Wüstensand

Diskutiere Wüstensand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also, im garten meiner mutter wird weder gedüngt noch gespritzt, alles bio (wohnt ganz draußen am land, also auch kaum verkehr) das rad hat exakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wüstensand Beitrag #41
also, im garten meiner mutter wird weder gedüngt noch gespritzt, alles bio (wohnt ganz draußen am land, also auch kaum verkehr)

das rad hat exakt 20cm durchmesser (genausoviel wie das empfohlene wodend (oder wodent?) wheel)

bin mittlerweile wieder am umbauen (seile, brücke, usw)... hab ja noch gute 2 wochen bis die mäuschen kommen ;)

• Wüstensand Beitrag #42
20cm durchmesser sind soweit ich weiß mindestmaß, besser sind 27.

Lg

• Wüstensand Beitrag #43
das rad hat exakt 20cm durchmesser (genausoviel wie das empfohlene wodend (oder wodent?) wheel)
Das WodentWheel hat 27 cm. Bin zwar kein "Mäusemensch", aber wir "Hamstermenschen" nutzen die selben. (Ums genau zu nehmen gibt es WodentWheels in zwei Größen, einmal 20cm für Zwerge und 27cm für Mittelhamster, die Kleinen werden oft RoboWheel oder WodentWheel Junior genannt) So weit ich weiß ist für Renner genau wie für Mittelhamster 25cm Mindestdurchmesser.
Übrigens solltest du darauf achten, dass du genug einstreuen kannst, bevor du nocht mehr Einrichtung planst, ich weiß, ich baue auch so gerne für meine Tierchen ;) (ein weiterer unqualifizieter "Hamstermenschen" Kommentar ;))
Caterina

• Wüstensand Beitrag #44
20cm durchmesser sind soweit ich weiß mindestmaß, besser sind 27.

Lg

darf ich darauf hinweisen, dass beim besagten wodent wheel 27cm draufsteht, es aber exakt so groß ist wie mein 20-cm-durchmesser-rad (ich hab's nebeneinander gehalten)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

unbekannt schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

noch hinzugefügt: da stand nicht junior drauf, das waren die wodent wheels, wo 27 draufstand

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

unbekannt schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

ich weiß das jetzt wirklich nur deshalb so genau, weil mir viele empfohlen haben das 27er wodent wheel zu kaufen und ich extra nochmal umtauschen fahren wollte - hab's nebeneinander gehalten, und beide waren exakt gleich groß (durchmesser)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wüstensand Beitrag #45
Ne das kann nicht sein!
Also niemals ist ein 27 so groß wie dein 20.
Dann hattest du wohl wirklich ein 20er Wodent wheel.

Ich wiederhole mich nochmal. 20cm Durchmesser sind absolut Mindestmaß, besser sind 27 oder 30.

Lg

• Wüstensand Beitrag #46
20cm sind für renner aber auch zu wenig. da sollten es allermindestens 25cm sein.
ich komm gerade nicht mit was wo draufgestanden ist und dann trotzdem nicht so gross war, aber eben. für renner müssen es 25cm sein. sonst lässt man es besser...

@unbekannt, seile würde ich keine reintun, ist nicht nötig... renner klettern eigentlich nicht über seile und so ;) mal über ne wurzel oder so, aber seile und äste sind nicht so ihr ding...

• Wüstensand Beitrag #47
so, ich hab jetzt den großteil der seile entfernt, eines hab ich gelassen, falls sie ja doch klettern wollen (wird sich herausstellen :D)

das rad behalte ich vorerst, und wenn es zernagt bzw zugepinkelt ist, dann wird das nächste einfach ne nummer größer (seh das jetzt net so tragisch, da die mäuschens ja frisch geschlüpft sind (ende april), und no net ganz ausgewachsen, da werdens die ersten wochen auch mit dem rad zurechtkommen hoff i)

1002680gf3.jpg

• Wüstensand Beitrag #48
Du hast ja den selben Käfig wie ich! Super schön eingerichtet!

• Wüstensand Beitrag #49
Du hast ja den selben Käfig wie ich! Super schön eingerichtet!

ja dank ebay super billig (die einrichtung (nicht ebay) hat mittlerweile mehr gekostet, als der käfig samt versand :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wüstensand

Wüstensand - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben