Kaninchendame heute Nacht gestorben :-(

Diskutiere Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute Nacht ist eine von meinen beiden Häsinnen gestorben. :085: Keiner weiß warum...:?: Gestern war sie noch putzmunter. Hat gefressen, Haken...
  • Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #1
Patti101

Patti101

Heute Nacht ist eine von meinen beiden Häsinnen
gestorben. :085:
Keiner weiß warum...:?:
Gestern war sie noch putzmunter. Hat gefressen, Haken
geschlagen - ihr gings einfach nur blendend.
Gestern Abend schaute ich nach ihnen und da hab ich
gemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt. Sie bewegte
sich kaum noch, hat nicht gefressen und eine flache
Atmung gehabt. Das hatte sie schonmal und da war es
"nur" eine harmlose Erkältung, die ruckzuck wieder verschwand.
Diesmal war dem nicht so.
Heute Nacht habe ich einen sehr guten Freund verloren,
der grade mal 7 Monate alt wurde...

Meine Frage: Soll ich jetzt direkt wieder einen neuen Artgenossen holen oder erstmal abwarten?

Liebe Grüße

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-(

Anzeige

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #2
Hallo :(
oh das tut mir leid ich kenn das zu gut :(mhh..
also ich würde mich einfach mal umgucken im TH (falls ein in der Nähe ist) oder in der Zeitung dort gibt es auch oft anzeigen von Kaninchen ...(bei uns aufm Hof sind auch bald welche wieder abzugeben )
naja aufjedenfall guck dich mal rum und dan wäre es gut wen du bald wieder ein neues für das andere Nini hast :) !
Schön wäre es auch wenn sie ungefair alt sind...zur vergeselschaftung falls du noch nichts hast kannst du jamal hier gucken

Viel Glück ..und Kopf hoch das leben geht weiter und bestimmt findest du ein gaanz nues tolles :) ALLES GUTE !!

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #3
Hallo,

erstmal großen Mitgefühl von uns allen. Hatte das gleiche Schicksal letzten Herbst.

Mach dir zunächst mal keine Vorwürfe, dass du schon an einen neuen Partner denkst (die hatte ich nämlich). Du willst ja keinen damit vergessen machen.
Freu dich an den schönen Monaten und sieh nach vorn..
Und schmuse deine Süße extra viel...

Trösteknuddel*

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #4
Danke euch zwei für die schnelle Antwort.
Ich werde erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen, bis ich und meine Häsin darüber hinweg sind. Und natürlich werde ich mich jetzt noch sehr viel mehr um sie kümmern...die Arme :085:

Was ich aber absolut nicht verstehe ist, WORAN sie gestorben ist!? Wie gesagt, gestern noch putzmunter. Ich raff´s nit...

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #5
Hey,
sei auch von mir mal ganz dolle gedrückt. :(
Mein Kaninchen ist auch vor 3 Wochen gestorben. Kam mehr oder weniger plötzlich.
Wenn du die genaue Todesursache wissen willst, kannst du sie, glaube ich, obduzieren lassen.
Auch wenn das jetzt hart klingt oder so, aber lass dir nicht zuuu lange Zeit mit eine neuen Partner. Klar, dass du nicht jetzt sofort losgehtst und dir eins holst. Aber nicht Wochen damit warten.
Ich wünsche dir alles Gute, ich bin mir auch sicher, dass du deine kleine Maus nicht vergisst, nur weil du dir Gedanken um einen neuen Partner machst.
*nochmal in den Arm nehm*
Lg Kate

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #6
juhu
auch von mir erstmal mein beileid :(

kann dir auch nur raten nicht allzu lange mit nem neuen partner zu warten,
so ganz allein ist es sicher noch viel schlimmer für sie..
hatte das am anfang auch das einer einfach so gestorben ist, war echt schlimm und hab mir vorwürfe gemacht und hatte ein echt schlechtes gewissen gleich wieder einen neuen zu holen.
aber als ich dann gesehen hab wie mein dicker gleich wieder aufgeblüht ist wußte ich das es die richtige entscheidung war nicht zu lang zu warten!

• Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( Beitrag #7
Das tut mir leid für dich :(

Aber ich bin mir sicher ein neuer Partner helfen sowohl dir als auch deinem andren Nickel besser drüber weg.

Thema:

Kaninchendame heute Nacht gestorben :-(

Kaninchendame heute Nacht gestorben :-( - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Oben