Kaninchen beißt nach Kastration

Diskutiere Kaninchen beißt nach Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier weil ich ganz schön verzweifelt bin. Ich habe ein Kaninchen, ein albinomännchen und er hatte sich vor 3...
  • Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #1
G

g_butterfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier weil ich ganz schön verzweifelt bin. Ich habe ein Kaninchen, ein albinomännchen und er hatte sich vor 3 Wochen sein Hoden verletzt und musste aus diesem Grund kastriert werden. Seitdem benimmt er sich sehr merkwürdig und beißt. Er ist sher aggressiv geworden, dazu kommt noch das beide Augen tränen. Ich war auch schon beim Tierarzt aber der hat ihm eine Spritze wegen dem Auge gegeben, damals war noch ein Auge betroffen, jetzt fängt auch das zweite Auge an. Ich habe langsam Angst, auch weil er mich jetzt beißt und das nicht gerade sanft.
Ich habe das Kaninchen erst seit 4 Wochen und hatte vorher immer Meerschweinchen (Kaninchen ist schon was älter). Weiß aber garantiert das sein Verhalten nicht normal ist. Des Weiteren vermute ich das das Kaninchen auch taub ist und sich daher nur nach seinem Geruch und seiner Sehfähigkeit verlässt.
Wär schön wenn ihr mir helfen könnt.

• Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #2
Hallo!

Hat er evtl. Schmerzen und ist deswegen aggressiv? Wie hältst du ihn? Hat er genug Platz? Hat er einen Partner? All das können Gründe für Aggressionen sein....

Zu den Augen? Sind sie feucht, oder auch klebrig?

Inwiefern vermutest du, dass er taub ist? Woran erkennst du das? Wenn du dich ihm falsch näherst, kommt hier auch noch weitere Aggressionsmöglichkeit hinzu...

• Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #3
Ich würde evtl. noch zu einem anderen Tierarzt wenn dieser nicht wirklich etwas macht Was hat er denn gespritzt?

Wieos vermutest du, dass er taub ist? Möglicherweise erschreckt er sich und beisst deshalb schnell zu. Oder er hat schmerzen.

Wie viel Platz hat er denn? Hat er einen Partner?

• Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #4
Hallo,
also er hatte bis jetzt immer genug Auslauf, sprich bei meiner Oma im Garten ist er immer viel rumgelaufen, zur Zeit ist meine Oma aber nicht zu Hause und deshalb habe ich ihn bei mir in einem Käfig, versuche ihm aber auch genügend Freiraum zu geben, was aber durch sein Verhalten im Moment sehr schwer ist.
Meine Vermutung mit dem Taub sein liegt darin, das er sich überhaupt nicht dran stört wenn man Klatsch oder so, da kommt keine Reaktion, auch wenn man nach ihm ruft oder mit ihm spricht kommt keine Reaktion. Eher reagiert er auf Schatten und Licht.
Bei meiner Oma sind noch drei weitere Kaninchen die sind noch sehr Jung und leben zusammen, da ist aber ein Männchen und zwei Weibchen, aus diesem Grund um sie dann auch zusammen halten zu können haben wir ja auch mein Kaninchen kastrieren lassen. Allerdings darf man die ja nicht direkt nach der kastration zusammensetzten.
Seine Augen sind feucht und das Fell drumherum ist verklebt und ein bisschen gelb, aber nur minimal.

• Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #5
Beissen kann von zu wenig Platz kommen. Kaninchen brauchen rund um die Uhr mind. 2qm pro Tier. Aber so wie ich das verstanden habe ist das ja nur kurzfristig.
Mit Augen kenne ich mich nicht aus. Ich würde wie gesagt nochmal zu einem anderen TA gehen.

• Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #6
Was hatte den der TA zu den Augen gesagt, was hat das Tier? Da es nicht besser wird, solltest du morgen direkt nochmal zum TA, vielleicht auch direkt zu einem anderen!
Das Beißen könnte durch Schmerzen kommen, es stimmt etwas nicht, was man ja anhand der Augen auch sehen kann.

• Kaninchen beißt nach Kastration Beitrag #7
Ich werde morgen auf jden Fall zu einem Tierarzt fahren auch zu einem anderen, der hatte dem Hasen ein mittel gegeben ich mein das war ein antibiotikum, aber komisch fand ich es schon, dass er sich das Auge noch nicht mal wirklich angesehen hat. Wegen dem Platzmangel da hat er nächstes Wochenende wieder seinen vollen Freilauf, da wird er sich hoffentlich freuen :).
Ich danke euch erstmal, werd euch besichten wenn ich wieder vom TA komme.

Thema:

Kaninchen beißt nach Kastration

Kaninchen beißt nach Kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben