Anfänger braucht HILFE :-)

Diskutiere Anfänger braucht HILFE :-) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ans ganze Fisch Forum erst einmal!!!:D Ich habe mir vor 2 Wochen ein 200l Becken gekauft, Boden mit Torfplatten ausgelegt und Kies drauf...
  • Anfänger braucht HILFE :-) Beitrag #1
A

Angel079

Guest
Hallo ans ganze Fisch Forum erst einmal!!!:D

Ich habe mir vor 2 Wochen ein 200l Becken gekauft, Boden mit Torfplatten ausgelegt und Kies drauf, vielen gr.+kl. Pflanzen eine 10 cm Wurzel drin und 3 klein Korallensteine (weiss nicht ob sie so heissen, sehen aber so aus).

Jetzt bekomm ich in keinem Laden in dem ich war wirklich gescheite Hilfe....
Meine Wasserwerte nachdem es 10 Tage gelaufen ist NO3 0 NO2 0 GH 30 KH 15 pH 8. Wie weit sich das noch verändert keine Ahnung, aber wir haben hier sehr kalkhaltiges, hartes Wasser.

Nun die Frage was kann ich da für verschiedene Fisch reinkaufen die mit solchen Wasserwerten klarkommen. Es gibt viele schöne "exotische" Fische, Krebs, Hummer etc. aber ich möchte keine töten, daher bitte helft mir!?

P.S. Ich weiss (von nächtelangen recherchen) das es noch min. 2-3 Wochen laufen muss bevor ich überhaupt Fische kaufen kann, aber ich mag mich bezeit umschauen.

• Anfänger braucht HILFE :-) Beitrag #2
Hallo Angel079,

Du hast recht, ihr habt da recht hartes Wasser. Schaue erst einmal, wie die Pflanzen damit zurecht kommen, da nur wenige Arten mit so hartem Wasser wirklich gut zurecht kommen.
Wegen der Fische schaust Du Dich am besten mal auf um.

Liebe Grüße
Friedel

• Anfänger braucht HILFE :-) Beitrag #3
Soweit shen alle Pflanzen echt top aus!
Danke für den Link

Thema:

Anfänger braucht HILFE :-)

Anfänger braucht HILFE :-) - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben