Hund putzt sich ständig

Diskutiere Hund putzt sich ständig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich da mal eine frage. mein rüde 8 Jahre wäscht sich den ganzen tag. ich frag mich schon ob er doch eine Katze ist :D :D oder ob er einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund putzt sich ständig Beitrag #1
M

martina23

Punkte Reaktionen
0
hallo ich da mal eine frage.
mein rüde 8 Jahre wäscht sich den ganzen tag.
ich frag mich schon ob er doch eine Katze ist :D :D oder ob er einen Schuss hat
nach dem Gassi gehen ist es ja normal, aber er tut es immer.
das schlimmste daran ist für mich, dass er sich manchmal bis aufs Fleisch wäscht
wenn ich ihn nicht dauernd unterbreche.
wenn ich nicht zuhause bin sind überall nasse flecken in der Wohnung verteilt
weiß jemand rat

• Hund putzt sich ständig Beitrag #2
Dein Rüde ist 8 Jahre - seit wann macht er das denn?
Hast Du vielleicht was am Futter umgestellt?

• Hund putzt sich ständig Beitrag #3
Oh das hört sich aber an wie "Wundlecken"
Ist dein hund genug ausgelastet?
Seid wann macht er das denn?
Hat sich i-was gravierendes in seinem Leben verändert?
lg Laui

• Hund putzt sich ständig Beitrag #4
seit wann macht er das? gute frage bestimmt schon 4 Jahre
an seinem Futter (rinti nass und markus-mühle trocken)
hat sich nichts geändert.
das mit dem Auslauf ist so eine Sache
wie oft und wie lange ist normal
ich gehe morgens 1 std. mit seinem ball und lasse ihn sich austoben
mittags kurz wenn´s auch meine zeit zulässt und abends noch mal.
an tagen an denen ich zuhause bin gehe ich alle stunde raus in unseren garten

• Hund putzt sich ständig Beitrag #5
Seit 4 Jahren? Hat sich denn an seinem sozialen Umfeld etwas verändert? Gab es eine Trennung? Warst Du schon mal beim TA? Ist ja jetzt schon eine beachtliche Zeit...

• Hund putzt sich ständig Beitrag #6
Machst du nicht mehr mit ihm?
Was ist es denn für eine Rasse?

• Hund putzt sich ständig Beitrag #7
wie oft und wie lange ist normal
ich gehe morgens 1 std. mit seinem ball und lasse ihn sich austoben
mittags kurz wenn´s auch meine zeit zulässt und abends noch mal.
an tagen an denen ich zuhause bin gehe ich alle stunde raus in unseren garten

Da hättest du schon so ziemlich die Antwort auf deine Frage :(
Was für eine Rasse/Mischung ist dein Hund denn...?
DIeses Wundlecken ist eine Seelische stöhrung... der Hund langweilt sich und leckt sich (oft an den Pfoten) dabei verfällt er so ein bisschen wie in einer Trance und leckt auch noch weiter wenn die Pfötchen z.B. schon aufgeleckt sind. (Ein bisschen vergleichbar wie Koppen oder Weben bei Pferden)
Man muss aufpassen denn das kann zur Gewohnheit werden! Und sogar noch schlimmer...
..Kannst du mal berschreiben wie dein Alltag aussieht?
Vllt können wir dir ja helfen=)
lg Laui

• Hund putzt sich ständig Beitrag #8
eine Trennung gab es nicht.
nur in dem haus in dem wir wohnen lebt noch ein anderer rüde ca14 Jahre alt
als Welpe verstanden sie sich super jetzt leider nicht mehr.
unseren garten nutzen wir gemeinsam, so dass ein Hund zuhause bleiben muss wenn der andere da ist. ist doof ich weiß geht aber leider nicht anders
und da er immer schleckt sobald jemand die Wohnung verlässt lasse ich ihn ans Fenster damit er mich sieht. dann schläft er auch ein und schleckt nicht.
wegen das auslaufes dachte ich mir auch schon es könnte zu wenig sein
es geht aber leider nicht anders. an den Wochenenden wenn mein Mann zu hause ist gehen wir ja 3-4 stunden weg
ansonsten werfe ich ihm seinen Lieblings ball so lange bis er von sich aus nicht mehr will
beim TA war ich auch der sagt es hängt alles mit seiner Bauchspeicheldrüsen Entzündung
zusammen

zu mein Hund ist ein schäferhund- irgendetwas mix 50 kg also mächtig viel kraft

und zu schlecken tut er sich nicht nur an den Pfoten sondern überall

• Hund putzt sich ständig Beitrag #9
Na grad wenn da Schäfer mit drin ist braucht er aber einiges an Auslastung... Mein Ferkel wäre da nicht mit zufrieden zu stellen :(

Wie lang ist er denn allein?
Und schleckt er nur dann? Bzw. hauptsächlich?

Gibt es keine Möglichkeit ihn mehr auszulasten? Oder ihm wenigstens einen Hundesitter zu suchen der dann nochmal mit ihm raus geht und auch fordert?

• Hund putzt sich ständig Beitrag #10
Oder ihm wenigstens einen Hundesitter zu suchen der dann nochmal mit ihm raus geht und auch fordert?

Ja, das fände ich auch nicht schlecht.
Was ist denn mit seiner Bauchspeicheldrüse? Kann man da nix machen?

• Hund putzt sich ständig Beitrag #11
so 3 stunden am tag manchmal mehr manchmal weniger je nach dem.
mein Mann ist nur 2 tage die Woche zu hause und an denen schleckt er sich nicht so arg-- kann das auch hmm eine Trotzreaktion sein weil sein Herrchen nicht da ist oder wie soll ich sagen
( er liebt meinen Mann obgöttisch) in der Hundeschule sagte man uns damals Niko so heißt mein Hund) habe große verlassenes angst
Hundesitter gibt es bei uns nicht zu dem ich Niko niemanden außer meinen Eltern anvertrauen würde.
zu für die Bauchspeicheldrüse bekommt er 9 Tabletten pro tag
so gut wie keine leckerlies und ich muss mega aufpassen damit er nicht an anderen Geschäften schleckt.

Auch deswegen würde ich ihn niemanden zum sitten geben.hab´s mal ausprobiert mit meiner Schwester und hatte 3 tage Durchfall und eine saftige TA Rechnung

• Hund putzt sich ständig Beitrag #12
  • Hund putzt sich ständig Beitrag #13
eigentlich nicht muss überlegen - nein das war schon immer so

• Hund putzt sich ständig Beitrag #14
Merkwürdig, irgendworan muss es ja liegen, dass er es seit 4 Jahren macht.

• Hund putzt sich ständig Beitrag #15
ich weiss auch nicht
es ist ja mal mehr mal weniger
was für mich dann immer so schlimm ist, ist wenn er durchfall hat schleckt er sich manchmal den hintern wund fast bis aufs fleisch und beim nächsten großen geschäft schreit er dan vor schmerz

• Hund putzt sich ständig Beitrag #16
könnte es eine nebenwirkung der medikamente sein?

Lg
Marie

• Hund putzt sich ständig Beitrag #17
ich denke nicht
es steht nichts auf der dose und niko nimmt es zeit 3jahren
lg
martina

• Hund putzt sich ständig Beitrag #18
Habt Ihr schon mal versucht herauszufinden ob es sich um eine Allergie handelt die bei eurem Hund einen Juckreiz auslöst?

• Hund putzt sich ständig Beitrag #19
nein so direkt nicht
hat aber alle symtome mit dem TA besprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund putzt sich ständig

Hund putzt sich ständig - Ähnliche Themen

Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
Oben