Mal bissig.. mal nicht

Diskutiere Mal bissig.. mal nicht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey.. Ich verstehe mein süßen kleinen einfach nicht. :( Wenn er hier so in meinem Zimmer rumhoppelt, kommt er oft zu mir. Stubst mich an und dann...
  • Mal bissig.. mal nicht Beitrag #1
B

Banu

Punkte Reaktionen
0
Hey..
Ich verstehe mein süßen kleinen einfach nicht. :(
Wenn er hier so in meinem Zimmer rumhoppelt, kommt er oft zu mir. Stubst mich an und dann streichel ich ihn etwas.. Er schlabbert dann ein wenig meine Finger an.. Er ist total zutraulich.
Und dann plötzlich hüpft er wild rum und beißt mich. Dabei macht er so ein taubenartiges Geräusch..

Er könnte jederzeit einfach weg von mir gehen, ich halte ihn nicht fest oder so.. Und ich streichel ihn nur ganz wenig, also nicht zu aufdringlich oder so..

Wisst ihr woran das liegt? :(

• Mal bissig.. mal nicht Beitrag #2
Hallo!

Hast du das Gefühl, dass er sich gern streicheln lässt?
Macht er das, wenn du Pausen einlegst oder aufhörst? Dann hieße das, er will, dass du weiter machst..
Oder macht er das mittendrin? Dann hieße das, er hat keine Lust mehr...

• Mal bissig.. mal nicht Beitrag #3
Ich mach immer zwischendurch Pausen.. aber eigentlich knabbert er mich kurz an, oder stubst mich an, damit ich weitermache..
Aber er beißt dann plötzlich richtig feste und spirngt wild herum.. schlägt Haken..
und dann ist er plötzlich wieder zutraulich ..stubst mich an..schlabbert meine Finger ab usw.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Banu schrieb nach 1 Stunde, 11 Minuten und 28 Sekunden:

Gibt es bei Kaninchen vielleicht ähnlich wie bei Hundewelpen oder so einen gewissen Übermut, wenn si enoch so klein sind? .. Verspieltheit.. oder irendwie sowas?
Meint ihr er wird wieder etwas ruhiger, nach der Kastration?

*verzweifelt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal bissig.. mal nicht Beitrag #4
Ja klar gibt's auch unter Karnickeln übermütige Monster... ich hab sowas hier daheim ;) Springt, schlägt Haken, rast durch die ganze Bude, dass man denkt, sie fliegt gleich irgendwo gegen nen Schrank oder Fenster....

Also ich hätte ja dann jetzt gesagt, dass er das eben macht, weil er will, dass du weiter machst... aber da er ja dann scheinbar vorsichtig ist, macht er das vielleicht, weil er für kurze Zeit die Schnauze voll hat und rumspinnen will... Anders könnte ich mir das jetzt im Mom auch nicht erklären...

• Mal bissig.. mal nicht Beitrag #5
Ganz andere Frage mal: Wartest du gerade die Zeit nach der Kastration ab? Hat sich irgendwie so angehört, oder irre ich mich da?
Ich frage nur, wegen einem zweiten Kaninchen.... ;)
Wenn er nach dem Beißen wild rumspringt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er etwas übermütig ist und seine kurze Zeit hat, wo er etwas "verrückt" ist. ;)
Ich würde mir keine Sorgen machen, vielleicht etwas gegen das Beißen machen, vielleicht mit Futter oder so arbeiten. Aber bestimmt weiß hier jemand besser, wie man so was abgewöhnt, soweit es möglich ist.
Lg Kate

• Mal bissig.. mal nicht Beitrag #6
Ne er wird noch kastriert. :)

.. Ja, wer kann mir denn da mal helfen, ihm das abzugewöhnen? Da hb ich nämlich gar keine Idee, wie man einem Kaninchen das Beißen abgewöhnt..

• Mal bissig.. mal nicht Beitrag #7
Ich habe immer wie bei einem Hund "Nein!" gesagt.
Mittlerweile beisst Flippo eigtl. nicht mehr. Nur beim hochheben versucht er es noch.

Thema:

Mal bissig.. mal nicht

Mal bissig.. mal nicht - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben