Epilepsie!!!

Diskutiere Epilepsie!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hatte nach ihrer Kastration Epileptische Anfälle bekommen. Bei unserem jetzigen Tiearzt Ist sie besser aufgehoben. Unser Tierazt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Epilepsie!!! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze hatte nach ihrer Kastration Epileptische Anfälle bekommen. Bei unserem jetzigen Tiearzt Ist sie besser aufgehoben. Unser Tierazt meinte das der alte gefuscht haben soll und deswegen die Anfälle gekommen sind. Es war ein großer Schock für uns zumal wir nicht wussten das Tiere so etwas auch kriegen können.
Ein paar Jahre später habe ich dann von dem ein oder anderen mit bekommen das ihr Hund auch Epileptische Anfälle hat.
Wir haben es aber gut in den Griff bekommen. Sie hat täglich ihre Medikamente bekommen und somit wurden ihre Anfälle gelindert. Das blöde war immer das man es nicht einschtzen konnte wann ihr Anfall anfängt. Allerdings fing sie kurz bevor sie den Anfall bekam Schaum vor dem Mund und fing an zu schmatzen. Dann ging es auch schon los. Sie fing an zu zucken. Es war ehr schlimm mit anzusehen. Doch nur deswegen sie einschlfern zu lassen?
Nein das konnten wir nicht übers Herz bringen. Sie lebt ja sonst gut und hat keine weiteren Schmerzen!
Man sagte uns zwar ds sie nicht so alt werde und das mit jedem Anfall gehirn abstirbt. Sie war eine sehr schöne und liebe Katze!
Vielleicht habt hr ja auch Erfarungen damit gemacht?

LG Püppi

• Epilepsie!!!

Anzeige

• Epilepsie!!! Beitrag #2
Mein zweiter (Pflege-)hund hatte auch Epilepsie. Allerdings wurde sie ihr Leben lang auf nen Herzfehler behandelt, nur ich (die ich doch absolute Laiin bin) meinte immer, daß mir das wie Epilepsie vorkommt. Aber nein, sie war ja beim besten Tierarzt usw. usw. In der Nacht als sie starb war ihr Tierarzt nicht zu erreichen, also kam ein anderer... dessen Urteil? "Top Herz - aber ein epileptischer Anfall"... den sie halt nicht überlebt hat. Allerdings ist sie doch 11 1/2 geworden (was für nen Boxer doch akzeptabel ist), und das trotz jahrelanger falscher Behandlung!! Also einschläfern lassen würde ich ein Tier deswegen ganz sicher nicht!!

Euch alles gute, viel Glück!! :)

• Epilepsie!!! Beitrag #3
Hallo!

Ich hatte auch einmal ein Katze die Epilepsie hatte. Leider hatte sie einmal einen so schlimmen Anfall, aus dem sie nicht mehr rauskam, dass ich sie einschläfern lassen musste. Sie hatte oft, fast täglich, Anfälle die zwar nie lange waren. Meist endete so ein Anfall damit, dass sie auf den Boden urinierte. Nach einem Anfall war sie dann immer völlig erschöpft. Zum Schluss musste ich sagen, dass es egoistisch wäre, wenn ich Lotti nicht endlich von ihrem Elend erlösen würde. Nie wieder möchte ich eine solche Erfahrung machen müssen. Bei jedem Anfall litt ich mit und konnte ihr nicht helfen.

Wie es zu dieser Epilepsie kam, konnte mein Tierarzt nur erraten. Lotti bekam jedesmal einen Anfall, wenn sie einen Lastwagen hörte. Anscheinend hatte Lotti mal ein schlimmes Erlebnis mit einem Lastwagen.

• Epilepsie!!! Beitrag #4
Hey qPüüpi...wer sagt den das sie eingeschläfert werden soll???
mein 7,5jähriger mischling hat seit 3jahren epilepse.anfangs hatte er mehr enzwischen hat er alle 4-6wochen ein anfall.zudem kommt das wir stress vermeinden.wenn wir einen ganz bestimmten hund sehen dann kann man sagen heute nacht passiert es wieder.wir werden wahrscheinlich zu eim handaufleger gehen und das noch behandeln lassen.das mit dem tierarzt das der pfuscht kenn ich auch nur zu gut*grrrrrrrrrr*
mein alter doc sagte das er nur epilepsie hat.doch teddy war immer müde war immer trüb und war dick...durch zufall wechselten wir den doc und der guckte teddy nur an und sagte da stimmt was nicht.
tja und unser doc hat dann eine schilddrüsen unterfunktion festgestellt...die hat er seit 3jahren zu der epilepsie...tja und wir können gut damit leben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Epilepsie!!!

Epilepsie!!! - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Epilepsie bei Katze Roxy: Guten Abend, ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem. Es ist nicht das Tier an sich sondern das was Tier und Mensch plagt. Epilepsie. Ich...
Der Schock am Wochenende: Immer wieder was neues mit unserem Irish Setter Freund :roll: Dienstags geh ich immer u.a. mit einer Freundin der Familie und ihrer Irish Setter...

Neueste Beiträge

Oben