Ratlos - Kater frisst merkwürdig

Diskutiere Ratlos - Kater frisst merkwürdig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Futter verdünnen etc. haben wir auf diverse Art und Weise versucht. Version A: Pürieren. Ganz eindeutig, was man damit macht :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #21
Hallo!

Futter verdünnen etc. haben wir auf diverse Art und Weise versucht.
Version A:
Pürieren. Ganz eindeutig, was man damit macht :D
Allerdings fand er das nicht so dolle, schlabberte nur sehr sehr kurz dran rum.

Version B:
Katzenmilch + Whiskas Schlemmertüte
Als Beigetränk neben Wasser bekam er richtig tolle Katzenmilch und diese Schlemmertüten von Whiskas, weil da weniger Fleisch und umso mehr Suppe drin ist. Aber irgendwie war ihm das zuviel Suppe? :eusa_think:

Version C:
Hühnerbrühe. Auch eindeutig :clap: Aber nicht mal beschnuppert.

Version D:
Babybrei. Erneut eindeutig, schmeckte anscheinend zwar relativ gut, aber auch die Menge des Verzehrs hielt sich in Grenzen. Dafür war von dem bestialischen Geruch apokalyptische Übelkeit meinerseits Vorprogrammiert (Hühnchen / Pute).

Version E:
Aufbaupaste und viel Leckerli.
Leckerli nimmt er garnicht. Aufbaupaste auch nicht. Aber die schmiere ich ihm um die Schnute, dann muß er es einfach aufschlabbernm :mrgreen:

Naja, soviele Sachen ausprobiert und nichts hilft. Bin ja froh, dass er noch trinkt. Nachher rufe ich den TA nochmal an, dann melde ich mich wieder.

Eure Feder

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #22
Vor 4 Jahren war mein Katerchen auch sehr krank hatte 5!!! Tage nix gefressen...alles ausprobiert ...es war furchtbar. Leber- und Nierenwerte waren schlecht und er bekam von Tag 2 an, jeden Tag eine Infusion... das"hielt ihn bei Kraft" obwohl das übertriben ist. Er schleppte sich durch die Wohnung, als wären alle Beine aus Pudding.
Fazit: TA sagte: "am donnerstag abend muss er fressen oder wird eingeschläfert....
er fraß nicht ich ging aber nicht zum TA - am Freitagabend fiel mir ein Bröckchen HUndetrofu runter, das über den Boden kullerte und schwupps es landete in seinem Maul.
Von da an schmiss ich ihm kleine Hundefutter stücke zu, die er mit viel Mühe fing und fraß... nach ein paar Tagen stellten TA und ich ihn um auf ein hochkalorisches Katzenfutter und diesbezüglich ist bis jetzt alles gut.
Er frisst seitdem KattovitLow protein und verträgt es gut.
WAs ich sage n will ist: ich hatte schon fast aufgegeben und da hat er ne 180 gradwendung gemacht und alles wurde gut...
alles gute euch

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #24
Wie unser alter Kater mal sehr krank war, haben wir das Futter mit wasser so arg verdünnt das wir es in eine spritze tun konnten und haben ihn dann somit zwangsernährt.
Hört sich zwar qualvoll an, aber er hat überlebt, bis ihn ein nachbar zusammengetreten hat :-(

Oder was ich auch schon mal hatte, das war vom TA so ne art Katzenmilch, da brauchen sie dann nichts weiteres zu fressen wenn sie das bekommen. Haben wir dann zum schluss auch mit spritze gefüttert.

LG
sabalo

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #25
Hallo..

Wir kamen nichtmehr dazu, die Werte zu holen. Beim nach hause kommen lag Samain regungslos auf der Couch, wir fuhren sofort mit ihm zum TA, dort bekam er eine Narkose und wurde eingeschläfert.
Er hatte Leberwerte die dreimal so hoch waren die normal, Kalorien doppelt.
Leber war "auf gegangen", Bauch angeschwollen und voller Flüssigkeit.
Mehr als leises Fiepsen und gelegentliches Knurren konnte er nichtmehr hervorbringen.
Er schlief in meinen Armen ein.
Er hatte FIV, Katzen-AIDS.
Und nun ist Aslan unser Angstkandidat, denn als Zweitkatze ist die Wahrscheinlichkeit einer Mitinfektion sehr hoch.
Ich hoffe nur, Samain musste nicht zu lange leiden. Dafür werde ich es nun umso länger.

