Bachblüten gegen nächtliche Unruhe?

Diskutiere Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe ja nun seit etwas über 3Wochen nen unkastrierten Kater.. er maunzt jede nacht.. hab es schon mit ignorieren versucht,extra leckerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Habe ja nun seit etwas über 3Wochen nen unkastrierten Kater.. er maunzt jede nacht..
hab es schon mit ignorieren versucht,extra leckerchen verstecken uns sowas.. nichts hat was gebracht..er miaut weiter.
So jetzt hat meine mutter,die schon ziemlich genervt ist mehrere Theorien aufgestellt:
1.Er ist rollig (sind kater auch rollig?)
2.Das ist,weil er nicht kastriert ist
3.Er hat angst
Dann kam sie auf die Idee,weil sie von bachblüten gehört hat, ihn damit zu beruhigen nachts und das dann stück für stück zu verringern,bis er einfach nicht mehr maunzt..
Im Herbst wollen wir ihn kastrieren,da das jetzt im sommer vllt nicht so gut für den kreislauf ist...
Achja,er darf in jeden Raum und in jedes Bett...
Was würdet ihr da nun gegen machen?

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #2
Hallo!
Also rollig werden Kater nicht, ich denke auch nicht, dass es daran liegt, dass er unkastriert ist.
Wie alt ist er denn? Ist er ein Einzeltier?
Wegen des Kastrationstermins würde ich einfach mal mit dem TA reden, wenn ein Kater zu spät kastriert wird, kann es sein, dass er markiert und das auch nach der Kastra nicht lässt.
Caterina

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #3
Er ist 3 und Einzelkater (worum keine diskussion gestartet werden muss,da er sich überhaupt nicht mit anderen katzen versteht)
Nächsten monat sind wir eh beim tierarzt,da impfungen dran sind,da werd ich wegen der kastraktion mal fragen..
Aber das Problem ist ja das nächtliche miauen

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #4
Einzelkater (worum keine diskussion gestartet werden muss,da er sich überhaupt nicht mit anderen katzen versteht)

Kein Problem, ich diskutiere nicht, habe ja auch eine Einzelgängerin, aber wir kennen zwei uns ja noch nicht und da dein kater erst 3 Wochen bei dir ist, hätte er ja auch erst 15 Wochen alt sein können. Also nicht böse gemeint. :angel: (ich musste quasi fragen;) ).
Vielleicht kannst du dich mal umhören, ob es in deiner Nähe eine(n) gute(n) Tierheilpraktiker(in) gibt, denn von BB muss man schon Ahnung haben. Sonst kann ich dir evtl. die Mailadresse von jemanden aus einem anderen Forum geben, die mir mal sehr geholfen hat bei meiner Luna.
Caterina

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #5
3 Jahre alt? Dann laß ihn sobald wie irgend möglich kastrieren, ihm und euch zuliebe. Ich hab noch nie gehört, daß im Sommer keine Katzen kastriert werden sollten...

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #6
Naja er makiert nicht oder sowas garkein auffälliges verhalten...
Aber kastrieren wollen wir ihn ja aufjedenfall noch dieses jahr...nur wissen wir halt noch nich genau wann.. ist ja auch nicht umsonst und jetzt im juni sind erstmal impfe dran..naja wenn das im hochsommer wegen der hitze egal ist,dann lass ich das vllt doch schon im juli/august machen

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #7
Hallo, ich habe mit Bachblüten echt gute Erfahrung gemacht. Auch wenn ich erst skeptisch war, und dachte ist Hokus Pokus-Tierheilpraktikerin, wurde ich überzeugt.
Setz dich einfach mal mit einer Tierheipraktikerin zusammen, wobei man dies bei einem Tiearzt nicht erwähnen sollte. *lach*

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #8
Bachblüten bei einem unkastrierten Kater, der jede Nacht maunzt?

Ich würde mal sagen, das ist unnötig und die einzige "Therapie" ist kastrieren;)

Auch wenn der Thread hier schon 3 Monate alt ist....
Aber ein unkastrierter Kater, der jede Nacht maunzt, ist garantiert auf der Suche nach einer Dame, die er beglücken kann;)

Und gegen das Leiden sollte man so schnell wie möglich was unternehmen....

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #9
Danke Petra,
find´s toll von dir das ich es nicht schreiben musste... ;)

Also echt, wie kann man seine Katze denn nicht SOFORT wenn der Termin ist katrieren lassen wenn der Zeitpunkt ist? Ich versteh das nicht, sind schon genug Tiere im TH ohne Besitzer...

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #10
Ich dachte nach der Schilderung von Rose, es handelt sich um einen Wohnungskater....
Der arme Kerl leidet doch :(

Wenn es allerdings ein unkastrierter Freigänger ist, wäre es ja fast noch schlimmer und er würde unkontrolliert "Papa" und das Katzenelend setzt sich fort....:(

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #11
Dass er nicht kastriert war als sie ihn bekam, (wenn ichrichtig verstanden habe bekam sie ihn ja mit 3 Jahren) ist ja ncht ihre Schuld, aber wieso dann noch MONATE bis zum kastrieren warten?? Und soooo teuer ist das doch auch nicht, dann leiht man sich irgendwo das Geld.

• Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? Beitrag #12
ich stimme den 5M`s und Tanchen zu.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit BB gemacht, aber sie sind nun auch keinesfalls ein "Durchschlafmittel" oder sonstiges.
Bachblüten sind zB. nach einem Schock oder bei einer Vergesellschaftung als kleine Hilfe gedacht, aber nicht,um eine Katze nachts zum durchschlafen zu bewegen.
Da bist du völli auf dem falschen Weg.
Ich würde auch sagen, du solltest Ihn schnellstmöglich kastrieren lassen, dann bessert sich das garantiert. Warte doch nicht, bis er erst anfängt zu markieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachblüten gegen nächtliche Unruhe?

Bachblüten gegen nächtliche Unruhe? - Ähnliche Themen

Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben