Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kater öffnet schubladen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo
habe da , naja problem kann man es nicht nennen aber ne frage und zwar macht mein kater unsere unterwäschne schubladen auf und wühlt echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kater öffnet schubladen Beitrag #1
C
catone
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe da , naja problem kann man es nicht nennen aber ne frage und zwar macht mein kater unsere unterwäschne schubladen auf und wühlt echt alles raus wenn er alles raus aus den schubladen hat lässt er davon ab ich habe auch schon versucht die schubladen mit nem kochlöffel zu blockieren trotzdem schafft er es immer wieder sie auf zubekommen woran liegt das?? und kann man ihm das abgewöhnen
Hallo es ist zwar nur ein kleiner Tipp
wie hoch ist die schublade denn? (In welcher höhe?)
Stell doch einfach ein stuhl oder was anderes davor...
so das er sie nicht mehr aufmachen kann.
Gruß und viel Erfolg Mine
kater öffnet schubladen Beitrag #3
S
suroma
Guest
Hallo Caty,
ich habe in ungefähr das gleiche Problem. Rocky liebt es mich zu ärgern indem er die Scheibetür unter der Spüle aufmacht. Dort siend die ganzen Putzmittel und er weiß genau, daß ich dann einen Anfall bekomme wenn die Tür offen steht. Rein geht er nicht, er weiß aber, daß er mich schon alleine mit dem Öffnen ärgern kann.
Wie Mine sagte entweder was Schweres davor stellen oder das ganze ignorieren. Vielleicht will er damit nur Aufmerksamkeit erregen.
kater öffnet schubladen Beitrag #4
S
Sabi81
Guest
Hallo!
Meine Schnegge hat die Gewohnheit, dass sie im Schlafzimmer manchmal die Schublade in der sich Tischdecken befindet aufmacht. Sie gräbt diese dann raus und legt sich rein. Sieht man ihr auf dem Foto nicht an )
Liebe Grüße
Sabi
kater öffnet schubladen Beitrag #5
Chrisan
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es in der Weihnachtszeit geschafft, meine Katze von gewissen Dingen fernzuhalten, indem ich Mandarinenschalen dort abgelegt habe - angeblich mögen viele Katzen Zitrusdüfte gar nicht, bei unserer hat sich's bewahrheitet, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass es für mich immer sehr gut gerochen hat ;-)
Ich habe es bemerkt, als ich Mandarinen gegessen habe und sich die Katze dann nicht mehr anfassen lassen wollte!!!
Zuletzt bearbeitet:
kater öffnet schubladen Beitrag #6
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Mir gehts da ähnlich wie Suroma - Lilly hat rausgefunden, wie sie die Abdeckung vom Aquarium aufkriegt. Und macht das mit Fleiß, wenn ich daneben sitze und mich am besten grad so richtig schön in ne Decke eingekuschelt hab. Kaum steh ich dann auf hüpft sie runter... wenn ich aber 9 Stunden außer Haus bin ist die Abdeckung meist noch drauf wenn ich wiederkomm. Ignorieren ist da auch schwer - nicht daß sie doch mal zu angeln versucht, oder die Abdeckung doch mal zerbricht....
kater öffnet schubladen Beitrag #7
chilli
Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein kater ist auch sehr begeistert vom türen aufmachen. die tür unter der spüle schafft er mitlerweile innerhalb von sekunden... am schlimmsten finde ich es aber wenn er im schlafzimmer die schiebetüren vom großen spiegelschrank aufmacht. wenn die einmal auf ist legen sich die anderen katzen auch rein und alles ist voll mit katzenhaaren :roll:
manchmal frage ich mich wie er das schafft, die türen sind schwer und er schiebt auch diverse kartons beiseite die ich davor stelle...
abgewöhnen ist nicht einfach - denke die haben einfach ihren spaß daran uns zu ärgern...
liebe grüße chilli
kater öffnet schubladen Beitrag #8
Julia A.
Punkte Reaktionen
0
Hallo Catone
Ich glaube unsere beiden kater sind verwandt. Meiner macht das auch sehr gern. Mit seiner gemachten Beutel rennt er dann mauzend durch die Wohnung!
Habe dagegen nichts unternommen. Wurde von allein weniger, jetzt passiert es nur noch ab und zu.
...ich bin froh,das er sie nicht anziehen kann.
Liebe Grüße
Julia
kater öffnet schubladen Beitrag #9
P
Pegasus80
Guest
Hallo
Ja das hatt mein Kater auch drauf, er öffnet immern die schiebetür in schlafzimmer. Ich habe dort ein schloss angebracht da ich nicht will das er dort reingeht. Was er noch sehr gerne macht ist mir socken und unterwäsche immer wieder zu klauen und verschleppt die dann, und dann darf ich die wider suchen.
kater öffnet schubladen Beitrag #10
R
RaveBuffy&Co
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Jippi es gibt noch mehr so verrückte Kater, nicht nu rmeiner amcht so einen mist ! Also meiner bekommt so gut wie jede schublade auf bei türen schafft er das nicht ! auch wenn er Drausen ist und keiner reagiert sofort wenn er drausen rum miaut dann geht er ans Kellerfenster (schließt leider nicht mehr richtig) klettert rein aber kommt nicht mehr raus und da im keller nicht so sauber ist ist der weiße Kater dann ganz schnell mal Grau !!
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben,
ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen,
Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo
Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat.
Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...