Bin traurig :-(

Diskutiere Bin traurig :-( im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; schups
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin traurig :-( Beitrag #21
schups

• Bin traurig :-( Beitrag #22
Huhu

Ist was passiert ?
Oder habe ich was vergessen zu beantworten, weil du das hoch geschubst hast :)

sammy :wink:

• Bin traurig :-( Beitrag #23
Ohh ok jetzt habe ich es kapiert *gg*
Vieleicht sollte ich erstmal alle themen lesen, bevor ich was frage *lach*

sammy :lol:

• Bin traurig :-( Beitrag #24
Hallo Sammy.

also Birkenhaarwasser bekommt man in jeder Drogerie. Ich benutze immer das vom Schlecker. Marke AS. Das ist auch nicht teuer.
Normal benutzen das die Menschen für empfindliche Kopfhaut. Ich hab es jetzt schon bei mehreren Pferden angewandt. Bei meinem Hafi, den ich bis vor einem Jahr noch hatte, hats prima gewirkt und der hat sich wirklich bis auf die Schweifrübe den ganzen Schweifansatz runter gekratzt. Man muss es halt nur regelmäßig bei jedem putzen einmassieren und darf nicht zu sparsam damit sein. das fängt dann an zu schäumen und so lässt man es dann einfach eintrocknen.
Ist halt nur wichtig, dass man es wirklich einmassiert und dabei bissi juckt. Das brennt auch nicht.

Versuchs einfach mal, schaden kann es ja nicht, nur besser werden.
Ist aber auch manchmal verflixt mit den Tieren. :cry:

Muss Minimaus echt recht geben, meine Ponystute hat sich ach Mähne und Schweif weggescheuert und seit dem ich Birkenhaarwasser (habs aus em dm) ausprobiert habe, sieht man gar nichts mehr. Kannst ja mal unter "Eure Pferde, Steckbriefe...) nachschauen, jedoch hatte sie kein Sommerekzem, anscheinend nur Juckreiz.

Ausprobieren kannst du es ja mal.

lg

sunnysunshine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin traurig :-(

Oben