Er hat sich total verändert :-(

Diskutiere Er hat sich total verändert :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!:006: Ich habe auch ein Problem mit meinem Kater. Er ist 11 Monate alt und vor 1 Monat haben wir ihn kastrieren lassen. Er war früher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er hat sich total verändert :-( Beitrag #1
Felis

Felis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!:006:

Ich habe auch ein Problem mit meinem Kater. Er ist 11 Monate alt und vor 1 Monat haben wir ihn kastrieren lassen. Er war früher auch nicht wirklich verschmust aber seit der Kastration lässt er sich gar nicht mehr auf den Schoss nehmen. Sobald ich ihn hochhebe fängt er gleich an zu miauen. Wenn ich ihn auf meinem Schoss setze, will er sich gleich losreißen. Wenn ich ihn nicht loslasse knurrt er und faucht. Streicheln lässt er sich auch nicht mehr. Er geht immer weg wenn ich anfange ihn zu streicheln. Das war früher nicht so…. Er hat immer bei uns im Bett geschlafen. Jetzt nicht mehr. Auf s Sofa kommt er auch nicht mehr. Ich habe ihn seit einem Monat nicht mehr schnurren gehört. Er ist total unfreundlich. Was hat er denn? Wir haben ihn nichts getan. Ob er sauer auf uns ist, dass wir ihn kastrieren gelassen haben? Klingt bescheuert aber ich kanns mir nicht anders erklären…:022:

LG!

• Er hat sich total verändert :-( Beitrag #2
Kann es sein, dass er Schmerzen hat? Ich würde ihn beim TA nochmal durchchecken lassen.

Möglicherweise macht ihm die Hormonumstellung zu schaffen, aber es hört sich schon etwas extrem an. Meine Katzen waren nach der Kastra nie irgendwie nachtragend.

• Er hat sich total verändert :-( Beitrag #3
Hi eifelbiene!
Danke für deine Antwort. Das währe natürlich auch eine Erklärung. Die TA sagte, dass die Hormonumstellung ca. 4 Wochen dauern würde. Deswegen habe ich erwartet, dass er langsam wieder "zu sich zurück kommt". Du hast Recht. Vielleicht würde ein TA Besuch wirklich nicht schaden... Ich hoffe nur er bleibt nicht so.:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er hat sich total verändert :-(

Er hat sich total verändert :-( - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Oben