Kampfhunde brandenburg

Diskutiere Kampfhunde brandenburg im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe im tierheim einen schönen hund gesehen. es soll ein boxer-ridgebackmix sein. ein bekannter sagt aber, es ist ein stafford...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfhunde brandenburg Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im tierheim einen schönen hund gesehen. es soll ein boxer-ridgebackmix sein. ein bekannter sagt aber, es ist ein stafford.

kann das sein, dass mir eine falsch rasse genannt wird(ev auch im impfpass steht), da sie staffords sonst nicht loswerden?

wonach berechnet sich die höhe der schutzgebühr?

was wäre, wenn ich mir den hund aus dem th hole, und er beißt jemanden. bekomme ich dann den ärger, obwohl mir gesagt wurde, er ist ein mischling?

kann mir jemand was zu den bestimmungen zu staffs in brandenburg sagen? ich hab bei google nichts richtiges gefunden...

liebe grüße

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #2
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Manni, als ich ihn aus dem Tierheim geholt hab, von den Mitarbeiterinnen als "Schäfer-Dobermann-Mix" (oder sowas) genannt wurde...
Dass da Pitbull und Rotti drin ist war nicht zu übersehen und als ich sie drauf angesprochen hab haben sie sich nur angeguckt und nichts gesagt :eusa_eh:
So wie die es gesagt haben, hab ich ihn dann übrigens auch eintragen lassen und das gab keine Probleme ;)

Ach ja, Schutzgebühr war bei uns nicht hoch. Glaub 150-200 oder so um den Dreh.. (da waren aber 50 Euro dabei die wir wiederbekommen hätten wenn wir ihn kastrieren lassen hätten).

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #3
Ich kann mir sehr gut vorstellen das das so gehandhabt wird.

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #4
Offiziell macht das keiner.Nur die Realität sieht da ganz anders aus.So sehen die Betreiber halt eine Chance,solche Hunde zu vermitteln.

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #5
Leider wird das auch oft mit dem Alter gemacht.

Unser Basko war so ein kanditat.

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #6
ich bin weder dafür noch dagegen..aber wenn so ein hund besser vermittelt wird freut es mich in erster linie natürlich für den Hund..

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #7
Ich kenne die Regelung mit dem Kampfhund so: Sobald er 1. Generation ist: d.h. Vater z.B. Boxer, Mutter Pitbull. Dann muss er zumindest ein Wesenstest machen.
Ab 2. Generation, d.h. Vater z.B. Boxer, Mutter Boxer-Pitbull ist es unrelevant. So war es bei unserem Boxer Mix. Der hat in zweiter Generation ein Pitbull drin. Intereseiert aber weder das Steuernamt noch die Versicherung. Von daher ist er einfach ein Boxer-Mix fuer mich! Nur ein Kenner der Rasse erkennt das er nicht reinrassig ist!

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #8
huhu, danke für die antworten.

wenn der hund so schneller vermittelt wird ist es einerseits für den hund gut, aber nicht für den besitzer. ich hätte angst wirklich ärger zu bekommen, wenn es offensichtlich ein staffort ist und der mal jemanden beißt.

aber beißen hin oder her...jeder hund kann beißen nur leider wirds bei den kampfhundrassen sehr überdreht, finde ich. also ich habe noch keinen artikel gelesen: "mischling beißt menschen" oder so, aber "kampfhund beißt menschen" steht doch ganz groß in der zeitung!

falls noch jemand was direkt über die haltungsbestimmungen reiner kampfis weiß, freue ich mich natürlich über antwort

liebe grüße

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #9
Ausserdem haben Schaeferhunde die hoechste Beissrate in Deutschland. Nennt die jemand Kampfhund???

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #10
aber beißen hin oder her...jeder hund kann beißen
Ich habe in einer Österreichischen Online-Zeitung von einem !Border Collie! gelesen der ein Kind ins Gesicht gebissen hat.

Da Schäferhunde überwiegend als Schutzhunde gebraucht werden, wird da nicht viel drüber geschrieben und wenn, dann war er in "Ausübung seines Dienstes."

