Shiny kommt Montag unters Messer

Diskutiere Shiny kommt Montag unters Messer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mach ich, gleich braucht er sowieso wieder seine Kapsel! Die Wunde wird dann wohl auch unten offen gelassen, damit sich nicht wieder was drin...
  • Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #21
Mach ich, gleich braucht er sowieso wieder seine Kapsel!

Die Wunde wird dann wohl auch unten offen gelassen, damit sich nicht wieder was drin sammelt. Aber ich hoff das schaut morgen abend dann schon mal deutlich besser aus :(

• Shiny kommt Montag unters Messer

Anzeige

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #22
Shiny schafft das schon... Killa hatte nich vorgesehen ihn zu sich zu holen... keine Angst... Und außerdem kann er ja garnich fliegen wie soll er das also nich schaffen? ;)

ich hoffe das er es mit einer Behandlung uebersteht... der huebsche Knopf...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #23
Ach klar schafft er das :)

inwiefern bleibt das "unten" offen? kann mir das grad schwer vorstellen....

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #24
Bei mir sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Er packt das ganz bestimmt. ;)

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #25
die wunde wird nicht verschlossen - das evtl neuauftretender eiter gleich ablaufen oder gespuelt werden kann ohne die wunde neu zu oeffnen...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #26
Wir und meine Ninchen, drücken Shiny alle ganz fest die Daumen, das alles wieder schnell gut wird und er alles gut übersteht!

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #27
@ caddy: ahh ok - dann wird er aber auf jeden fall schmerzmittelbrauchen *auuuua* :(

binchen, kommt er dann in quarantäne?

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #28
Danke an euch Daumendrücker!
Quarantäne will ich eigentlich vermeiden, obwohl ich ihm schon ne Ecke herrichten will wo nicht so sehr Dreck in die Wunde kommen kann.
Missy hat ihm heute schon eifrig am Abszess rumgeputzt, wenn die Andren ihm helfen wollen und ihn dauernd abschlecken ist das natürlich nicht ideal, da werd ich dann schauen müssen wie ich das mache... Auf jeden Fall erstmal beobachten :|

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #29
Och, der hat ja liebe Ninchenkumpels ;) Aber klar, wenn die Wunde offen ist und Dreck reinkommt oder die anderen Hoppler dran rummachen, wärs nicht so super....

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #30
Viel Glueck kleiner (großer) Proppelernickel...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #31
Geht's jetzt los?

ohhh, ich Drück die Daumen und alles was ich hab, die Nickels drücken mit und kreuzen die Öhrchen, das klappt schon.... :)

Shiny ist sicher froh, wenn er das "Ding" und den Druck los ist, dann hat er erstmal wieder Entspannung im Gesicht.... und mit Schmerzmitteln übersteht er das sicher ganz prima... auch wenn ich mir das Reinigen (für ihn) unangenehm vorstelle.... aber er schafft das :)

Ich denk an ihn.....

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #32
Danke ihr Daumendrücker.
Shiny hat soweit alles gut überstanden und ich bin vor ungefähr ner halben Stunde mit ihm wieder zuhause angekommen...
Aus andrem traurigen Anlass war ich die ganze Zeit auch in der Praxis und so auch dabei... Der Abszess war riesig, etwa so groß wie ein Tennisball. Kam wohl doch von den Zähnen, da war ein kleiner Haken und man hat gesehen dass im Maul eine Wunde war, die aber schon wieder zugewachsen ist.
Grad erst hat er seinen schicken Verband ums Ohr (wo die Kanüle war) abgemacht bekommen, sitzt noch recht betröppelt in seiner Box, ach nee, grad schaut er sich um und ist auch nen Hops vor, Schmerzmittel hat er bekommen, Antibiotika gibts noch mindestens die nächsten 4 Tage, der Schnitt wurde extra groß gemacht damit das jetzt nicht so schnell zuwächst... Ich bin gespannt.

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #33
Ohhh schön, dass er es so gut überstanden hat.... immerhin hat er jetzt das blöde Ding weg....

Was ist mit dem Haken denn passiert? Wurde der weggemacht?

Ich hoffe, dass sich nicht erneut eine Entzündung bildet und es ihm bald wieder gut geht.... meinst du, er hat noch Schmerzen oder wirkt das Schmerzmittel gut?

anderer trauriger Anlass??

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #34
Zu früh gefreut...
Irgendwas ist direkt hinterm Auge. Noch ein Abszess oder ein Tumor.

Das Auge muss auf jeden Fall raus.
Mittwoch ist OP-Termin.
Wenns ein Abszess ist hoffen dass man ihn gut und ganz raus bekommt.
Wenns ein Tumor ist... Wär es nur noch Quälerei...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #35
Nein verdammt :(
Manno.... das gibts nicht... nein... ach... so ein Scheiß...
ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll....

:( :( Ich kann's echt nicht glauben.... armer Shiny... ich hoffe, dass er noch zu retten ist... ich hoffe es einfach.... och mann :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #36
Ich drueck Shiny alle Daumen die ich finden kann :( ich hoffe ganz doll das es nicht "schlimmes" ist schlimm genug das er sein Auge verliert... :( Ich denk ganz doll an dich kleiner Shiny...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #37
Als meine Tierärztin meinte es wäre entweder ein Abszess oder ein Tumor hab ich gleich gemeint "Ich bin für einen Abszess!"
Sie hat sich dann mal netterweise angeschlossen und würde drauf tippen...
Aber es kann eben trotzdem auch ein Tumor sein :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #38
Ohhh dann hoffen wir mal, dass ihr auch Recht habt...
WENN, dann muss es der Abszess sein, auch wenn ein Auge dadurch verloren geht, ist das immer noch besser, als wenn er sterben muss :( ich wünsche es ihm und dir so sehr...armer süßer Shiny.... Würd dich jetzt gern drücken, Sabine, aber ich pass nicht durchs Kabel.... fühl dich virtuell gedrückt und kraul Shiny von mir....

er muss es schaffen!

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #39
Das hört sich leider nicht sehr gut an. Bin traurig das die Kleinen sowas erleben müssen. Lieber würde ich die Qualen auf mich nehmen. Ich hoffe sehr das es ein Abszeß ist und er hoffentlich wieder glücklich mit seinen Lieben rumhoppeln darf

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #40
Heute ist es wohl soweit....

Ich hoffe, dass Shiny alles gut übersteht und dass es nur das kleinere Übel ist, damit er weiter leben kann...ich wünsch ihm ganz viel Glück, dass er es schafft. Er muss einfach....

Also, alle hierher und Daumen drücken! Je mehr, desto besser....

Thema:

Shiny kommt Montag unters Messer

Oben