Fensterschutz

Diskutiere Fensterschutz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie sichert Ihr eure Fenster? Wir wohnen im 2. Obergeschoss und es ist vor allem jetzt im Sommer ein Problem, nachts das Fenster offen zu lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fensterschutz Beitrag #1
A

annaregina

Punkte Reaktionen
0
Wie sichert Ihr eure Fenster? Wir wohnen im 2. Obergeschoss und es ist vor allem jetzt im Sommer ein Problem, nachts das Fenster offen zu lassen. Paul schläft bei uns im Schlafzimmer (genau zwischen uns im Bett ) und er behauptet seinen Schlafplatz vehement. Ich bin allerdings ein Frischluftfanatiker und es fällt mir schwer, nur bei angekipptem Fenster zu schlafen. Unser Paul ist zwar nicht besonders kletterfreudig durch seine Behinderung , so daß angekippte Fenster für ihn keine Gefahr darstellen. Aber bei geöffnetem Fenster bin ich doch sehr unsicher, denn Vögel schwirren schon in unserem Hinterhof herum. Im Jagdfieber würde wohl auch der sonst träge Paul auf die Fensterbank hüpfen, und alles andere will ich mir gar nicht ausdenken. Welche Fensterschutzgitter für das ganze Fenster gibt es, und wo kriegt man die her?

• Fensterschutz

Anzeige

• Fensterschutz Beitrag #2
:039::039: Hallo ,

baut doch einen Rahmen aus Holzleisten und bespannt ihn mit Kaninchendraht . Diese Konstruktion hängt Ihr ins geöffnete Fenster .
Bei der Befestigung müsst Ihr Eure Fantasie einbringen . Wir haben solchen
Rahmen für unsere Haustür gebastelt damit wir auch mal so lüften können .:)
Haben auch vorher alle Läden abgeklappert , dort sind wir aber nicht fündig geworden . Nur ein Hersteller für feste Fliegengitter hätte etwas gehabt aber so ganz geheuer war mir das auch nicht .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Fensterschutz Beitrag #3
Bei gucken und dann mal "Petscreen" suchen. Das ist zwar recht teuer (zumindest wenn man wie ich eine Doppeltür damit sichern möchte *grummel*) aber es hält Katzen drinnen und Insekten draußen :mrgreen:

• Fensterschutz Beitrag #4
den selbstgebauten Ramen kannst du super mit selbstklebendem Klettverschluss anbringen!

Er lässt sich dann jeder Zeit wieder lösen vom Ramen.

Das hatte ich früher auch, als meine Katzen noch reine Stubenkatzen waren...

Ich würde auch einen Ramen aus Dachlatten bauen, der sich in den Ramen einfügt und dann den Draht mit dem Tacker festmachen.

Das ganze ist dann recht günstig;)

• Fensterschutz Beitrag #5
Hallo ,

das mit den Klettbändern ist ja eine gute Idee . Wir haben Haken in die Wand geschraubt . Aber nun überlege ich eine solche Konstrucktion fürs Küchenfenster zu bauen .

Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Fensterschutz Beitrag #6
Hallo ,

das mit den Klettbändern ist ja eine gute Idee . Wir haben Haken in die Wand geschraubt . Aber nun überlege ich eine solche Konstrucktion fürs Küchenfenster zu bauen .

Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

Nimm aber nicht zu lange Streifen Klettband da das abmachen der Konstruktion denn doch schwieriger wird.

An allen 4 Ecken reicht!

Zwei Griffe zum besseren Händeln, kann ich auch noch empfehlen.

Viel Spaß beim bauen!:mrgreen:

• Fensterschutz Beitrag #7
Ich hab mir spezielle Fliegengitter vom Fachhändler anfertigen lassen... hat mich für 2 Fenster etwa 170 EUR gekostet, und wenn ich bedenke, daß normale Gitter im Baumarkt (mit Rahmen) schon 50 EUR kosten find ich das gar nicht teuer... ich hab auch Fotos von der Anfertigung gemacht, muß sie nur noch hochladen ... folgt nächste Woche! Die Gitter sind speziell gegen Katzenkrallen resistent (ganz wichtig - eine entfernte Bekannte hat durch normale Fliegengitter fast eine Katze verloren!), und sie werden "einfach" nur im Fensterrahmen eingehängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterschutz

Oben