was würdet ihr tun?

Diskutiere was würdet ihr tun? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben...;) ich habe da so ein großes Problem warscheinlich könnt ihr mir garnicht weiterhelfen aber ich erzähleinfach mal :) Also ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was würdet ihr tun? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...;)
ich habe da so ein großes Problem warscheinlich könnt ihr mir garnicht weiterhelfen aber ich erzähleinfach mal :)
Also ich bin jetzt 14 Jahre alt und ca. 1,62 cm leider kann ich nun mein Pony bald nicht mehr reiten ..total dumm sorry aber ich mag ihn sooo gerne! aberwas bringt es!?:?
Nun ist da ein Problem es gibt kein Pferd mehr in meiner größe auf meinem Hof was frei ist außer ein Deutsches Reitpony (23Jahre) was aber nicht mehr zuviel machen darf ...ich komm zwar klar mit dem nur jetzt ist meine Freundin vom Hofgegangen weil sie das selbe Problem hat ..ich will eigentlich da bleiben da wir mit der Besitzerin gut befreudet sind und ich mich einfach da wohl fühle so wie es ist!
Nur immer allein reiten ohne meine beste Freundin!? was ist wen das Pferd in Rente geht bald!?Es ist so schwer weil ich mich da so wohl fühle mein zweites Zuhause sozusagen :roll:
Nun hat mein Vater von einer Frau gehört das es auf dem Hof wo meine Freundin jetzt reitet eine Stute gibt wo die Besitzer nicht mehr kommen..das Pferd ist ein Isländer ich könnte es umsonst reiten und kommen wann ich will ! Das ist echt super nur was ist jetzt mit dem anderen Hof ich häng so dadran!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen!?
Soo ich guck mir jetzt das Pferd an :) wünscht mir Glück die soll nicht mit jedem klar kommen :D :lol::uups:

• was würdet ihr tun? Beitrag #2
Hey!

Eigentlich hast du doch deine Entscheidung schon getroffen oder? wenn du dir das andere Pony ansehen willst und hoffst dass du mit ihm klarkommst (du meinst doch den Isländer auf dem anderen Hof oder?)
Du solltest das meiner Meinung nach auf jeden Fall probieren. Schließlich reitest du gern oder? Da muss man einfach manchmal das Pferd wechseln um "weiterzukommen".
Außerdem könntest du doch bestimmt weiterhin deinen alte Hof besuchen und dein Lieblingspony pflegen. Also versuchs auf dem neuen Hof es ist bestimmt leichter als du jetzt denkst!

Liebe Grüße.

• was würdet ihr tun? Beitrag #3
Hallo,

Meiner Meinung nach soltest du den Hof wechseln. Du möchtest doch reiten und dort hast du die Chance zu reiten und das dann noch kostenlos, na klar es ist schade, aber du kannst mit der Besitzer immer noch kontakt halten uns sie besuchen kommen. Oder etwa nicht?

• was würdet ihr tun? Beitrag #4
Hallo

wie alt bist du denn Hamsterlii?

Wenn du alt genug bist,Zeit hast und in der ggf Schule gut bist, könntest du doch auf beiden Höfen hingehen.

Das eine Pferd könntest du reiten,während das andere gepflegt wird und nicht tägl. geritten wird.

Allerdings würde ich das nur machen,wenn es wirklich hinhaut mit der Zeit,ggf lernen etc.

Ansonsten können wir die Entscheidung nicht abnehmen.

• was würdet ihr tun? Beitrag #5
Hey ich würde mich für den Isländer entscheiden wenn da wirklich nie jemand hin geht wäre es doch schön ihn ein bisschen Liebe zu schenken...

Mach das was du für richtig hällst :)

Es wird schon nicht verkehrt sein, es ist echt doof wenn man ein Pferd voll gerne mag und dann zu groß wird....

Versuch es mit dem Isi wird bestimmt Lustig die sind Cool bin damals auch ein Isi geritten bloß die Stute wurde verkauft was ich voll blöde fand, da ich auf ihr Tölten und Pass gelernt habe was echt eine tolle erfahrung war...

Trotzdem bleib ich bei Dressur :)

Lg Saboo

(Hoffe konnte dir Helfen)

• was würdet ihr tun? Beitrag #6
Hi Hamsterlii,
also ich würd es mal mit dem Isi versuchen,weil wenn du mit ihm nicht klarkommst,ist es ja eh keine Frage mehr;)
Wenn es allerdings gut klappt,würde ich den Isi nehmen und ich denke auf deinem alten Hof kannst du ja auch noch ab und zu vorbeischauen,oder?
Also so würds ich machen;)
LG Purzel:D

• was würdet ihr tun? Beitrag #7
hallo,
Danke für eure Antworten :)
Ich habe jetzt ein Entschluss gefasst ..also ich nehme den Isländer die ist sooo süß hat zwar ihren eigenden <Kopf aber sie ist einfach spitze..mhh..es fällt mir aber tzd. schwer vom anderen Hof zugehen meine Eltern haben mir ein Vorschlag gemacht eigentlich wollte ich dann zweimal auf dem Isi Untericht im Monat bekomm das kürze ich auf einmal und reite dann einmal im Monat beim alten Hof (darf ich auch da das ja unsere Freundin ist!)
Ich bin 14 .. das hatte ich auchschon überlegt aber ich muss kich auch um die Schul ekümmern und das wird ja noch mehr in den nästen Monaten +Jahren! :( aber ich denkedas ist eine gute lösung oder!? ich könnte auch ganicht unttericht bekomm dafür zweimla auf den Hof aber ich finde einmal muss cshon sein ..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was würdet ihr tun?

was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Oben