4-8 kg wiegen können, was normal ist. Aber bis sie ausgewachsen ist dauert es ja noch etwas.
Weil ich von jemanden die keine Katzen hat zu hören bekomme, das sie zuviel frisst, gerade weil das Trofu immer dasteht. Aber der Napf war noch nie alle. D.h. ich mache immer jeden Tag neues rein, obwohl noch genug für den nächsten Tag drin wäre

• Gewicht Beitrag #4
also ich denke auch, das gewicht ist ok. ich lasse allerdings kein trofu stehen, weil die katzen dann nie richtig hunger bekommen. man sollte ja möglichst feste fütterungszeiten haben, aber wenn eh immer futter bereit steht....

• Gewicht Beitrag #5
unserer wiegt jetzt 7kg und ist keineswegs dick. und der hat mit 3 monaten auch schon 2 kg gewogen. gerade in dieser zeit (3-6monate) bekommen die wachstumsschübe. mach dir keine sorgen. bei uns sagen auch alle, dass der kater zu dick ist, obwohl er völlig normal, sogar etwas dünn, für die rasse aussieht! :)

• Gewicht Beitrag #6
also ich denke auch, das gewicht ist ok. ich lasse allerdings kein trofu stehen, weil die katzen dann nie richtig hunger bekommen. man sollte ja möglichst feste fütterungszeiten haben, aber wenn eh immer futter bereit steht....

Das kann ich nicht sagen, wenn ihre Zeit fürs Nafu ran ist, dann ist sie kaum noch zu bändigen und springt mir an den Beinen hoch. Aua...
Sie weiß das wohl schon und hält sich mit dem Trofu zurück.
Aber danke, jetzt bin ich beruhigt was ihr Gewicht angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Eine von fünf Katzen nimmt unkontrolliert zu: Hallo, liebes Forum ich bin noch ganz neu hier und frage für meine Mutter, die einen kleinen Sorgenfall-Kater hat. Wir haben 5 Stubentiger, vier...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Fettarme Leckerlis: Hallo, Nachdem wir jetzt von fünf unabhängigen Personen zu hören bekommen haben, dass die Gassikröte ja doch schon sehr wohl genährt ist, müssen...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...

Neueste Beiträge

Oben