Hund rennt zwischen den Übungen weg

Diskutiere Hund rennt zwischen den Übungen weg im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; brauche dringend rat und hilfe. mein 4 jähriger schäferhund rennt auf dem hundesportlatz und leider auch letzthin an der prüfung,plötzlich weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #1
S

sabine321

Punkte Reaktionen
0
brauche dringend rat und hilfe. mein 4 jähriger schäferhund rennt auf dem hundesportlatz und leider auch letzthin an der prüfung,plötzlich weg.

er sitzt während den übungen bei mir, ich sag ihm: schön bleib, trotzdem, plötzlich rennt er zu einem hund oder einem menschen hin.

muss noch dazu sagen, das er friedlich ist und niemanden angreift.

wer hat mir gute tips?

• Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #2
Hallo sabine und herzlich Willkommen hier im Forum.
Konnte er die Übung (bleib) denn vor schon Tadel los ?
Ansonsten üben üben üben.Reine fleiß und gehorsams Arbeit.

• Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #3
Hallo Sabine,

scheinbar findet der Hund in dem Moment alles andere spannender als Dich.
Wichtig ist Du für Deinen Wuff so interessant machst das er gerne bei Dir bleibt und darauf achtete was Du machst.
Auf was reagiert er denn postiv?

lg
Elstertier

• Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #4
Wie das Elstertier schon schrieb, Du mußt Dich für Deinen Hund interressant machen. In der Prüfung geht es leider nicht, aber beim Üben, solltest Du immer ein Leckerli in der Hand halten. So bist du für dein Tier interressant, da es ja nicht weiss, wann es das leckerli bekommt. Ansonsten hilft auch ein Klickertraining um die Aufmerksamkeit deines Tieres zu erlangen und zu behalten. Was ich mich allerdings Frage ist, warum können Dir die Trainer keine Tipps geben??? Da Du ja von Prüfung gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, das Du in einer HS oder einem Hundesportverein bist.

• Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #5
[warum können Dir die Trainer keine Tipps geben??? Da Du ja von Prüfung gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, das Du in einer HS oder einem Hundesportverein bist.[/quote]

doch sie geben mir tips, blos diese fruchten nicht. ausprobiert haben wir, das ich ihn direkt vor dem training etwas schlauchen. funktioniert auch nicht, er findet einfach von einer sekunde auf die andere etwas anderes spannender. mich interessant machen, versuche ich die ganze zeit.

auch mit wurst gehts nicht wriklich. meine idee ist nun noch, ihn an eine ganz dünne schnurr zu nehmen, die er hoffentlich nicht spürt.

noch mehr ideen??

• Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #6
Was genau meinst Du mit "schlauchen"? Beschreib doch mal welche Methoden ihr schon versucht habt. Je ausführlicher desto besser können wir helfen :)

• Hund rennt zwischen den Übungen weg Beitrag #7
mit schlauchen meien ich, noch ein par runden drehen lassen, spielzeug werfen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund rennt zwischen den Übungen weg

Hund rennt zwischen den Übungen weg - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben