Stein als Einrichtung für den Käfig?
Diskutiere Stein als Einrichtung für den Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo!
Ich habe gehört, dass man den Mäusschen einen Stein in den Käfig stellen kann, damit sie ihre Krallen abwetzen können. Jetzt habe ich einen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe gehört, dass man den Mäusschen einen Stein in den Käfig stellen kann, damit sie ihre Krallen abwetzen können. Jetzt habe ich einen großen Stein aus dem Garten geholt, aber traue mich nicht so ganz ihn in den Käfig zu tun, da Mäuse ja ein schwaches Imunsytem haben, und ich denke, dass auf dem Stein schon einiges an Bakterien und Dreck ist (auch wenn ich ihn schon abgeputzt habe). Kann ich den Stein einfach reinstellen oder lieber nicht? Und wenn nicht was soll ich dann machen? :?
-
-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #2
Hallöle
Wenn du Angst wegen den Bakterien hast kannst du den Stein vorher abkochen.
Lg Sarah
-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #3
Ist das notwendig oder nur eine Sicherheit?
-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #4
Ich koche alles vorher ab du weißt ja nie was da schon alles drauf rum gelaufen ist und darauf markiert hat.
Da sind tausende von Bakterien drauf.
Lg Sarah
-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #5
Weiniger aufwändig ists, den Stein 2 Tage in die Tiefkühltruhe zu packen
Ob notwendig oder nicht ist eine Glaubensfrage. (
pro: man weiß ja nicht, was da schon alles lang gelaufen ist, Kot hat fallen lassen usw.
contra: Gras, Gemüse, Kräuter, Äste und was wir sonst noch geben, stammen auch nicht aus einem sterilen Labor) Jedenfalls schadet es nicht, den Stein einzufrieren, besonders umständlich ist es auch nicht und wenn die Mausels zwei Tage auf den Stein warten müssen ist das kein Weltuntergang. Insofern

-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #6
Okay, ich werde ihn einfrieren! Vielen Dank für die tipps

lg Pinky
-
-
Stein als Einrichtung für den Käfig? Beitrag #7
ich wasche das zeugs immer heiss ab und gut ist... und mir ist noch keine maus daran erkrankt (gut, ich habe renner... weiss nicht wie heikel farbis sind...)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: