Wie wurden eure Ninchen Kastiert?

Diskutiere Wie wurden eure Ninchen Kastiert? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser Bommel hatte Klammer womit die wunde zusammen gezogen wurde! wie wurde eure Ninchen ihre Kastration versorgt? Erzählt eure Geschichten ! Wie...
  • Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #1
Buschhexe

Buschhexe

Punkte Reaktionen
0
Unser Bommel hatte Klammer womit die wunde zusammen gezogen wurde!
wie wurde eure Ninchen ihre Kastration versorgt?
Erzählt eure Geschichten !
Wie mit Faden oder Klammern?

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #2
mein Möhrchen bekam eine beruhigungsspritze und dann ne inhalationsnarkose. genäht wurde mti innenfäden und außenfäden, die werden montag gezogen. und er bekam diesen doofen halskragen, der komt aber bis zum schlafen gehen runter

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #3
Hallo,

wir nähen nicht mehr. Die Hoden werden abgebunden und entfernt, die OPwunde wir dann zugeklebt.
Ist super. Da kanns ich das Kaninchen nix ziehen.

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #4
Also unser bekam eine Vollnarkose. Die Op wurde bei uns zuhause durchgeführt.
Genäht wurde auch so wie bei Dawn, Halskrause gabs nicht.

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #5
Klopfer hatte damals Fäden, die sich selber auflösen. Da mußte also nix gezogen werden und ich mußte nicht mehr hin. Klopfer hatte auch riesige Hoden.

Bei Luis mußte die TÄ 2x hinschauen, ob er Hoden hat. Sie hat ihn auf den ersten Blick für ein Mädchen gehalten. Seine Hoden waren noch sehr klein. Bei der Kontrolle habe ich auch keine Fäden gesehen. Daher vermute ich, daß er geklebt wurde. Noch einmal hin mußte er auch nicht.

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #6
Er bekamm auch bei der op eine Vollnakose.Die Hoden wurden abgebunde und dann abgescnitten und heraus genommen.
Also Bommel wurde dann noch Geklammer wie schon gesagt aber bekamm keine Halzkrause.

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #7
Meiner bekam auch eine Vollnarkose,
genäht wurde auch nicht, nur das Silberspray kam drüber.
Er hatte auch keine Halskrause, ist aber auch so nicht rangegangen und er hatte nach der Kastra keinerlei Probleme.

LG

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #8
Also, meine Männchen kamen allesamt schon kastriert zu mir, daher weiß ich es nicht.
Meine Dame Puschli wurde allerdings auch kastriert. Sie bekam eine Vollnarkose und wurde mit Innen- und Aussennaht genäht. Die Naht hat sich innerhalb von ein paar Wochen selbst aufgelöst.
Sie hat war alle Nähte, bis auf eine, direkt in der Mitte, aufgebissen, aber die hats dann gehalten bis alles verheilt war :mrgreen:

• Wie wurden eure Ninchen Kastiert? Beitrag #9
Bei meinem Carlo wurde es auch abgeklemmt, abgeschnitten und dann vernäht, auch unter Vollnarkose! Das Silberspray hatte er auch drauf. Es waren solche Fäden die von allein abfallen, da dies aber zu lange dauerte wurden sie dann doch vom Tierarzt gezogen.

Thema:

Wie wurden eure Ninchen Kastiert?

Wie wurden eure Ninchen Kastiert? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Auflösbare Fäden nach Kastration: Hallo mein Aussie rüde wurde am Montag kastriert. Es wurden auflösbare Fäden verwendet. Jetzt wollte ich nachfragen wann sich diese auflösen...
Kieferabszess: Hallo, mein Kaninchen hat seit März einen Kieferabszess. Im März wurde dann der untere (von ihr aus der Rechte) Zahn abgeknipst, denn der war...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
Oben