Shiny kommt Montag unters Messer

Diskutiere Shiny kommt Montag unters Messer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein großer schöner Shiny ist ne richtig arme Socke :( Jetzt hat er nen Abszess an der Backe, das Gesicht ist fast doppelt so breit wie sonst...
  • Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Mein großer schöner Shiny ist ne richtig arme Socke :(
Jetzt hat er nen Abszess an der Backe, das Gesicht ist fast doppelt so breit wie sonst, alles angeschwollen. Das Auge eitert ein wenig und wird ganz raus gequetscht.
Von den Zähnen her scheint es nicht zu kommen, auch wenn die unteren Zähne etwas länger scheinen als die oberen. Wird dann aber nochmal nachgeschaut.

Montag zwischen 9 und 11 kann ich ihn in die Praxis bringen und dann gegen Nachmittag wieder abholen. Bis dahin gibts jetzt übers Wochenende erstmal Cleorobe, ich hoffe das schlägt schon etwas an...

Daumendrücker für mein kleines großes Propellernickel? :(

• Shiny kommt Montag unters Messer

Anzeige

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #2
Ohhhhh der Arme :(
Weißt du, wie er sich dieses Ding geholt hat?
Tut ihm sicher ordentlich weh, manno :(

Hoffentlich verläuft alles gut.... kann er denn fressen?
Armes Kerlchen.....

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #3
Keine Ahnung wo er das her hat... Ob vielleicht doch von den Zähnen (hat die Tierärztin heut morgen nichts gesehen und mich hat sie auch direkt nochmal gucken lassen.. Nichts..), irgendwie mal nen Strohhalm dumm reingepiekt oder sonst was..
Und Abszesse bei Kanickeln sind ja so hartnäckig... :(

Fressen kann er mehr oder weniger gut. Sachen wie Staudensellerie gehen grad so, Möhrchen scheinen ihm aber schon weh zu tun :(
Mein armer Shiny :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #4
Ohh wehh.... :(
Das wird sicher ne Prozedur werden.... lässt er sich denn anschauen? Oder gehört er zu der Fraktion, die sich das nicht so gefallen lassen?

Durch ne Wunde von außen kann das aber nicht gekommen sein?
Was manchmal Heu und Stroh doch anrichten können, pfui -.-

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #5
Er gehört mit zu den schüchternen Kandidaten, aber wenn man ihn hat lässt er alles relativ brav machen. Eben hab ich ihm auch seine Cleorobe Kapsel gegeben, die hat er (nach 1mal wieder ausspucken ;) ) brav genommen ohne dass ich sie auflösen und mit der Spritze geben musste oder so.

Klar, von ner äußerlichen Wunde kann das auch kommen, aber ich schließe es einfach mal aus, weil ich nichts dergleichen gesehen hab und die Gruppe eigentlich völlig friedlich und harmonisch ist (also dass da einer gezwickt haben könnte) :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #6
hmmmmmmm aber wenn er sich behandeln lässt, ist ja gut... wenn so ein Riese strampeln würde wie mein Paule-Klaus, hättest du mehr Probleme ;)

Naja, wenn man nix sieht, muss es ja wohl von innen kommen...
oh mann... was denkst du, wie lang das brauchen wird? musst du dann auch immer spülen etc.?

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #7
Als Strampel-Riesen hab ich ja immer noch meinen Ron, der reicht mir da :D

Ich hab keine Ahnung wie lang das dauern wird, bei Nickels ist das Ganze ja immer sehr hartnäckig und kommt auch oft wieder... Ich hoff er hats schnell hinter sich :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #8
Ohwei.... ich hoff, dass mir das erspart bleibt bei meinen Terrorviechern...
Aber der Große schafft das schon.... ich denk dann an ihn und wünsch ihm viel Glück.... :)

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #9
Danke schön :D

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #10
Na is doch klar und wär gelacht, wenn der's nicht schafft.... großer Hase, große Kraft ;)

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #11
Ich wünsche dir und dem kleinen Shiny auch ganz, ganz, ganz viel Glück. Er/du/ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher. :)

*Daumen drück*

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #12
Dready, na das hoff ich doch! :D
Auch wenn er eher etwas zierlich ist, wenn der will kann er ganz schön kräftig sein :)

Danke Wattebällchen, bis Montag bekommt er auch noch ein paar extra tolle Sachen zugesteckt, dann wirds vielleicht nur halb so schlimm :D

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #13
Ludwig und ich drücken auch Daumen, interessiert mich weil Ludwig auch grad nen fetten Aszess hat :(

LG, Ludwig

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #14
Ich drück dir auch alle Daumen!!!Das wird schon klappen:arrow: immer positiv denken!!

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #15
12 Pfoten, 2 Daumen und 2 große Zehen werden für euch gedrückt.

Knutsch und ganz viel Glück für Montag

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #16
Na also, Binchen....

halt mich auf dem Laufenden bitte :) Aber ich denk, der Süße packt das schon, auch wenn's sicher sehr unangenehm für ihn wird :( Von meiner Seite aus kommen dann auch nochmal 16 gedrückte Pfoten dazu :)

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #17
Danke euch!
Ich werd dann morgen direkt berichten wenn ich ihn wieder habe, ich hoff das dauert nicht zu lange.

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #18
Das ist lieb.... ich hoff mal mit, dass der Kleine Große nicht so lang leiden muss....

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #19
Ich geh mal von aus dass er ggf. Schmerzmittel bekommt. So wie es jetzt ist dürfte es dann schlimmer sein. Er schaut richtig psycho aus von der linken Seiten, so mit hervorquellendem Auge und seltsamen Blick.. :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #20
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, aber ein schöner Anblick ist das sicher nicht... und ich denke, der Blick kommt automatisch, weil es so drückt und ihm sicher ordentlich weh tut...

klar, wenn es offen ist, braucht er sicher Schmerzmittel, aber es befreit sicher auch, da dann ja der Druck weg ist.... buah... armer Shiny.... kraul ihn mal von mir und gib ihm ein Trostleckerli :(

Thema:

Shiny kommt Montag unters Messer

Oben