Grüße
Eure traurige Feder

PS: Ich finde es grausam. Seit dem 24. Februar sind 4 Tiere von mir gestorben, mein Streifi, meine zwei Zebrafinken, und nun Samain. Ich hasse es langsam..

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #26
Oh nein:(:(:(

Silberfeder, das tut mir so leid! Fühl Dich unendlich gedrückt. Ich weiss, wie Du Dich gerade fühlst. Es ist so schwer, wenn man ein über alles geliebtes Tierchen gehen lassen musste....:(
Der einzige Trost ist wohl, dass er nun nicht mehr leiden muss und in Deinen Armen einschlafen durfte. Dafür ist er Dir für immer dankbar!

Und ich glaube ganz bestimmt, mit Aslan ist alles ok!!!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Trauerzeit!

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #27
Liebe Silberfeder!

Es tut mir so leid, der arme Kerl!
b0010.gif

Las dich feste von mir drücken und für Aslan drücke ich dir beide Daumen!

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #28
Hallo Silberfeder,

mir tut das auch höllisch leid was mit deiner Katze passiert ist!

Drück dir ganz fest die Daumen, das die andere gesund ist!!

lg

sabalo

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #29
Oh je, das tut mir sehr leid für euch.

Mach dir nicht soviele Sorgen um Aslan. Die Ansteckung bei FIV erfolgt über Katzenbisse und den Geschlechtsakt. Möglicherweise hat Samain sich bereits im Mutterleib infiziert. Und die beiden sind ja keine Geschwister, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #30
Feder, fühl Dich ganz ganz fest gedrückt, es tut mir so unendlich leid :(

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #31
Hallo ihr Lieben,

heute wird's wohl zum Bluttest gehen mit Aslan. Ich hoffe allerdings, dass es günstiger dadurch wird, dass wir ihn nur auf FIV prüfen lassen (Bluttest für FIV,FIP, Leukose und Organe hat knapp 100€ gekostet).

Der Kurze ist auch total durch den Wind, er war zwar immer schon sehr anhänglich und verspielt, aber das jetzt toppt echt alles. Er galoppiert nur noch durch die Wohnung, es gibt keine Ruhe mehr, und wenn, dann nur indem Mama und Papa zerflauscht werden in stundenlanger Kleinstarbeit.
Er langweilt sich schlichtweg jetzt schon.

Mein Partner möchte auch direkt, wenn wir die Blutergebnisse haben und alles negativ ist, wieder eine Zweitkatze holen (wir arbeiten ja Ganztags). Aber irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass ich das arme Tier dann nur noch mit Samain vergleichen würde (Maunzen/Quietschen, Murren, Weichheit des Fells etc.).

Naja, mal sehen was jetzt kommt. Bin auf jedenfall mental grad so am Boden, dass an Arbeit nicht zu denken ist, und Gott verdammte sch****e nochmal, wer hat irgendwann in der Biologie festgelegt dass man drch vieles Weinen 'Kopfschmerzen bekommt? :?

Aye, Aslan und Samain waren keine Geschwister.
Durch Bisse überträgt sich das?
Auch wenn Aslan Samain beißt?
Also ich meine, muss es dafür dann schon bluten, oder reicht dieser stärkere Knabberbiss?
Aslan hat nämlich kurz bevor Samain ins Koma fiel die Tage sehr häufig Samain gejagt und gebissen..

Eure Feder

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #32
Hallo Silberfeder,

ich glaube das das nur übertragbar ist, wenn er mit blut in Kontakt kommt.
Ich glaube aber nicht das sich dein anderer Kater infiziert hat, hatte diese krankheit auch schon zwar in verschwächter form aber ich hatte sie auch.
Bei mir haben sich gott sei dank die anderen Fellnasen nicht infiziert, aber da ich die anderen 3 testen lassten musst hat es ein halbes vermögen gekostet.

Das man eine "neue" katze mit der anderen am anfang vergleicht, finde ich fast "normal" ich habe mir auch jedesmal wieder eine geholt weil ich fand das die wohnung einfach leer war.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück

lg
sabalo

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #33
ich glaube das das nur übertragbar ist, wenn er mit blut in Kontakt kommt.
Genau, der Virus muss in die Blutbahn gelangen. Vorwiegend passiert das, wenn das infizierte Tier das andere beißt, also wenn der Speichel über die Zähne ins Blut gelangt.

Selbst bei einem positiven Befund können die Tiere oftmals noch jahrelang ein gutes Leben führen. Bei Samain ging es wahrscheinlich so schnell, weil er sich wirklich schon im Mutterleib angesteckt hatte.

