stimmt das??

Diskutiere stimmt das?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute wie schon erwähnt ist mein meeri schwanger.ich gebe ihr wenig trockenfutter und sehr viel gemüse (das ist auch vor der schwangerschaft...
  • stimmt das?? Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
hey leute

wie schon erwähnt ist mein meeri schwanger.ich gebe ihr wenig trockenfutter und sehr viel gemüse (das ist auch vor der schwangerschaft so gewesen und meine anderen meeris kriegen das natürlich auch) obst ist auch manchmal im speiseplan
löwenzahn und gräser liebt sie über alles.und ne freundin von mir meint, das wenn werdene meeris fenchel essen,das der milchschuss besser sein soll

stimmt das??????? ich bin mir nähmlich nicht sicher

• stimmt das??

Anzeige

• stimmt das?? Beitrag #2
Jep, das stimmt!
Generell sollte Fenchel auch immer auf dem Speiseplan stehen, ob schwanger oder nicht, denn er ist gut für die Verdauung ;)

• stimmt das?? Beitrag #3
Hey,
zu Fencheln kann ich dir nichts sagen. Aber TF... Ob es so gut ist, die mama zu entwöhnen... Aber den anderen, könntest du denen nicht abgewöhnen? Wäre besser für sie.
Lg Kate
Edit: Ok, nochmal gelesen. Nur die Mutter bekommt TF, oder? Entschuldige bitte.

• stimmt das?? Beitrag #4
noch mal ne freage
mein schwangeres weibchen beißt alle anderen meeris weg soll ich die außeinander machen oder ist das zu viel stress für sie wenn aufeinmal die anderen weg sind

• stimmt das?? Beitrag #5
Genau das selbe macht meine Kleine auch. Das Böckchen wird immer wieder "angegriffen". Ist das schwangerschaftstypisch? Trennen würde ich sie aber nicht.

• stimmt das?? Beitrag #6
ist dass denn schlimm das ich sie trenne

• stimmt das?? Beitrag #7
Ich glaube gelesen zu haben, das bedeutet nur unnötig Streß für die Schwangere.

• stimmt das?? Beitrag #8
Hi,

lass sie am Besten in ihrer gewohnten Gruppe. Wie viel Platz haben die Tiere denn, können sie sich gut aus dem Weg gehen?

Viele Grüße,
Sawyer

• stimmt das?? Beitrag #9
Also dieses zickige Verhalten ist typisch für schwangere Schweinchen ...
Wie viel Platz haben deine Schweinchen denn ?
Wenn du vielleicht zwei Futterstellen eröffnest und jeder eine Hütte hat ( also Ausweichmöglichkeiten) denke ich, wäre das ok...

Aber wenn Blut fließt solltest du sie trennen.

LG rosi

• stimmt das?? Beitrag #10
beide haben ein häusschen und können sich aus dem weg gehn bloß wenn ich die beiden zusammen draußen habe dann kommt ves zum beißen

• stimmt das?? Beitrag #11
beide haben ein häusschen und können sich aus dem weg gehn bloß wenn ich die beiden zusammen draußen habe dann kommt ves zum beißen
Was heißt das genau: Wenn sie zusammen im Auslauf sind, zicken sie sich an?

• stimmt das?? Beitrag #12
nein wenn ich die beide aufm schoß habe

• stimmt das?? Beitrag #13
nein wenn ich die beide aufm schoß habe

Das haben Meeries generell nicht gerne. Man sollte sie nur schreicheln, wenn sie von selber zu einem kommen und nicht festhalten und zwingen (ausser beim TÜV).
Für die schwangere ist das zu viel Stress, setzt sie bitte nicht mehr auf deinen Schoß.

• stimmt das?? Beitrag #14
meine meeris schmusen übrings gerne wenn ich beide aufm schoß habe dann beißen die sich gegenseitich

• stimmt das?? Beitrag #15
meine meeris schmusen übrings gerne wenn ich beide aufm schoß habe dann beißen die sich gegenseitich

Woher weisst du das sie gerne schmusen?
Die Tiere sind keine Kuschel- oder Schmusetiere und das sie sich auf deinem Schoß streiten, beweisst es nur wieder. Lass es bitte sein ;)
Wenn sie im Auslauf freiwillig auf deinen Schoß springen würden und sich streicheln lassen ohne das du sie dann festhälst, dann wäre es in Ordnung.

• stimmt das?? Beitrag #16
ich nehme die beiden nicht mehr auf dem schoß immer nur noch ein.
wenn ich sitney auf die wiese setzte (ich sitz da natürlich auch)und unbekannte geräusche jkommen z.b nen flugzeug oda so kommt er aufm scdhoß gekrabbelt und dann versucht er unter mein hals zu klettern.deswegen denk ich dass

• stimmt das?? Beitrag #17
Das ist eine Angstreaktion, hätte er auf der Wiese ein Haus, würde er da unterkriechen

• stimmt das?? Beitrag #18
ok hab mal noch ne frage.mich würd mal interesieren was bei meeri innenzucht so passieren kann.(ist nur so ne frage nicht das ihr da was falsches denkt,wär ja schrecklich so ne innenzucht)ich weiß drüber nur paar sachen aber ich will so viel wie möglich drüber wissen.

• stimmt das?? Beitrag #19
Was meinst du mit Innenzucht???? Oder könnte es sein, dass du Inzucht meintest??????

• stimmt das?? Beitrag #20
ja genau also mama und sohn oder schwester und bruder

Thema:

stimmt das??

stimmt das?? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Zu hohe Ansprüche?: Huhu zusammen, ich verirre mich auch mal hier in das Unterforum und brauche etwas Rat oder vielleicht auch jemanden der mir den Kopf wäscht:uups...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Meine kleine dünne Lilli: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Ninchendamen, Lilli und Luna. Sie leben beide in Außenhaltung und sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind auch...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben