Fundtier schwanger...

Diskutiere Fundtier schwanger... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Kaninchenkenner. Nachdem ich vor einer Woche ein Kaninchen gefunden habe, und es im Tierheim niemand vermisst:022:, habe ich es erstmal...
  • Fundtier schwanger... Beitrag #1
AlJo

AlJo

Hallo ihr Kaninchenkenner.
Nachdem ich vor einer Woche ein Kaninchen gefunden habe, und es im Tierheim niemand vermisst:022:, habe ich es erstmal behalten. Da ich noch 6 Meerschweinchen besitze, bin ich als erstes zum Tierarzt mit dem süßen Ding.
Der meinte alles wär in Ordnung und hat es nur schnell entwurmt.
Und heute morgen schau ich in den Stall und was ist passiert, es liegt ein dicker Fellbüschel im Haus und auch der Käfig lag voller Haare.
Ich schau ins Häuschen und jetzt haben wir Nachwuchs!!! 4 kleine Kaninchenbabys.:050:
Mein Problem ist jetzt, dass ich mich gar nicht so gut mit Kaninchen aus kenne und habe gehofft hier kann mir weiter geholfen werden.:uups:
Ein paar Vorkehrungen habe ich schon getroffen, wie zum Beispiel ein größeres Haus, damit sie die kleinen auch Säugen kann. Dafür musste ich das Nest zwar verschieben aber in dem Haus wär sonst wirklich nicht genug Platz gewesen.
Das Weibchen ist allerdings immer noch ein bisschen aggressiv (wär ich auch nach einer Schwangerschaft:lol:)
Gerade hat es sich geleckt und ich hab gesehen, dass es ein bisschen Blut von ihrem Unterlaib an der Schnauze hat. Im Stall waren auch ein zwei Tröpfchen. Muss ich mir Sorgen machen.
Weitere Fragen::?:
-Darf ich die kleinen anfassen um sie zu wiegen, damit ich weiß ob sie gesäugt werden?
-brauch die Mutter jetzt irgenwas bestimmtes?
-wo steht der Stall am besten? (Drinnen, aufm Balkon, ruhig,...?)
-wieviel Auslauf braucht die Mutter durchschnittlich?
-was kann ich alles falsch machen???

Danke schonmal für eure Nachrichten...
Lg Lena (neue Kaninchenbesitzerin)

• Fundtier schwanger... Beitrag #2