Bei diesen "Schnelltests" kann es sogar in seltenen Fällen vorkommen, dass fälschlicherweise ein positives Testergebnis angezeigt wird. Aus dem Grund sollte dann der Test nach 8 Wochen nochmals wiederholt oder das Blut im Labor geprüft werden.

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #34
Liebe Silberfeder, es tut mir sehr leid, das es so schrecklich ausgegangen ist,:( wünsche dir viel Kraft und hoffe das bei dem kleinen Aslan nichts schlimmes ist.

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #35
Hallo!

Gestern bekam ich einen Anruf von meinem TA. Aslan's FIP-Werte sind 1:100, d.h. dass er zwar mit den Erregern in Kontakt gekommen ist/kommt, aber keine Infektion vorhanden ist (1:1-1:75 ~ Keine Erreger; 1:16-1:1400 ~Es sind vereinzelt Erreger zu finden; ab 1:1401 Tier ist hochgradig infiziert ~ Samain hatte 1:1600).

Naja, gute Nachricht kam, die Idee vom meinem Partner, einen neuen Freund für Aslan zu holen auch.
Also fuhren wir noch am selben Abend ein jungen weißen Langhaar-Mann in unsere Familie holen. Er trägt jetzt den stolzen Namen "Avalon" (der hat's mir schrecklich angetan!), und so habe ich meine drei A's: Aslan, Avalon und Anyil (Flöckchen).
Habe jetzt echt goldige Brüder: Aslan ist ja ein EKH-Norweger-Mix, Avalon ein EKH-Sibirische Waldkatze-Mix.. Nur hat der Kurze jetzt schon langes Fell.

Ich bin überglücklich dass bei uns jetzt wieder alles bedenkenlos ist. Da der kleine weiss ist tu ich ihn gott sei dank auchkaum mit Samain vergleichen, obwohl mir mein Plüschmonster schon sehr fehlt..

Eure Feder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #36
Glückwunsch zum Neuzugang.

Gestern bekam ich einen Anruf von meinem TA. Aslan's FIP-Werte sind 1:100, d.h. dass er zwar mit den Erregern in Kontakt gekommen ist/kommt, aber keine Infektion vorhanden ist (1:1-1:75 ~ Keine Erreger; 1:16-1:1400 ~Es sind vereinzelt Erreger zu finden; ab 1:1401 Tier ist hochgradig infiziert ~ Samain hatte 1:1600).
Samain hatte also FIP und kein FIV?

(Es sollte jedoch beachtet werden, dass der Bluttest alleine - selbst bei einem erhöhten Titer - nicht ausschlaggebend für eine FIP-Diagnose sein kann. Dabei müssen immer weitere Begleitsymptome mit in Betracht gezogen werden)

Bei deinem Samain bestand deshalb wohl leider kein Zweifel daran. :(

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #37
Hallo feder,

herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Plüschmann:D

Ich bin sicher, nun bleiben alle 3 Rabauken kerngesund.

Mein Moritz hatte ja hier leider auch FIP:(, aber keine der anderen hat sich damit infiziert.

Meine TÄ hat sogar von der FIP Impfung abgeraten, nach der ich gefragt hatte.

Aber sie meinte, ich soll nur gründlich putzen, die Klos gut reinigen und die anderen nicht impfen lassen! Weil die Nebenwirkungen der FIP Impfung schlimm sein können. Da es eine Nasenimpfung ist, kann es zu Verätzungen der Schleimhäute kommen und die Impfung kann sogar den Ausbruch der Krankheit begünstigen.

Also habe ich nicht impfen lassen und alle sind bis heute wohlauf:D

Dasselbe wünsche ich Dir mit Deinem "A"-Rudel!
(bei mir sind es ja die "M´s";))

• Ratlos - Kater frisst merkwürdig Beitrag #38
Das sind doch mal gute Nachrichten wenn sich die anderen nicht mit angesteckt haben.

Wünsch dir ebenfalls viel spaß und glück mit deinen 3 Fellnasen!

Lg
sabalo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratlos - Kater frisst merkwürdig

Ratlos - Kater frisst merkwürdig - Ähnliche Themen

Kater frisst absolut alles und am liebsten immer: Huhu! Unser Kater ist ja als Gesellschaft für unsere Sunny vor 5 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile müssen wir leider feststellen, dass doch...
Zum verrückt werden!: Hallo! Wie ja mittlerweile einige von Euch wissen, habe ich ja zwei junge Kater, Aslan und Samain. Zur Zeit lebe ich in einer 45m² großen...

Neueste Beiträge

Oben