Ich kann Dir nur den Tip geben, dich an die für Dich zuständige Gemeinde zu wenden. In manchen Gemeinden gilt für "Kampfhunde" mehr als im Landesgesetz drinsteht.

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #11
Hallo,

dass die schäferhunde am meisten beißen habe ich auch schon mal gehört. ich finds nur schade, dass alles so auf den kampfis abgewälzt wird und dass sie, nur wegen dem namen die bösen sind :( lg

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #12
Also mit den Deutsch Bestimmungen kenn ich mich leider nicht aus. ( Österreichter ) Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: vor 8 Jahren hab ich sie bekommen eine Pit - Mix Hündin. Im Sommer 2000 und in den darauffolgenden 2 - 3 Jahren war die Hysterie bei uns sehr groß. ( Es ist nicht selten passiert, daß die Leute zuerst mich und dann den Hund provoziert haben - erfolglos - keiner von uns beiden hat gebissen ). Ich kann aber verstehen daß du Bedenken hast dir einen solchen Hund zu nehmen. Ich hab von anderen Besitzern unterschiedliche Erfahrungen gehört - auch negative. Selbst hab keine mit ihr gemacht.

• Kampfhunde brandenburg Beitrag #13
Ihr müßt Euch mal drüber informieren was unsere Nachbarn in Holland mit Pitbulls und Pitbull-"Vermuteten" machen. Das könnt Ihr bestimmt googeln, kenne die seitenlangen Berichte nur aus Fachzeitschriften und das darf ich nicht kopieren.

Dann sollte wirklich JEDER an die Regierung in Holland schreiben und sich anschließend Frankreich vornehmen, denn dort läuft's genauso.

Irrsinn!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

BostonBull1999 schrieb nach 8 Minuten und 13 Sekunden:

... sorry, habe gerade gesehen daß Ihr schon was wegen R.A.D. im Forum habt. Also vergeßt was ich gerade geschrieben habe! :) (aber vergeßt nicht weiter Druck auf solche Länder zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampfhunde brandenburg Beitrag #14
@Bostenbull was in den Niederlanden abgegangen ist, ist natürlich nicht zu entschuldigen, ABER die R.A.D. wurde abgeschafft und somit das ganze Gesetzt dort. Keine Hunde dürfen auf Grund ihres Aussehens beschlagnahmt werden. Bechlagnahme nur dann, wenn der Hund aufgefallen ist (aggressiv).

@Jana1 Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Hund? Normalerweise macht das Berlin nicht. Berlin benennt ihre Hunde eigentlich wirklich der Rasse nach. Wenn du mal unter Listenhunde schaust wirst du es feststellen.

Natürlich können sie dir den Hund als Mix verkaufen. Wirst du aber von dem Ordnungsamt angehalten und sie sagen, da ist definitiv ein Staff drin, dann musst du den Hund dem Veterinäramt vorführen und die bestimmen ob es ein Staff ist oder nicht. Ist es so, dann wirst du den Wesenstest und einen Sachkundenachweis machen müssen. Davon ab musst du sogar ein Sachkundenachweis machen, um einen "Soka" oder eben einen Mischling davon führen zu dürfen UND du musst 18. Jahre alt sein.

Weiterhin ist es in Brandenburg so, dass dein Hund am halsband die Adresse von dir trägt, mit Namen. Wenn du diesen Hund holst, bist du verpflichtet eine Plakette am Halsband zu befestigen, die diesen Hund kennzeichnet ( rot, kreisrund, zeigt das Landeswappen und die Schrift erhaben in Prägung ) , Hunde für die ein negativzeugnis ausgesprochen wurde müssen eine andere Plakette tragen ( grün, kreisrund, zeigt das Landeswappen und die Schrift erhaben in Prägung ) Weiterhin ist das Negativzeugnis immer mitzuführen.

Um dir nicht alles aufschreiben zu müssen, hier mal die Hundeverordnung Brandenburg;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfhunde brandenburg

Kampfhunde brandenburg - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
SOKA-Mischlinge Hundesteuer: Hallo ihr Lieben, wie ihr sicher wisste muss man in vielen Regionen für sogenannte Kampfhunde erhöhte Hundesteuer zahlen. Ich frage mich jetzt...
Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
Oben